[Album] Strange Attractor

    • Hallo alle miteinander :P

    Nach Jahren der Enthaltsamkeit bin ich mal wieder hier 8o
    Habe von der dt. Mailingliste eine Einladung zur Release Party am 5.4.17 im Quasimodo in Berlin bekommen, ist noch jemand mit dabei?

  • Ich bekomm leider nicht frei an dem Tag. War einfach zu kurzfristig, ein Monat eher hätte ich am Dienstplan noch was drehen können... nicht jeder bekommt so kurzfristig einfach so mal Urlaub oder Frei arrr
    So eine Mist und jetzt lese ich hier auch noch das einige Leute kommen die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe...ärgerlich :(

  • Alphaville mit frischem Wind
    Mit Kultbands ist das bekanntlich so eine Sache: Viele von ihnen ruhen sich bis heute auf ihren Hitsingles und ihrem typischen Sound aus. Ganz anders ist das bei Alphaville. Auch wenn Hits wie »Big In Japan« und »Forever Young« unvergessen bleiben, blicken die Synthpop-Legenden 2017 in die Zukunft – mit ihrem neuen Album »Strange Attractor«.


    Ganze sieben Jahre mussten Fans auf den Nachfolger von »Catching Rays On Giant« warten. Eine Zeit, in der viel passierte. Unter anderem mussten Alphaville Abschied von ihrem Keyboarder Martin Lister nehmen, der 2014 verstarb. Die Folge war eine Neuformierung der Band, mit Sänger Marian Gold, Keyboarder Carsten Brocker, Gitarrist David Goodes, Schlagzeuger Jakob Kiersch und Bassistin Alexandra Merl. Klar, dass das auch Veränderungen in ihrem Sound mit sich brachte.


    Und so ist »Strange Attractor« vielleicht das bis dato abwechslungsreichste Album der Band geworden. In insgesamt 13 Songs verbinden Alphaville 80er-Elektro-Pop mit Rock, Funk und Soul. Wie das klingt, verrieten sie bereits mit der ersten Single »Heartbreak City«.


    Neue Songs von einer neuen Band: Mit ihrem siebten Album »Strange Attractor« bringen Alpahville 2017 frischen Wind in ihr Œuvre und in die gesamte Poplandschaft.
    Quelle: https://www.jpc.de/jpcng/popro…ge-attractor/hnum/6436183

  • So wie ein paar von euch wissen, ist das Album schon seit Freitag in der Schweiz erhältlich! Ich habs dann mal in Fribourg, ein paar Stunden vor dem Konzert gekauft und heute das erste mal angehört!
    Also das Album hat sicher grosses Potential, ist sehr verschieden gegenüber den anderen, aber das wissen wir ja schon!
    Auch in den Liedern selber gibts leise, harte, hohe, und tiefe Impressionen!
    Die grösste überraschung für mich, nachdem ich die Soundschnippsel hörte, war und ist "Beyond the Laughing Sky"!
    Dieser Song könnte im Radio für ein grosses Erstaunen sorgen, im Positiven Sinn! Hat Potential!
    Der Chor im Endteil von A Handfull of Darkness ist auch sehr bewegend!
    House of Ghosts und Enigma sind Hymnen mit speziellem Verlauf!
    Das Spektrum in all den Songs ist überwältigend, man braucht sicher mehrere Durchgänge um die Enfaltung mitzukriegen!
    Ich höre auch diverse Anlagen von David Bowie, Roxette, De/Vision und Depeche Mode!
    Nun bin ich gespannt, wie das alles Live rüberkommt!
    Allen die am Mittwoch an der CD Taufe in Berlin seid, wünsche ich ein grandioses Ereigniss! Leider kann ich nicht dabei sein!

  • Immer noch müde, mit leichtem Pfeifen in den Ohren aber mit vielen schönenen Erlebnissen von Gestern im Kopf kann ich mich für einen sehr schönen Abend bedanken. Das war ne tolle Stimmung gestern Abend, viele Fans aus früheren Tagen anwesend und die Band hat nen ziemlich langes Set gespielt mit einigen Songs vom neuen Album.


    Das neue Album muss ich noch ein paar mal hören, um es für mich einschätzen zu können. Im ersten Anlauf erscheint es mir aber sehr entspannt und mal wieder ganz anders als das Vorgängeralbum. Außerdem finde ich es sehr viel abwechselungsreicher als z. B. das neue Depeche Mode Album. Ich kann der Band (AV) nach diesem ersten Hören für ein aus meiner Sicht sehr gelungenes Album gratulieren. Hoffen wir mal auf eine ordentliche Chartplatzierung.

  • Es hat gerockt...im wahrsten Sinne...Leute geht auf die Live Shows, die neuen Sachen hauen rein..ging nicht nur mir so...bei vielen ist ein Feuer wieder entfacht..Alphaville Live 2017 ist eine richtig coole Rockband welcher man den Spass auf der Bühne ansieht...authentisch, glaubwürdig...cool von den neuen Sachen Live war dabei: Sexyland, House of ghosts Mr. Nevermore, Around the Universe Rendevoyveur, Heartbreak City :)
    Ein toller Abend, so viele wiedergetroffen....bin noch geflasht....
    am 20.05. geht´s nach Bayern zu der Show in Bayreuth....die Live Sucht ist wieder da :) :)

  • Es hat gerockt...im wahrsten Sinne...Leute geht auf die Live Shows, die neuen Sachen hauen rein..ging nicht nur mir so...bei vielen ist ein Feuer wieder entfacht..Alphaville Live 2017 ist eine richtig coole Rockband welcher man den Spass auf der Bühne ansieht...authentisch, glaubwürdig...cool von den neuen Sachen Live war dabei: Sexyland, House of ghosts Mr. Nevermore, Around the Universe Rendevoyveur, Heartbreak City :)
    Ein toller Abend, so viele wiedergetroffen....bin noch geflasht....
    am 20.05. geht´s nach Bayern zu der Show in Bayreuth....die Live Sucht ist wieder da :) :)

    ...und natürlich "Beyond the laughing Sky"!!! Welches Live die absolute Krönung war.... Einfach WOW!!!

  • Ha ha ihr seit lustig. Amazon hat Lieferverzögerungen, das Album kommt erst am Montag mit der Post. Dreh hier bald am Rad... so ein mist eh :S:S:S Noch jemand betroffen?
    Ärger mich immer noch wegen Berlin. Hatte Spätdienst, ansonsten hätte ich ne Großaktionen wie früher gestartet am Tag hin gleichen Tag die Nacht heim... schön wärs gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!