grösster Planet ist doch der Jupiter, was mich zum Roland Jupiter 8-Synthesizer bringt, der auf Forever Young, Afternoons in Utopia und The Breathtaking Blue verwendet wurde.
Welches Album meinst du denn nun?
AV-Song Ratespiel
-
-
Wo hörst Du ihn denn am meisten raus, bzw. wo glaubst Du, hatte er entscheidenden Einfluss auf den Alphaville-Sound? Die Spur ist natürlich goldrichtig. Jetzt musst Du nur noch lösen!
-
in \"Sounds like a Melody\"
-
Auf alle Fälle. Und natürlich bei Forever Young (Track). Und, und, und ...
Generell prägt der Jupiter-8 das \"Forever Young\"-Album und zeichnet so mit verantwortlich für das, was man vielleicht als den \"typischen\" oder \"klassischen\" Alphaville-Sound bezeichnen könnte.@The Flyer: :i_respekt:
-
Kommt hier noch eine neue Frage von The Flyer?
-
Ich fänd\'s schade, wenn hier der \"Lebensfaden\" reisst - daher springe ich mal mit einer neuen Frage ein:
Welchen song hat Marian auf einem Konzert 1981 gebracht, der durch seine ungewöhnliche stimmliche Performance auffällt.
-
Ich hab ne Vermutung: Montego Bay
-
Zitat
Original von stephan:
Ich hab ne Vermutung: Montego Bayabsolut richtig!!
Marian schrieb dazu mal in der mailling list:
\"Montego Bay\" is a cut from that notorious concert in 1981mentioned above .
We played so bad we had to rehearse the set for many, many weeks.
And when we finally did the gig, my voice was completely wrecked, which
enabled me to provide those stunning vocals for this song (and for the rest
of the show).
To me it sounds like a lonely dinosaur howling at a jurassic moon. But don\'t
get me wrong, I really like that tone in my voice. Shoot me if I ever sound
like that again.
Would be a mercy killing.Marian Gold
-
Ok welches Lied, dass in AV Kreisen unter 2 verschiedenen Songtiteln bekannt ist (die Breite Masse kennt jedoch nur den offiziellen Titel) widmete Marian dem verstorbenen Rex Gildo?
-
hmm - Stephan - ich denke eine kleine Hilfestellung wäre hier von Nöten
-
Ok, der Song ist auf dem 1997er Album zu finden, Titel besteht aus zwei Wörtern (auf der Live Setlist war es jedoch zumeist nur ein Wort) und Marian äußerte die Widmung bei einem Live Konzert! Der Song findet sich auch auf der Stark naked CD!
-
ich versuch\'s mal zögerlich
... Wishful thinking? Der hat jedenfalls 2 Titel ...
-
oder guardian angel...auf der Setlinst...guard?
-
Guardian Angel ist die Lösung. Ich meine auf der Setlist von der \"Salt lake City\" DVD den Titel als \"Nightguard\" gesehen zu haben!
-
Weißt Du auch den Zusammenhang zu Rex Gildo? Die Geschichte dazu würde mich interessieren
-
Ich kriege es nicht mehr ganz zusammen und man möge mich schlagen wenn ich falsch liege aber Marian erwähnte auf einem Konzert einmal dass er diesen Song dem -zu dem Zeitpunkt frisch verstorbenen- Rex gewidmet hatte, was das Publikum jedoch nicht so mitbekam
-
Da es hier scheinbar nicht weiter geht , habe ich mal eine Frage. Welcher Song nimmt indirekt Bezug auf eine Tat des Französischen Geheimdienst ?
-
fantastic dream ( Versenkung der Rainbow Warrior I )
-
Absolut Richtig!
-
Um das Sommerloch hier mal ein bisschen zu füllen. Hier mal eine neue Frage. Im welchen Alphaville Video spielt ein verliebter Friseur eine Rolle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!