Paris 2014 - 30 Years of Alphaville

  • Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder etwas hier. Es ist ja schon erwähnt worden, das Konzert war super! Ich hatte das Glück, vor Konzertbeginn kurz mit Marian zu sprechen zu können und auch endlich mal ein Foto zusammen mit ihm zustande zu bekommen. Als das Konzert dann los ging, stand er anfangs mitten im Publikum neben mir. So hautnah habe ich das noch nie miterlebt. Vor zehn Jahren im Tipi habe ich zwar direkt unter seinem Micro gesessen, aber es ist doch was anderen, wenn er singend direkt neben einem steht.


    So toll das Konzert war, es war natürlich auch sehr anstrengend. Die Anreise am gleichen Tag nach Paris, dann das stundenlange Stehen in der Bruthitze. Dir Krönung haben meine Lebensgefährtin und ich dann gestern nachmittag am Flughafen erfahren dürfen. Während der Hinflug mit Air France reibungslos geklappt hat (kein Mensch von der Crew hat uns aber mal auf den Streik hingewiesen), standen wir dann am Schalter und mussten erfahren, daß unser Flug ersatzlos gestrichen wurde. Ich hatte vorher per Smartphone noch im Internet geschaut und da stand, daß der Flug stattfindet... Service wird bei Air France klein geschrieben. Die Lösung sollte dann sein, heute Abend nach Zürich (!) zu fliegen und von da aus dann nach Düsseldorf. Wir haben dankend abgelehnt und sind dann heute mittag mit dem Zug bequem zurückgekommen. Der ganze Spaß hat eine Menge Geld gekostet und ich hoffe, zumindest den Großteil von Air France zurück zu bekommen. Aber das dürfte dauern.


    Ich war doch sehr überrascht zu lesen, daß Bernd auch da war. Warum begrüßt Marian ihn nicht von der Bühne aus? Das hatte mich schon vor 10 Jahren gestört, allerdings hatte ich Bernd da wahrgenommen und konnte auch mit ihm sprechen. Das ist jetzt echt ein kleiner Wehrmutstropfen auf einen ansonsten traumhaften Abend.


    Nett war auch, Suzi und ein paar Andere Gleichgesinnte kennen zu lernen. :)

  • Hier ein paar bewegende Momente - Kristina: kannst gleich noch mal kämpfen, ist wirklich schön!


    Kleines Trostpflaster vielleicht, für all jene, die es nicht nach Paris geschafft haben oder schaffen konnten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mein zweites Video aus Paris … einfach auch eine ewige Hymne und die Fans singen mit …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh warte, wie schön. Ich hab schon wieder Tränen in den Augen.
    Einer meiner absoluten Lieblingssongs, hatte ich ja schon erwähnt. Und alle singen mit....

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Ihr Lieben !
    Bin nach einem kleinen angehängten Urlaub auch wieder aus Paris zurück (jaja, mit AV komme ich rum in der Welt) und habe mich noch immer nicht beruhigt, so toll war es für mich. Die Location (die mir nur ein bißchen zu heiß war, gell, Andrea!), die Songauswahl, die Versionen, die neuen Songs, die mich alle sehr beeindruckt haben, die netten Leute, die ich wiedersehen durfte und die ich neu kennengelernt habe(und die ich jetzt nicht einzeln nenne aus Angst, jemanden zu vergessen,gell Marian!), mit Alphaville ein wenig zu plaudern, die Fans, die ihren Beitrag zu dem wunderbaren Grußvideo geleistet haben (das hätte ich mich nie getraut), das alles zusammen hat mir einen der schönsten Abende in meinem Leben beschert. DANKE EUCH ALLEN ! Und einen besonderen Dank wieder an Martina für die brillianten Fotos und die Videos, ich bewundere Dich ! Jetzt will ich eigentlich nur noch wissen, wo wir uns in 5 Jahren treffen !? Viele Grüße an alle, Heike

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Zitat


    Original von Blue_Hotel:
    Und einen besonderen Dank wieder an Martina für die brillianten Fotos und die Videos, ich bewundere Dich !


    Hallo Heike,
    Danke für das Lob! Aber Ehre, wen Ehre gebührt, die Bilder sind diesmal von Alex!

  • Uuuups! So also mein größtes Lob an Alex für die brillianten Fotos, ich hoffe, dass ich Dir auch mal kennenlernen darf !
    Habe auch paar Fotos gemacht, aber von der Qualität her sind sie weit von Deinen entfernt. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich Deine anschauen kann !

    "You’re doing wondrous things to me that make me feel so high
    They say you can have anything you want beyond the laughing sky"

  • Da hattet Ihr ja echt ein paar tolle Momente in Paris! Ich wäre auch gern gekommen, aber als Termin und Location bekanntgegeben wurden, hatte ich schon meine \"Mini\"-Weltreise (Italien-Kanada-Argentinien-Hongkong) incl. Rückflug gebucht, welcher am 25.09. von Hongkong über Moskau nach Berlin ging. Ansonsten wäre ich gerne von Hongkong nach Paris geflogen und wäre dabei gewesen.
    Echt tolle Bilder und Videos!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!