Paris 2014 - 30 Years of Alphaville

  • Wünsche euch allen viel Spaß in Paris und warte schon jetzt ganz gespannt auf eure hoffentlich ausgiebigen Berichte. Ich schaff es diesmal leider nicht und muss ein wenig in Erinnerungen vom 20`igsten Jubiläum schwelgen.


    Also genießt die Stadt und natürlich den morgigen Abend.

  • So, ich bin grad sehr verärgert und traurig. Meine Parisreise ist grade geplatzt. Ich stand am Flughafen wollte grade einchecken da wurden wegen das Air France Pilotenstreiks meine FLüge kurzfristig gestrichen. Die netten Damen konnten mir zwar einen OnewayFLug via Germanwings anbieten, aber der hätte mich noch knapp 400 Euro gekostet.


    So eine Sch.....

  • Zitat


    Original von AndyKay:
    So, ich bin grad sehr verärgert und traurig. Meine Parisreise ist grade geplatzt. Ich stand am Flughafen wollte grade einchecken da wurden wegen das Air France Pilotenstreiks meine FLüge kurzfristig gestrichen. Die netten Damen konnten mir zwar einen OnewayFLug via Germanwings anbieten, aber der hätte mich noch knapp 400 Euro gekostet.


    So eine Sch.....


    Ach André, das darf ja wohl nicht wahr sein, warum bekamst du denn die Info nicht früher, wie alle anderen auch? Da hättest Du noch umplanen können. Das ist echt gemein und sehr, sehr schade!

  • Zitat


    Original von ways:


    Ach André, das darf ja wohl nicht wahr sein, warum bekamst du denn die Info nicht früher, wie alle anderen auch? Da hättest Du noch umplanen können. Das ist echt gemein und sehr, sehr schade!


    Ich hatte extra bei der Airline angefragt ob es Probleme geben könnte. Bis heute früh um 5 Uhr war noch alles auf Status grün mit freiem FLug.


    Ich weiß grad nicht, ob ich heulen oder kotzen soll.


    Einzer Wehrmutstropfen, ich bekomme mein Geld, sowohl vom Hotel als auch von AirFrance wieder. Hab grad schon telefoniert.

  • So, ich bin seit 18.00 Uhr wieder zu Hause.
    Todmüde, aber gut gelaunt.
    Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll.
    Das Konzert war der Hammer. Alle waren gut gelaunt und bestens drauf, Marian, die Band und die Fans sowieso.
    Die Setlist war sehr abwechslungsreich. Da findet sich bestimmt jemand, der die hier posten kann, oder? Ich konnte mir das nicht alles merken.
    :augenroll:


    Der berührendste Moment war der Song \"Still falls the rain\", welchen Marian in Erinnerung an Martin gespielt hat. Oh Mann, ich habe geweint, und ich war nicht die Einzige.


    Ansonsten sind \"Elegy\" und \"Script of a dead poet\" meine all time favorites von Alphaville. Letzteres hatte ich mir gewünscht, ersteres habe ich bekommen: ich kann nicht meckern. :hutab:


    Zu Paris selbst will ich gar nicht viel sagen. Ist nicht meine Stadt, ich muss da nich noch mal hin.


    Ich habe mich gefreut, einige Leute wiederzusehen und andere Leute überhaupt erst kennengelernt gehabt zu haben, oder wie?
    :d_gutefrage:
    Na, ihr wisst schon.


    Bin gespannt, wie es all den anderen gefallen hat.


    Liebe Grüße
    Suzi

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Hast Du Bernd nicht gesehen? Er war da.
    Und Gabi natürlich, sie war ja auch musikalisch derzeit dabei.


    Das Konzert selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Songs, die ich noch nie live erlebt habe und nie dachte, diese so zu hören. Sehr emotionale Ansprache von Marian.
    Und den Beginn fand ich klasse, mitten im Publikum begann Marian zu singen, bevor er zur Bühne ging....


    Bin noch völlig geflasht von diesen Eindrücken der letzten Tage und froh, dies erlebt zu haben.

  • Ein supertolles Wochenende ist zu Ende...


    Das Konzert war einfach super, sehr einfühlsam, da ich viele Titel davon noch nie live gehört habe... also ich war total begeistert. Habe mir gerade meine Videos angeschaut, Beginn des Konzerts der Hammer, ich stand oben, Marian in der Mitte seiner Fans, war richtig geil, ich hätte zwar auch gerne mit unten gestanden, aber entweder oder, toll alles mal von oben zu erleben.
    Die Wahl des Lokals fand ich schon i.o., bloß die Hitze da drinn, man war nur am ditschen. Die super Typen neben mir, mit dem Motto \"Hackevoll durch die Nacht\" lehnten sich auch noch bei mir an, noch ne Wärmequelle....egal


    Autogrammjagt nach dem Konzert war anstrengend, das auch alle immer so drängeln müssen, der Abend war doch noch lang. Marian tat mir richtig leid, tja gar nicht so einfach.


    Der Abend war sehr gelungen, hammse super hinbekommen. Ich hab von jedem ein Autogramm plus Foto, und Bernd durfte ich auch kennenlernen, hatte Ihn noch nie gesehen.


    Naja so gegen 0.40 Uhr sind dann Alphaville weggefahren...


    Super Hotel, Paris war sehr anstrengend, so in 2 halben Tagen alles sehen zu wollen (mit der Metro und zu Fuß)...


    Liebe Grüße an alle
    Annett

  • Das hört sich wirklich klasse an:) Aber auch ich bedanke mich bei AIR FRANCE für die gestrichenen Flüge:( Auch ich bin ziemlich angep..... daß ich nicht dabei sein konnte.


    Gab es denn vielleicht Infos ob das Konzert aufgezeichnet wurde oder wann denn die neue CD erscheint?


    LG, Michael

  • Also ich hab niemanden gesehen der aufgezeichnet hat, hätte ja auch auf ne DVD gehofft, wäre schade wenn es keine geben würde, nach 30 Jahren AV, gehört doch dazu.


    Schade für Euch, das die Flüge gestrichen wurden, sowas ist richtig Sch...

  • zurück aus Paris...Konzert war hammergeil, tolle absolut atmosphärische neue Songs...Romeos Live...State of Dreams...wahnsinn...das hatte sich gelohnt. Zu Paris...na ja... ich fahr da nicht mehr hin...die Stadt erstickt im Müll, ...ich weiß nicht...aber gut..zurück zum Thema...


    der Abend war fantastisch...soviele Fans aus aller Welt, alte Bekannte wiedergesehen..und wenn es nur ein kurzes \"Hallo\" war...man hat das Gefühl die AV Community ist eine große Familie...


    Danke an Alphaville für diesen zauberhaften Abend :) :i_respekt:

  • [quote]
    Original von follow me:
    Hast Du Bernd nicht gesehen? Er war da.
    Und Gabi natürlich, sie war ja auch musikalisch derzeit dabei.
    [quote]


    Ganz ehrlich, ich habe Bernd nicht gesehen. Obwohl er ja mit seiner Körperlänge nicht zu übersehen sein sollte. Oups, tut mir leid.
    Gabi habe ich draußen stehen sehen. Aber ich dachte, die Feage bezieht sich auf die Originalbandmitglieder.


    Wie ich lese, hat das Konzert bei allen den gleichen Eindruck hinterlassen.


    Suzi

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Wir haben echt Schwein gehabt-ich hatte jeweils Air France-Flüge gebucht, die zufällig nicht storniert wurden...


    Das Konzert war ein hammermäßiger Traum - mit langer Nachwirkung. Das als CD/DVD - wäre grandios. :sonne:


    Mafia Island soll auf dem neuen Album sein, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Still falls the Rain - ohne Worte, musste kämpfen...


    State of Dreams, Romeos, Jerusalem... live, das war immer mein Wunschtraum, jetzt erfüllt... Vielen Dank AV!!!


    Hoffentlich war es nicht das letzte (und mein erstes) Konzert dieser Art, ich brauche mehr davon... :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!