Carry your flag - dritte Single aus Crog?

  • Na,da bin ich ja baff :sterne:


    Mit der Auskopplung hätte ich nun nicht gerechnet. Ich lass mich mal überraschen von dem weiteren Werdegang.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • das wäre ja was,wen das lied zu sollchen ehren käme. versionen sind ja nicht wirklich wichtig siehe sfno da gabs ja auch einige und man konnte sie nicht hören ob nn gut der nicht. und dann ist da nachwievor die frage des vö termins. ich wäre nachwievor für ne live vö der crog tour grad jetz wo man die videos bewundern konnte. v.o.l. und g.f. ...songs

  • Das wäre für mich eine falsche Entscheidung. Finde CYF eine ähnlich schwache Nummer wie damals Flame. Aber man wird sich dabei schon was gedacht haben. Freue mich überhaupt über jede Auskopplung und bin ja (leider) auch nicht das Maß aller Dinge...

  • CYF (schön wie wir Abkürzungen für die songs finden) ist mit 4:52min etwas lang als single..da könnte es evt. einen Radioedit geben.


    Allerdings, was mir als Fan am meistens gefallen würde, wäre eine \"echte\" B-Side..einen unveröffentlichten song....GALLERY !!! :) oder QUESTION OF HAPINESS

  • ..ich kann mich Matthi in Bezug auf \'Flame\' nicht anschließen - was soll daran schwach gewesen sein?! Das ist ne wunderschöne Nummer, immer noch!!!
    Bei CYF bin ich etwas unglücklich (klar, ein schönes Stück, hymnisch..), da hätte ich Call me auch vorgezogen...
    Aba jut, kannste hat nich allet ham!!! :k_biggrin:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Flame erschien seinerzeit 1997 ja leider auch nur Promo-Single, später 1999 gab´s noch über´s AV Label Navigator einen US-Release, mit dem recht guten Physical Motion Mix.


    von daher ist es schon schön, das man derzeit sicher sein kann, das die neue single richtig in die Läden kommt.

  • sea-ly: Für meinen Geschmack war Flame zu platt komponiert, Text und Musik einfach total schmalzig. Ausgekoppelte Balladen fand ich für Alphaville nach FY immer schwierig, da nie wieder eine diese Klasse erreicht hat.
    Bei CYF habe ich beim ersten Hören gleich gedacht: Schlager! Das ist wirklich nichts mehr für mich. Und ich fürchte, auch für die breite Masse ist der Song zu langweilig. Einzig, dass viele hier im Forum den Song mögen, gibt mir Hoffnung, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege und die Single vielleicht doch ganz gut ankommt. Mal abwarten. Egal welche Single, es wird nicht einfach, sie noch einmal in die Charts zu bekommen, geschweige denn ins Radio.

  • Ich haette gerne als B-side ne Maxiversion dieses Schlagers ...


    am besten 20 Minuten \"Whoa-hoa-hoa-ho\" ...


    und wehe einer von Euch hat nicht verstanden, wie ernst ich das meine ...










    P.S. naemlich gar nicht ...

  • Zitat


    Original von Andre:
    Flame erschien seinerzeit 1997 ja leider auch nur Promo-Single, später 1999 gab´s noch über´s AV Label Navigator einen US-Release, mit dem recht guten Physical Motion Mix.


    von daher ist es schon schön, das man derzeit sicher sein kann, das die neue single richtig in die Läden kommt.



    i don\'t think that the Pm mix was good,very awful should i say!
    Don\'t understand that CYF a single can be(what a lazy version on CROG),the better hit potential is call me without doubt

  • Zitat


    Original von Matthi:
    (..).. Egal welche Single, es wird nicht einfach, sie noch einmal in die Charts zu bekommen, geschweige denn ins Radio.


    Das sehe ich nicht anders.
    Ich habs noch nie gemocht, wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere Singles ausgekoppelt wurden, egal bei welcher Gruppe.
    Das wirkt mir zu gezwungen!!!
    Un d die Leutz hören sichs schnell über....

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:


  • Schon klar, der Background-Chor nervt wirklich gewaltig. :sterne:


    Miracle Healing fände ich die bessere Balladen-Variante.
    Ballade generell ist aber klassisch nach zwei Up-tempo Nummern. Wer die ersten beiden Singleauskopplungen mochte, hat das Album ohnehin schon, mit einer Ballade kann man möglicherweise noch andere Leute dazu bringen, sich CROG zu kaufen. Deswegen ist das schon eine gute Wahl.


    Nur bitte nicht diese Carry your flag Version ... :augenroll:

  • Sorry, aber ich muss da mal widersprechen. Gerade dieser hymnische Chor, macht das Stück eigentlich gut! So sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind und ehrlich gesagt, hatte ich leise \"CYF\" heimlich auf meiner Liste, als Singleauskopplung, gell Matthias???
    Ich bedaure es, wenn \"Call me\" nicht als Single kommt, denn dieser Song war von Anfang an mein Favorit, aber wenn bei \"SfnO\" die Radiostationen nicht angesprungen sind, warum denn dann gerade bei \"Call me\" ?


    Die Idee ist jedenfalls nicht schlecht, mal was mit ner Ballade zu versuchen, hat ja bei \"FY\"- lang, lang ists her auch geklappt- und der Song beschäftigt sich ja auch mit dem älter werden der Band und der Fans!


    Wenn ich mir aber die Charts da so anschaue, mag dies wirklich nur spekulativ sein!......................Da sind ja Nummern dabei, welche doppelt so alt sind, wie ich


    :totlach:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!