[Album] Strange Attractor

  • ..nun..es kommt ja auch nicht wirklich auf das Cover an, sondern auf das, was dann auf deer CD ist..
    ich brauche keinen Eyecatcher..nur was in die Ohren.. :biggrin:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Nun wird hier mal etwas über das neue Album diskutiert , schon deuten es einige als Rumheulen. Sicher letztendlich entscheidet Universal wann eine CD erscheint. Aber gerade Universal kann nur Geld verdienen wenn eine aktuelle CD auf dem Markt ist. CROG gab es letzte Woche bei Media Markt, in meiner Stadt, schon nicht mehr zu kaufen. Also sollte es der Platenfirma doch eigentlich daran gelegen sein ein Album nachzulegen. Und eins ist Sicher , ist ausreichend gutes Material vorhanden würde keine Platenfirma der Welt eine Veröffentlichung auf den Sankt Nimmerleinstag verschieben. So könnte man vermuten das gar nicht ausreichend Material vorhanden ist um ein Silberling zu füllen. Höre ich mir dann Little Moon und das kurze Stück von London Sky an könnte man diese Vermutung bestätigt sehen. Sicherlich sollte man einen Künstler seien Freiraum lassen und keinen Druck ausüben das er ein neues Werk veröffentlicht aber nach 2 Jahren Zeit kann da langsam mal etwas kommen, zudem Marian gesagt hatte September ist noch angepeilt. Und es ist ja auch nicht Schlimm wenn sich eine Veröffentlichung verschiebt aber wenn man im gleichen Satz sagt man will im Sommer den ein oder andern neuen Song schon mal Live spielen und das dann auch nicht macht dann kann man doch darüber mal diskutieren und sich austauschen. Und da Marktechnisch 2014 das übernächste AV Album auf dem Markt kommen muss (30 Jahre AV) ist 2012 ein gutes Jahr für das nächste Album ;)

  • in vielerlei hinsicht hast du ganz recht.man diskutiert halt über das thema album vö und ich denkmal nicht nur hier sondern auch wo anders. und das ist völlig normal und hat nix mit rumheulen zu tun. wen die lieder dann drausen sind also da hatte ich nix zu mecker. das machen halt dann andere die einen diskutieren dies die anderen das. der eine haben den standpunkt der andere den. so wars schon zur letzten album vö.die nicht zu concerten können sehnen halt die cd herbei.

  • Na seit es um AV veröffentlichungen geht. ich kann es nicht verstehen im juni hiess es noch es bleibe bei sep.. und un klammheimlich sind wir schon bei frühjahr. was ich abselut nicht begreif kein statment seitens av b.z.w. mal irgendein mux von der plattenfirma. aber nun ja sieht man auf die crog vö und conzerte und schaut man dann was jetzt so ist lässt sich erahnen was der plattenfirma an der vö liegt. der eine tut es ab mit geile band und das album wird schon kommen, ich nicht, geile(ste)band ja aber dewegen muss man nicht wieder einmal alles rosarot sehen. Traurig traurig das es trotz plattenfirma alles so dahin plätschert.

  • vom zweit liebsten Falco brauch ich mir ja keine vö gedanken zu machen.
    erstaunlich wie man sich im skandinav. forum mit dem thema album befasst und austauscht. und das man da wieder über gerüchte liest welche wohl wieder nur in der mailinglist kursieren.

  • Man könnte meinen, Du unterstützt AV als Mäzen und hättest ein Recht auf die nächste Veröffentlichung.


    Bleibt doch mal entspannt. Das Album kommt, wenn es kommt. Besser ein gutes Album nach 2,3 oder auch 5 Jahren als etwas Halbfertiges veröffentlichen nur, um das Datum einzuhalten.


    Marian hat nach einem Konzert gesagt, dass das Album erst nächstes Jahr kommt und dass es diesmal nicht an Ihnen sondern an der Plattenfirma liegt und dass er darüber auch nicht sehr glücklich sei.
    Eine offizielle Meldung wird es sicher geben, wenn sie selbst etwas Konkretes wissen.

  • Schreibt Marian weiterhin neue Stücke , oder ist das Album soweit fertig. Was ist mit den Alice Musikel ? Ist das Buch schon fertig . Was ist mit Sputnik Roadhouse. Es wäre schon mal Schön wenn Marian ab und zu ein paar mehr Infos rausgeben würde . Ein verschobender Termin oder ein gestorbendes Projekt alles nicht so schlimm aber in der heutigen vernetzten Welt nicht mal ein paar Details raus zugeben , finde ich enttäuschend .

  • die entscheidung des labels zeigt ja dann wohl das av kein guten stand zu haben schein. eine freigabe zurück ziehn und dann verschieben. gut bei crog wurde verschoben von okt. auf novemb., dies ging gut aber jetz ist schon sept. nicht mehr gutgenug und es wird sehr weit verschoben. das frühjahr wird ja mit sicherheit besser ,da schlafen andere bands ,und es gibt nich soviel andere vös. ich bin einfach enttäuscht was und wie das alles wieder abläuft und ob das frühjahr etwas bringt ich glaub da nicht mehr dran

  • .....Nun dreht mal nicht durch! Ich hatte das Glück, mich mit Marian über das neue Album zu unterhalten! Er hat mir mal kurz beschrieben, welche Wege da genutzt werden und er auch nicht von Universal unterrichtet wurde, dass das Album verschoben wird. Da gibt es sicher Gründe, welche Marian auch nur erahnte, aber darauf möchte Er sich nicht einlassen!
    Marian hat es ganz sehr bedauert, denn er wusste, dass jetzt wieder alle Fans \"ausrasten\", aber ich konnte in diesem Gespräch seine Entäuschung heraus hören! Also lasst uns ganz friedlich abwarten, vlt. passiert ja was überraschendes auf der av.de..... schmunzel......(zumindest angedacht)


    Euch, ein ruhiges Wochenende.....\"Strange Attractor\" wirds wohl auch nicht heissen ;)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Ich auch und möchte nochmal erwähnen, daß im Moment das WEihnachtsgeschäft ansteht und die Presswerke von CDs mit den Aufträgen nicht nachkommen, meine ehemaliger Chef hatte eine 2. Firma privat, in der er diese Maschinen betrieb. Da mußten schonmal Maschinen aus Polen dazu gebucht werden, gerade weil alle Presswerke ausgelastet waren.


    Die Hauptsache ist, wir sind glücklich (frei nach Farin Urlaub)....

  • Ich hoffe, daß das neue Album auch wieder (wie schon CROG) auf Vinyl erscheinen wird.
    Schallplatten sind zwar zum reinen Anhören weniger praktisch als CDs, aber dafür sind sie wesentlich attraktivere Sammlerstücke, finde ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!