[Album] Strange Attractor

  • Zitat


    Original von shapeseven:
    manchmal entwickeln sich die dinge anders, als geplant. manchmal ist man mit seiner kreativen arbeit im nachinein unzufrieden - oder man entdeckt neue möglichkeiten und wendet diese auf das bereits existierende material an. oder es kommen neue ideen, die man vorher nicht hatte. alphaville ist eben keine fließbandproduktion, sondern eine ideenwerkstatt, die sich manchmal selbst überholt und ständig neu erfindet. so kommt es, dass sich pläne, an die man zunächst fest geglaubt hat, plötzlich ändern können. ich persönlich bin froh, dass sich die jungs die zeit nehmen, die sie brauchen, um etwas zu schaffen, an dass sie glauben. und tatsächlich: da sind songs dabei, denen der längere entwicklungsprozess einfach richtig gut getan hat. ich denke, dass sich das warten lohnt. und so lang ist\'s ja wahrscheinlich auch gar nicht mehr


    Hört sich natürlich wunderbar an.
    Aber eben nur auf dem ersten Blick.


    Die Frage ist nämlich, ob eine Plattenfirma den \"Jungs\" so viel Zeit gibt, um irgendwann mal auf den Punkt zu kommen...


    Ich würde mich freuen, wenn es so ist. Allein der Glaube fehlt mir. Wir werden ja sehen...

  • Zitat


    Original von shapeseven:



    ... wenn Blicke hören könnten ... naja - gut, dass es hier nicht um Religion geht, sondern um ein paar Erwachsene, die davon und dafür leben, Musik zu machen. Und mit etwas Glück sogar wissen, was sie tun.


    Mit meinen Blicken höre ich ja schon wieder raus :lach: , dass Du das Haar in der Suppe suchst, falls jemand von Deiner Meinung abweicht.


    Aber es sei Dir ja gegönnt. 1:0 in Grammatik und Ausdruck für Dich...


    Ach so, und natürlich auch in Religion.Damit kenne ich mich wirklich nicht aus. :augenroll:

  • Wenn ich jetzt eine passende Antwort gebe, würde ich unweigerlich eine Endlos-Schleife zwischen shapeseven und fallen_angel programmieren...


    Das will ich unbedingt vermeiden und werde deshalb auch keine Rückantwort mehr geben.


    Ist vielleich auch möglich, dass ich doch was in den falschen Hals bekommen habe...Das schließe ich nicht mehr aus.


    Es gibt auf jeden Fall interessantere Themen für dieses Forum.


    In diesem Sinne, Feuer frei :


  • Grad bei Youtube gesehen.


    Ist das wohl echt?


    Den Song der da mitläuft kenne ich jedenfalls noch nicht.
    Hört sich aber schon mal schön an:
    Schaut rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..im ersten Moment hab ich gedacht, es sei ein Song von Morten Harket - so, wies arrangiert ist...Die Stimme ist natürlich Marian..aber dennoch war ich etwas verblüfft.. :augenroll:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • eine von vielen Reaktionen von Kunden bei amazon zu CROG:


    Schön, dass das Album auf den Markt gekommen ist. Schade, dass bisjetzt nichts mehr nachkam. Ich würde es bestimmt wieder kaufen.


    Warum tut sich nichts...absolut nichts...das ist trauig...wenn es bei Universal nicht mehr läuft könnte man es wenigstens sagen...die website verstaubt...zu Tobi´s Zeiten undenkbar....
    live hört man nach wie vor nix neues.....oje oje.... :rotwerd:
    ich war bislang auf keinen Konzert in 2013...wozu auch...es gibt keine Motivation...

  • jop..um hier aber nicht falsch verstanden zu werden..ich schätze die Musik und Marian persönlich unheimlich sehr....nur am \"Marketing\" happerts grad extrem....und das ist nicht gut...für Kunden bei Amazon die CROG gut finden...für Konzertbesucher die Alphaville für sich wiederentdecken oder entdecken...und für Fanclubs.....ist das auch nicht gut....überhaupt nicht...

  • Manchmal ist es doch auch schön, sich an der alten Muse von Alphaville bzw. Marian einfach zu erfreuen.


    Wie gesagt, ich gehe nicht mehr davon aus, dass in absehbarer Zeit was Neues kommt. Dafür ist zwischen der Ankündigung des neuen Albums und dem Heute für meinen Geschmack zuviel Zeit vergangen...


    Einziger Kritikpunkt von mir. Man sollte ein Album nicht vorab ankündigen, wenn man es dann doch nicht raus bringt. Oder erst soviel später. Eine Mischung aus Hoffnung und Ungewissheit führt zu Irritationen bei den Fans, die bis jetzt noch die Stange gehalten haben. Vielleicht ist es aber sogar so gewollt. Irgendwann fällt die so aufgebaute Spannung dann aber auch wieder ab. Und verkehrt sich derart ins Gegenteil!


    Ich weiß natürlich auch nicht, was da eigentlich schief gelaufen ist.


    Mit dieser Einstellung werde ich (werden wir) dann vielleicht doch noch positiv überrascht...


    PS: Ein neues Alphaville Album wäre ein Geschenk. Wenn es nicht kommt, schenke ich mir was anderes...:i_baeh:

  • september 2013 marian and co have new ideas for the tracks and returning in studio,release some guitars and additionnal drums,plan the release for november,
    october the words for the single doesn\'t feet well with the music,marian goes to rewrite some parts of the songs,album posponed to december,
    november the new lyrics a re fantastic but they doesn\'t match with the single,alphaville return in the studio to reworks the music.single posponed to january14 and album to february 14
    Janurary the band works with a new producer for the final mix of the album
    during the new single\'s session they find new good ideas for the forthcoming album.Album and single postoned to the spring...
    march during the first hearing of the new album the band is disappointed with the final mix and decide to return in the studio to rework the sounds
    april during the jam session they recording some new guitar parts overdrums and basslines...at the same time Marian have a great idea for a song they work on it and decide they put it on the album as first single
    may they return in the studio to release the new new new single but the words doesn\'t match very well to the song,marain call the outsider to write lyrics but this last is overbooked and have no time before september.
    september outsider write some lyrics for the new single and the band return to studio to release the new version of the new new single.
    october marian discober that the lyrics for the new single could be great with an another songs that they left over.
    november 14 the band return in studio to works on new songs,writing lyrics,releasing some guitar parts basslines additionnal drums new synth sounds
    december they contact a new new new producer for the mix of the album
    march 15 the work is finish but universal want to overproduced the album and give the master to two german producer.
    may 15 Marian and universal are not on the same way for the single choice,
    june 15 finally they find an agreement and Universal decide to launch the new single in august 15 and the album in september.
    July during the hearing of the final mix the band and Universal are horrify with the new final mix of the album.
    they decide to rework the master and recall Strauss the first producer who worked on the new album
    unfortunately he doesn\'t to be free before february16.
    the band and the record compagny decide to wait until he will be free to rework with the band.
    march 16 after intense session with the new producer alphaville offcially announce the album\'s release date for end september 2016 and a single for end august....
    To be continued

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!