Paris 2014 - 30 Years of Alphaville

  • Hi Stefan, danke für die info. Ich bin zwar auch schon ein Ü-40er:(, aber immer noch ziemlich unsicher wenn ich mal außerhalb Deutschlands bin......ich fliege eben selten mal weg:(


    Ich freu mich aber schon unheimlich auf Paris:), und klar kommt man immer ans Ziel....ist halt nur manchmal die Unsicherheit wenn man sich nun gar nicht auskennt.

  • ..Michael- das mit der Unsicherheit ist bei mir genauso...Dazu bin ich zu wenig unterwegs woanders.
    Aber mein größtest Problem wird die Sprache sein, da mein Mann überhaupt kein Franze kann und ich ja seit Ewigkeiten nix mehr gemact habe..Und auch bisher viel zu faul war, was dafür zu tun :rotwerd: :biggrin: ..Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, daß ich ab nächstem Montag im Schnellverfahren noch nen Paar Runden French inhalliere.. :lach:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • ganz ehrlich...ich war zwar grad in Helsinki letzte Woche...aber vor Paris hab ich auch ein bißchen Bammel..zumal ich noch nichts positives (außer von Marian) von dieser Stadt gehört habe. Ich habe daher über ein Reisebüro für zwei Personen im Hotel Carltons mit Frühstück gebucht (direkt gegenüber der Location) inkl. Transfer v. Flughafen zum Hotel und zurück. Wir sind v. 26.09. - 29.09. in Paris.

  • @Andre:Gute und nachvollziehbare Entscheidung.


    Ich persönlich liebe den Abenteuer Urlaub und bin bisher immer und überall angekommen.Das gehört einfach,in meinen Augen,dazu.


    Also Leute,habt doch nicht so einen Bammel.
    In einen meiner vorherigen Beiträge habe ich einen Link für den Transfer vom Flughafen zur Innenstadt aufgeführt.
    Und Stefan hat es auch schon super beschrieben.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Ich werde schon am Mittwoch den 24.9 mit TGV anreisen und hab schon Tageskarten für die Metro gekauft! werde am Montag den 29.9 wieder abreisen! Leider kann ich auch kein Französisch, das muss ich als Schweizer leider eingestehen! Naja und Grossstadt erprobt bin ich auch nicht so! Also bis bald!

  • @Ivo: RER ist die Pariser Regionalbahn.
    Fährt zum gleichen Preis wie die Metro , ist aber schneller, da sie nicht an jedem Bahnhof hält.
    Sowas gibts in Berlin auch. Und in Leipzig bestimmt auch ;)


    Liebe Grüße
    Suzii

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Danke, das wusste ich nicht, als bekennender Autofahrer weiss ich nicht mal wo ich Tickets für die Leipziger Nahverkersmittel bekomme, von anderen Städten ganz zu schweigen.

  • ..gerade ist mir ein Stein vom Herzen gefallen..


    Meine Flugtickets sind endlich da!!!


    Hatte echt schon die Befürchtung, ich hätts verbummelt -weil die per Internet kommen und ich manchmal einfach drauflos lösche.. :rotwerd:


    Also starte ich jetzt ganz langsam die Aktion \'ich packe meinen Koffer..\'..
    Frau braucht da immer gute Vorlaufszeit.. :lach:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • @Ivo: Fährtst Du auch mit dem Auto nach Paris? Dann kannste mich vom Flughafen abholen.... :)


    Treffen wir uns, die wir alle im gleiche Ibis sind, vorab schon mal zur Anwesenheitskontrolle und vielleicht Stadtbummel, oder krepelt jeder allein in Paris rum? Letzteres fände ich ziemlich langweilig und sehr schade...


    Gruß
    Suzi

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Lescop is a french singer/songwriter in style of the 80\'s electro pop,his first album \"La Forêt\" (the forest) is very good!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!