Alphaville Live 2012

  • Mist schon wieder so weit weg :t_teufelboese:
    Nach Glinde konnte ich meine Freund nicht überreden,Da sind ja nur alte Leute :d_pfeid: .Ne Ne und Der Moderator Jan Malte,NNEE dazu sag ich nichts,der war an diesem Abend sowieso nun ja
    :d_gutefrage:
    Und die anderen Gigs sind zu weit weg :devil:

  • MoinMoin,


    kleiner Bericht zu Königs Wusterhausen.
    Location war nett auf einem weitläufigem Gelände,welches als die Wiege des deutschen Rundfunkes gilt.Es ist schon faszinierend einen über 230 m hohen Sendeturm sich genau anschauen zu können.Zumal dieser knapp 100 Jahre alt war.
    Das Festival begann mit Björn Casapietra. Naja, war nicht berauschend.Er merkte es wohl aber auch selber.
    Danach kam Keimzeit.Und die gefielen ganz gut.Man war nun aber auch nicht sehr verwöhnt von den sonstigen Vorgruppen des 2012 Veranstaltungskalenders (Dirk Michaelis ausgenommen). :augenroll:
    Nach und nach wurde es auch voller auf dem Gelände.Ich schätze mal so um die 500 Leute waren es bestimmt.Sicher auch mehr.
    Was auch voller wurde war der Himmel.Und pünktlich zu Alphaville fing es auch an zu regnen.Aber dies war völlig egal da es endlich wieder (für mich) ein 90 min. Konzert war.Die Stimmung war trotz des Regens fantastisch und es gab nicht nur \"leben ohne ende\" als Zugabe...nein..das Publikum forderte mehr und bekam dann auch noch\"Dance with me-unplugged\".Marian sagte dazu:\"Ich habe heute auch einfach Bock darauf.\" Es war ein klasse Konzert und eine sehr angenehme Stimmung.Mir hat es gefallen und auch das ich das ein oder andere bekannte Gesicht sah :biggrin:


    @Dieter:Sorry, aber es sollte an diesem Abend einfach nicht so sein.Aber das Konzert entschädigte doch auf jeden Fall dafür.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • auch von mir paar Zeilen zu Koenigs Wusterhausen.


    Keimzeit mal live zu sehen war einfach mal geil... Fuesse stillhalten geht da nicht :)


    Das sich der Himmel ausgerechnet zu AV\'s Konzertbeginn oeffnen musste war echt schade aber es sind doch eine Menge Leute geblieben.
    Ich hatte es mir im FOH Zelt (bei Stefan&Rick) gemuetlich gemacht, dachte ich hatte den Jackpott - da im Trocknen. Leider hatte ich diese Rechnung ohne den Regenschirm genau vorm FOH Zelt gemacht... nun ja, man kann eben nicht alles haben. Freie Sicht gab es dann ab IRON JOHN.
    Der Sound war hammermaessig!!!!!!, so klar wie die Luft auf dem Funkerberg...


    Einfach nur Klasse...



    :k_biggrin:

  • Kann mich Travebear und Anja nur anschließen. War gerade in den ersten Reihen ne tolle Stimmung. Auch die \"Nicht Fanclub Mitglieder\" gingen gut mit. Der Regen tat dem keinen Abbruch, ich würde eher noch sagen, dass er den Einen oder Anderen zum mehr Bewegen annimiert hat.


    Also ein gelungener Abend.


    @Travebear: ich weiß gar nicht so recht was du meinst. Ich fand den Abend einfach nur Klasse (Ausser, dass man Call me Down wohl nicht mehr auf der Setlist hat).

  • Anja


    Meine Bemerkung zu Keimzeit war ein bisschen unglücklich gewählt mit dem Hinweis auf die üblichen Vorgruppen.
    Ich kannte die Band eigentlich nicht.\"Flugzeuge ohne Räder\" und \"Aquarium\" gefielen aber außerordentlich.


    Dieter


    Dann ist ja gut:sonne: .Mir fehlte auch \"Call me Down\"...\"Leben ohne Ende\" hatte es aber wieder gut gemacht

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Das Wetterglück, das ich heuer auf AV-Konzerten hatte, ist in Königs Wusterhausen abgerissen - gemein auch, dass es davor und danach einfach nur schönes Wetter gab. Manchmal ists verhext. Der Regen rann wieder in die Ärmel - hey, das tut echt gut, wie\'s so sickert ... - beim Klatschen, Fotografieren und überhaupt. ABER, das Puplikum hat sich gelichtet, aber die Verbleibenden (so wenig warens nicht!) kamen voll auf ihre Rechnung: Es war genügend Platz zum Abfeiern und nur gute Stimmung. Also besser Regen als angetrunkene Stänkerer. Der Gig selbst war wieder hervorragend und die Band sympathisch wie immer. Selbst als Davids Gitarre vor Iron John wohl ein Problem hatte, das von Martin an Marian flüsternd Kund geatan wurde, hatte Marian nichts anderes am Plan, als sich darüber zu amüsieren. Ja, die Gitarre ging dann aber und der song war wieder ein Genuss - wohl auch für Marian, nach der Trinkeinlage ;-).


    Sehr schön auch die Zugabe von DWM unplugged, das Marian diesmal anders gesungen hatte - super stimmungsvoll! Seeds ist für mich ohnehin zum Ausflippen, so wie für so manch andere aus dem Norden Victory ist.


    Die Regentropfen waren zwar nicht groß, aber der Regen war dicht und heftig, was meine Kamera nicht so toll fand - Ergebnis: eine Menge im wahrsten Sine des Wortes verwaschene Bilder - die ich dann auch noch hochladen werde.
    Das Video ist leider tonmässig wieder beeinträchtig - diesmal duch die schwarzen Plasikplanen, die man nachdem die Boxen schon so richtig waschelnass waren, dann doch noch über die selben gelegt hatte. Der Bass liess dann die Folien an den Boxen vibrieren und hörbar klopfen -> hüpfende Regentropfen auf den Boxen - wieder eine neue Facette


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Original von Leif:
    Und ich häng mich bei Moonboy mit ran, bin also auch dabei an beiden Tagen. Wer hat noch zugesagt?



    :biggrin:


    Waltershausen - siehe Aufstellung v. Matthias + Yvonne, vorige Seite und Nordhausen kommen Richani, Jarka und ich und ... noch wer??

  • Nur noch ein paar Tage bis Waltershausen. Für Euch eine kleine Info: Auch wenn es nicht nach AV-Wetter aussieht (Wetterbericht verspricht einen tollen Sommerabend) - sollte der Regen dennoch in gewohnter Form direkt zum Konzertbeginn kommen - kein Problem. Dies schreibt der Veranstalter:


    Unsere 30 x 60m überdachte Veranstaltungsfläche dient im Sommer für Konzerte, Bühnenshows oder ähnliche Events. Egal ob Firmenfeier, Schulabschlussfeier, Konzert oder Inlinehockeyturnier. Durch die Überdachung spielt das Wetter keine Rolle. Bei uns muss keiner im Regen stehen.


    Also dann - bis Samstag!


    LG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!