Paris 2014 - 30 Years of Alphaville

  • Hey Leute,


    in der Mailingliste dreht sich derzeit das meiste um ein Thema. Es kam die Idee auf 30 Jahre Alphaville in Paris zu zelebrieren. Marian war von dieser Idee angetan und er scheint sich ernsthaft mit diesem Gedanken auseinanderzusetzen. Es gab auch schon einige Vorschläge zur Location wie z.B. das Divan du Monde http://www.divandumonde.com/
    Marian schwebt sowas in der Art vor, möglichst familiäre Atmosphäre, ca. 400-500 Leute.


    Noch ist das ganze eine Idee, ich finde Sie gar nicht so schlecht, allerdings ist Paris ein teures Pflaster, in jedweder Hinsicht. Auch Marian selbst wird da im Vorfeld rechnen müssen ob das für die Band finanzierbar ist.
    Ein anderer Gesichtspunkt ist, das viele uns sich das u.U. gar nicht leisten können nach Paris zu fliegen.


    Daher wollte ich das Thema auch mal hier zur Diskussion stellen: Was haltet ihr davon: 30 Jahre Alphaville in Paris 2014

  • warum nicht in berlin, schließlich lebt der größte teil der band mittlerweile in der hauptstadt, berlin ist für alle gut zu erreichen, hat zwei airports, genau wie london und wer nicht fliegen mag, dort fahren auch busse hin.
    gegen paris spricht, dass die franzosen sich beharrlich gegen englisch, deutsch usw. sperren und nur ihre sprache verstehen wollen. wer einmal \"air franz\" geflogen ist und ein wasser oder water haben wollte und den fragenden blick der und das schulterzucken der flugbegleiterin gesehen hat, wird mir beipflichten.

  • Warum eigentlich nicht in Paris? Selbst ich, als Engländerin, habe nichts gegen die Franzosen :a_zwink: Nun, bin ich sehr aufgeschlossen...


    Es ist ein Traum von Marian, um dort zu feiern, ebenso wie die 25th anniversary in Prag war. Fans aus der ganzen Welt werden nach Paris fahren. Wir leben in Deutschland. Frankreich ist unser Nachbar. Wir haben nicht so weit zu fahren und wir haben mehr als 2 Jahre, um es zu planen. Außerdem, warum sollte es immer in Berlin sein? Nach meine Meinung ist Paris eine geniale Idee (not only because it\'s my fault...)


    :i_respekt:

  • Beide Vorschläge hören sich nach meinem Ermessen sehr gut an..
    Und wenn es um die Kosten geht - nun, zwei Jahre Vorlauf zu sparen müßte doch bei jedem irgendwie drin sein. Denn eben nicht dick Urlaub auf Gran Canaria..ne Schachtel Sargnägel pro Woche weniger...Allohol in homöopathischen Dosen..:Das spart!!*grins*
    Ich liebe Berlin.
    Ich liebe Frankreich- in Paris war ich noch nie(aber unten an der Südküste...) Und Sprach sollte nicht das Prob sein.

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Off-topic:


    @ Ivo: also ich finde Air France sympathisch bis auf den Umstand, daß es dann im Flieger (O-Ton der Mannschaft \"Wir reichen Ihnen auch gerne Luxemburger Champagner\" - ???) Da fiel mir dann gar nix mehr zu ein :D

  • Ich muss zugegeben, bedeutend einfacher und auch preiswerter ist Berlin allemal. Auch dürfte es in Berlin noch genügend gute und schöne Locations für so ein Event geben. Auch ist die Band ja nun wirklich eine \"Berliner Kapelle\"...


    Ihr könnt Euch da alle auch via Mailingliste mit in die Diskussion einmischen, da liest Marian ja auch mit und beteiligt sich an der Diskussion.. :sonne:


    Deutsche Mailingliste: http://de.groups.yahoo.com/group/alphaville-de/


    Englische Mailingliste: http://launch.groups.yahoo.com/group/alphaville/

  • Ich würde da auch Berlin favorisieren...wohl aufrund des kurzen Fahrtweges von gerademal 30 Minuten. Aber Paris hat natürlich auch was...zu sehen wo meine Vorfahren her kommen :) Am Ende hängt es ohnehin an der Band und etwas Zeit ist ja auch noch.

  • Mir ist eigentlich egal ob Berlin oder Paris. Aber wenn es von der größeren Menge für Paris gestimmt wurde. Dann könnte man daraus doch eine gemeinschaftliche Fan-Reise machen. Zusammen macht doch die Reise garantiert mehr Spass, als wenn jeder allein nach Paris tuckelt. Nur so als Anmerkung.:-)

  • Alphaville sollten ihr 30 jähriges Jubiläum in Rio de Janeiro feiern und zwar an 13 Juli 2014 . In einer kleinen Konzertpause kann dann kurz Fußball gespielt werden. Anschließend folgt dann die Premiere des Alphaville Musicals. Alle andern Lösungen sind einfach zu provinziell ;)

  • Paris ist definitiv aus aller Welt gut erreichbar und eine sehenswerte Stadt. Wobei – international gute Verkehrsanbindungen können wohl die meisten europäischen Hauptstädte anbieten.
    Für meinen Teil würde ich schon nach Paris fliegen wenn AV ruft, um in der Stadt an der Seine ihr Jubiläum zu feiern.


    Dennoch schließe ich mich Ivos und Jörgs Meinung an, dass als Berliner Band der Bezug zu Berlin definitiv passender wäre …. Ein Paris-Bezug ich mir bislang noch nicht bekannt und als eingefleischter Berlin-Fan ziehe ich persönlich diese Stadt jedenfalls vor.


    Was allerdings meine größte Sorge ist, ist das Faktum, dass es sehr viele Fans aus den östlichen Ländern Europas gibt, die das finanziell keinesfalls hinkriegen in eine teure Stadt wie Paris zu reisen. Glücklich alle unter uns, die es schaffen fortan dafür zu sparen, das ist aber für Fans aus Ungarn und Co ein Ding der Unmöglichkeit … für die bedarf es da noch ungleich mehr als 2 Jahre.
    Alphaville ist eine Familie und mir täte es in der Seele weh, wenn auf Grund finanzieller Einschränkungen Fans von diesem event „ausgegrenzt“ werden.
    Für sie wäre eine Stadt im Zentrum Europas wegen der Lage noch eher möglich, da können sie wenigstens mit dem Auto kommen … und da böte sich eben Berlin an.


    Ob Berlin überhaupt für Marian zu Debatte steht weiß ich nicht – ich weiß nur, dass er bemüht ist, den Fans etwas Besonderes zu bieten und da das Tipi schwer zu toppen ist, gefällt ihm die Idee mit Paris.


    Es allen Recht zu machen ist naturgemäß schwer – mal sehen was draus wird.

  • J.F. Nelson schreibt in seinem Brief von 3 September 2054 das er Alphaville in den frühen Tagen viele male in München oder Entschuldigung Paris ……. Münster getroffen hat.
    Ein weiter Bezug zu Paris findet sich in der Dreamscapes 6 Geschichte Guest of Honour .
    Ich weiß das ist alles nur Fiktion , aber wenn es Marian sein Traum ist , die Sache in Paris durchzuziehen , sollte man das auch so machen. Die Sache mit der Finanzierung müßte eigentlich mit der Vorlaufzeit von über 2 Jahren für jeden möglich sein. Jedes Wochenende bieten viele Busunternehmen günstige Paris-Reisen mit Hotelübernachtung an. Möglich währe es vielleicht auch das der Fanclub eine Art Klassenfahrt macht und einen ganzen Bus Chartert und das Hotel bucht. Monatlich zahlt man dann 15 € an den Fanclub und spart so über 2 Jahre an. Viel wichtiger ist das man das Konzert diesmal Professionel aufzeichnet , damit das Material nicht so verloren geht wie das aus Berlin und Prag.

  • Wo auch immer es ist wird es Fans, die sich nicht leisten können, um teilzunehmen. Der 25-jährige Jubiläum war nicht in Berlin, also warum sollte den 30-jährige Jubiläum dort stattfinden? Wie gesagt, ist es Marian sein Traum, diese in Paris zu feiern.


    (Verbindung zwischen Alphaville und Paris - der Name des Films ... der Name der Band...)

  • Genauso gut könnte man argumentieren, daß London ja auch die Stadt von Alphaville ist (oder war..) damit es shottische Fans nicht so weit haben. :)


    Um ernsthaft auf Ways Vorschlag zu antworten: Wien wäre auch sehr schön oder Budapest im Sommer, das wäre für die Fans aus Osteuropa eher zentraler und preiswerter zu erreichen.

  • He he, da mach ich mal mit!!!
    Was bitte hat Av mit Prag zu tun????


    Also ich würd mich jetzt darüber kein Kopf machen wo wann und wie das Konzert stattfindet.
    Wenn ich mir zu überlege... das Jahr 2009. Ein Jahr vorher sollte das Konzi wieder im Tipi in Berlin stattfinden. Und wars am Ende, in Prag! Das mal ein dickes Beispiel dafür.
    Wenns um Gerechtigkeit gehen würden wär ein Ort in Afrika oder anderwo mittten im Nirgendwo berechtigt^^ Ich denke solche Fragen sind auch überflüssig, weil jeder hats mal weiter und mal nicht so weit.
    Ich z.B. könnt mir solche Trips nach Paris nicht leisten und mitn Bus Stundenlang nääää, auch wenns günstig is. Ich sag mal so, sooo wichtig ist Av mit nicht das ich mir die 2 Jahre mein weniges Lehrlingsgeld sparen muss, wo am Monatsende eh sonst nix übrieg bleibt. Z.B mit den Aussagen, ach, da sollen die mal 2 Jahre schön sparen, da wird das schon, es ist bei machen Fans einfach nicht möglich, in der Situaltion geb ich Ways recht! Obwohl die andere Seite ist, so ist es ebend und damit muss jeder klar kommen, das man nunmal nicht hinfahren kann... das ist das Leben man kann nicht alles haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!