Alphaville Live 2012

  • ..blöd..Glinde liegt auch schon wieder zeitlich so ungünstig!!!da sind wir dann gerade erst aus Oslo zurück..Dann schon wieder los - da dreh ich am Rad.. ;(

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Ich stecke zwar schon in den Vorbereitungen für Tallinn, aber zum Konzert in der UEFA Fanzone in Posen muss ich einfach berichten – es war schlichtweg herausragend!


    Als ich zwei Stunden vor Konzertbeginn nach Passieren der Sicherheitskontrollen das Innere der Fanzone errichte, fand vor der Bühne noch ein Fitnessprogramm statt: Spinning bei 31°C – trotzdem machten viele mit.
    Ich sicherte mir gleich einen Platz direkt in der ersten Reihe ohne irgend welcher Probleme. Bald kamen immer mehr Leute und als ich mich zur Startzeit umblickte war der gesamte Platz voll – wie bei einem Match. Die Posener waren überdies noch für die UEFA exzellent organisiert: alles bestens angeschrieben und alle, die man fragte, nur überaus nette und hilfsbereite Menschen.
    21:00 Uhr: Der „linke Flügel“ begann mit begeisterten „Marian“-Rufen, diese wurden dann von hinten von Alphaville-Rufen und ungeduldingen Pfiffen abgelöst. So ging’s hin und her bis Alphaville mit ca. 15 Minuten Verspätung die große Bühne betraten: Diese war der EURO entsprechend wirklich so richtig groß und auch sehr hoch. Von der ersten Reihe hatte man starke Untersicht: obwohl Maja auf einem Podest stand, konnte ich sie nicht komplett sehen. Großes Kompliment an das Publikum, das phantastisch mitging: Alle Hände waren in der Luft, und zwar wirklich alle und nicht nur die in den ersten zehn Reihen. Zu keiner Zeit ein Drängen oder angetrunkene Leute. Als ich dann bei „Heaven on Earth“ meinen Schal schwenkte, trafen ich nur freundliche Blicke, so nach dem Motto, „Yeah, Alphaville, lasst sie uns gemeinsam feiern!“. In dieser begeisterten Menge zu stehen war schon ein unglaubliches Gefühl.
    Zu der gewohnt gute gelaunten Band, die das Bad in der Menge sichtlich genoss, und dem 90 minütigen Ohrenschmaus gab’s auch neue optische Reize – und was für welche: Rick, nochmals Gratulation für diese fulminante Lichtshow. Einerseits die Videowand, die die ganze Rückwand der Bühne einnahm, und andereseits Rick’s grandiosen Lichteffekte, die mit einigen Neuerungen aufwartete: So z.B. bekam „Golden Feeling“ eine rote Ziegelwand, neue Bilder kamen bei einigen Songs dazu. Alle Sinne wurden bei diesem Konzert so richtig verwöhnt – ausser dem Geruchssinn, angesichts der immer noch über 30°C: Aber das war bei Stimmung so was von egal. Das war einfach wirklich: „Heaven on Earth“. Ich möchte diesen Abend keinesfalls missen – so grandios!
    Seht und hört selbst (Fotos werden wohl erst nächste Woche, also nach Tallinn kommen, weil’s ich’s vorher nicht schaffe):



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Original von sea-ly:
    ..blöd..Glinde liegt auch schon wieder zeitlich so ungünstig!!!da sind wir dann gerade erst aus Oslo zurück..Dann schon wieder los - da dreh ich am Rad.. ;(


    Stell Dich nicht so an und komm her!!!
    Tu mal nicht so, als ob Du schon zu alt für so\'ne Aktion wärst :a_zwink:
    Für Nordlichter ist das ja wohl eine Pflichtveranstaltung! Wir würden uns echt freuen!!! :biggrin:

  • ..wenns denn so einfach wäre... ;(
    Wir wollen den Tag ja auch nach Bückeburg..zum Medieval Festival..denn Sonntag haben wir Turniertanztraining und da gehts nicht..
    Die Wochenenden sind immer purer Stretsch.. 8)

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • ..die Bilder der lütten KidZ mit den Kulleraugen..total süüüüüüüüüüüüüüüß!!
    AV ist beliebt bei Jung und Alt...
    Kompromißlos gut.. :sonne:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Moin,
    da war Dessau leider das krasse Gegenteil dazu. Womit nicht die Band gemeint ist. Diese gab wie immer alles und die Show war super. Leider war aber reines \"Tennis\"-Publikum vor Ort. Für mich hatte das schon einen Touch von \" Perlen vor die Säue werfen\". Klingt krass aber das war mein Gefühl. Setliste war entsprechend der Auftrittsdauer von 60 min gestrafft.
    Mehr schreibe ich nicht dazu...nur noch..mir tat eigentlich die Band leid... vor solchem Publikum... :(

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • ..Frage: \'Tennis\'-Publikum?!°
    so sitzende Typen, die sich bespaßen lassen?


    Wenns das ist: Weia, DAS geht ja gar nicht!!!Da ists dann gut, in der ersten Reihe zu sein und das Elend hinter einem nicht zu bemerken( oder so tun, als ob mans nicht bemerkte..)
    Mein Mitgefühl hast du.. Das nächste Konzi wird bestimmt publikumstechnisch wieder besser( denn viel schlechter gehs ja auch nicht..)

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • ......Ich sage nur Blankenburg......Ich bin dabei!..... :i_baeh:


    Werde schon für Stimmung sorgen......und Ihr zieht alle mit!


    Wer kommt eigentlich alles nach Blankenburg???? :d_gutefrage:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!