Alphaville Live 2012

  • Um die Totenstille hier mal zu beenden …:
    Nach langem Hin und Her – weil ja nur 45 Minuten, weil ja Ball, weil ja Temperaturen jenseits von gut und böse … und so fort – haben Nicola und ich uns letztlich doch entschlossen in die Tschechei zu fahren und die fast 4 monatige AV-Konzert-Abstinenz zu beenden. So manches aufmunternde Wort hier im thread tat das Übrige und bestärkte diesen Entschluss …
    Das Ball war ausverkauft. Unsere nicht vorhandenen Ballkleider blieben zu Haus im Schrank und wir griffen zum festlichen Outfit mit Hose – es war ja saukalt. Damit lagen wir gut. Um 23:30 Uhr betraten AV die Bühne mit dem bekannten Opener Golden Feeling. Die Lebendigkeit, Dynamik und Freude von 2011 findet auch 2012 ihre Fortsetzung. Marian hatte zwar mit der Ersatzlösung der gebrochnen in-ears zu kämpfen, freute sich aber gleichzeitig über die große Bühne und den vielen Platz und lief die ganze Bühne ab (siehe auch Video). Für uns freilich waren Maja und Jakob zu weit weg, verwöhnt von den Clublocations des Vorjahres. Maja stand auf einem erhöhten Podest neben Jakob.
    Nur einer fehlte: Martin. Wirklich ungewöhnlich, der Anblick. Konnte mir nie vorstellen, dass Martin einmal nicht an den Keyboards steht. Er war krank und wurde von Blacky vertreten.
    45 Minuten vergingen wie im Flug – das Publikum war hingerissen und zumindest bei Forever Young musste dann der Schal raus – Ball hin oder her.
    Bei Apollo gabs dann für jeden der Band einen Abschiedskuss von Marian – hier selbst schauen :biggrin: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Setlist aus dem Gedächtnis (hoffentlich vollständig?, Reihenfolge ungewiss)
    - Golden Feeling
    - DWM
    - Gravitation Breakdown
    - BIJ
    - I die for u 2day
    - Song for no one
    - Monkey in the moon
    - Jet Set
    - Victory of love
    - SLAM
    - FY
    - Zugabe Apollo




    Alles in allen bereue ich es nicht diese Reise gemacht zu haben – ganz im Gegenteil, ich möchte sie keinesfalls missen. Noch heissts ja ein wenig warten bis sich die Konzertliste füllt, bis in den Juni ist ja noch sooooo viel Platz!

  • Ways, danke fuer deinen Konzertbericht...


    Du hast recht, es gab kaum Konzerte wo Martin nicht dabei war.
    Leider liess es sich nicht verhindern. Jetzt heisst es erstmal wieder fit werden :)

  • Oh Mensch..Gute Besserung an Martin!!! Bei dem Wetter ists auch kein Wunder..


    Aber Marian fit wie immer.. :biggrin:
    Danke, Martina. Ganz vielen Dank.. :sonne:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Kann mich Martina nur anschließen, hat Spaß gemacht Alphaville wieder live zu sehen :)
    Toll war auch, dass Eva (Fan aus Prag) extra angereist war und begeistert mit uns direkt vor der Bühne feierte (durch sie kamen wir in die erste Reihe). Leider musste sie schon frühzeitig aufbrechen...


    Über den Ball habe ich auch einen Artikel geschrieben (war akkreditiert): http://music.imoe.com/usti_nad_labem-bericht.html
    Alphaville habe ich natürlich hervorgehoben ;)


    Aber meine Fotos sind mal wieder zum größten Teil verwackelt und unscharf (daher erspare ich sie hier lieber). Mein Kompliment, Martina, für Deine hypergenialen Aufnahmen, die die Stimmung dort mal wieder klasse rüberbringen!!! :)


    Anja, gute Besserung an Martin und liebe Grüße! Ihr habt gefehlt!

  • Zitat


    Original von AVNic:
    ...


    Anja, gute Besserung an Martin und liebe Grüße! Ihr habt gefehlt!


    Nicola, ganz liebe Gruesse zurueck und vielen Dank fuer deine liebe email :)



    ----------------------------------------------------


    wer wird denn am 18.8. bei sein?
    Ich hab den Termin mal schon eingekritzelt im Kalenda

    :i_drink:


  • 90 Minuten, guter Termin - klar steht das auf dem Radar. Aus heutiger Sicht unbedingt :biggrin:

  • Übrigens... meine Mama hat im tschechischen Fernsehen ein Interview mit dem Marian gesehen. Leider hat sie erst recht spät eingeschalten und nur den Schluß gesehen. Er sagte (falls sie es mir richtig übersetzt hat) das es außergewöhnlich war, das die Leute so nah an der Bühne standen, da es keine Absperrung gab. Schade, dass ich es nicht vorher wußte, sonst hätte ich es aufgenommen.

  • Hey, gleich 2 neue Termine auf einmal... :D


    30 April 2012: HETTENRODT (Germany)
    Hexenrock Festival


    07 September 2012: CASCAIS (Portugal)
    80´s Festival


    Aber leider am anderen Ende der Welt (das sind >600 km jedenfalls für mich) ;(
    Also weiterhoffen auf eher \"nordische\" Termine... :sonne:


    Oder vielleicht auf nach Dänemark...


    02 June 2012: ESBJERG (Denmark)
    Rockfestival


    Urlaub habe ich dann jedenfalls... :d_gutefrage:

  • ..je nun..Hexenrock is nich\'..tanze doch in den Mai!!! Und Pustugahl im September... mach ich mir noch keine Wolke drüber...
    Dänemark geht ja gar nicht!!!*lach* Wenn ich da für nen Konzi hinfahre, dann spiele ich meinem Mann alle guten Karten zu..Denn\'Ich werde niemals nach Dänemakr fahrn, egal wohin und egal wofür\'(das ist so ca. 18 Jahre her und hat immer noch Bestand von meiner Seite aus..sonst lande ich irgenwann in som Ferienhaus im Niemandsland..)


    ich glaube, das Teil im August kommt in die engere Wahl( von dem waas bisher angeboten wurde).. :p

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!