Carry your flag - dritte Single aus Crog?

  • ..soll ja nicht aussehen, als würde ich mit der Herde rennen *lach*,...aber wie schön, daß HOE(grins: ich liebe auch Abkürzungen!!!) als bessere Wahl angesehen wird!! Mochte das gar nicht erwähnen... :rotwerd: :biggrin:
    Aber imm Rahmen der Auskopplungen hat das Stück bestimmt noch eine Chance - und wer weiß?, vielleicht wirds ja mit Absicht zurück gehalten.. :d_gutefrage:
    Das Beste halt zum Schluß..bevor es ne neue CD gibt!!! :sonne:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Zitat


    Original von Andre:



    Allerdings, was mir als Fan am meistens gefallen würde, wäre eine \"echte\" B-Side..einen unveröffentlichten song....oder QUESTION OF HAPINESS


    Och Andre....alleine für QUESTION OF HAPINESS gebe ich dir in Leipzig einen aus...du kannst Gedanken lesen :sonne:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Zitat


    Original von sea-ly:
    Und die Leutz hören sichs schnell über....


    Dieses Risiko besteht bei den Radiostationen in meiner Gegend in keinster Weise :boese:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Zitat


    Original von Travebaer:


    Och Andre....alleine für QUESTION OF HAPINESS gebe ich dir in Leipzig einen aus...du kannst Gedanken lesen :sonne:


    Derzeit kann ich noch nicht sagen ob ich nach Leipzig kommen kann...tendiere aus gesundheitlichen Gründen eher zu nein..allerdings Travebaer..nächstens Jahr bin ich sicher wieder auf den Beinen...also merk ich mir Dein Angebot :) :)

  • Steht das jetzt eigentlich schon fest, daß COYF die nächste Single-Auskopplung wird?
    Also, das Lied ist gut, aber als Single???
    Ich fand die Demoversion von Dreamscapes besser.
    Die Gitarrenparts und der Chor sind zwar nicht schlecht, aber die alte, synthie-lastigere Version hat mich eher angesprochen.
    Ich habe die Promo-CD vom CROG-Album und da ist der Chor bei COYF weniger dominant - fand ich besser (auch die Gesangsparts bei Phantoms sind da etwas anders).
    Ich war schon bei der Single-Auskopplung von SFNO skeptisch - das ist zwar ein geiler Album-Opener, aber als Single wars doch eher ein Abkacker...
    Und ich fürchte, daß sich AV mit einer Single von COYF keinen Gefallen tun werden.
    Ich persönlich fänd es genial, wenn sie Phantoms auskoppeln würden!
    Oder Call me...

  • Naja, dieses Mal hatten wir ja auch Unterstützung aus dem Skandinavischen Forum, Dort war auch gepostet das für CYF gevotet werden soll. Vielleicht sollte Ways eine Zweigstelle ihrer Liste dort aufmachen ! Denn in der ersten Zeit von ID4YT wurde auch dort darauf hingewiesen wo man für Alphaville stimmen konnte. Damals lief es bei dem Radiosendern wesendlich besser. Als dann dort die Hinweise ausblieben , ging es überall in den Charts deutlich bergab.

    • Offizieller Beitrag

    Hier liest sich das noch viel schöner: http://www.hessencharts.de/


    Voting hier: http://www.hr-online.de/websit…r1/index.jsp?rubrik=23124


    Also ich wäre mit dieser Auskopplung sehr zufrieden, wenngleich ich \"Heaven on Earth\" favorisierte. Carry your flag ist aber schon immer ein Song mit Hitpotenzial gewesen und es wäre gut, würden noch mehr Menschen den Song zumindest im Radio hören.

  • Ich würde ja um eine Kiste Bier Wetten , dass Carry your Flag NICHT 3 Single wird.
    Ist zwar ein guter Song ohne Frage aber das Lied ist aus dem Jahr 1996. Anzunehmen ist also das die Nummer fürs Salvation Album produziert wurde und dann doch nicht aufs Album kam. Und ich denke wenn der Titel die Qualität hätte sogar als Single zu erscheinen hätte das die WEA damals schon erkannt. Und CYF währe 1997 erschienen. Zudem ist das Stück in seiner jetzigen Fassung zu lang fürs Radio. Astral Body und Shadows she said oder auch Ways sind besser als Single geeignet als CYF. Da diese aber leider nicht auf CROG sind hoffe ich nach wie vor auf Call Me. Aber das Würfel Orakel sagte es wird End of The World ;)

  • ...Ich denke , die dritte Single fängt auf jeden Fall mit \"C\" an ;)


    \"Call me\" oder \"Carry your flag\"


    Ich weiss es nicht, denke aber nach zwei tanzbaren Nummern, versucht man es anders.............Damit würde \"Call me\" ausscheiden.....................gerade mein Lieblingssong, aber wie gesagt................man muss ins Radio kommen, egal wie!
    Sorry, aber ich würde auch \"Carry your flag\" vor \"End of the world\" ziehen!


    Wie auch immer...............Wir wreden es hören! :)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Nachdem Alphaville gestern auf der Kieler Woche Carry your Flag nicht gespielt haben glaube ich endgültig nicht mehr daran , dass die Nummer 3 Single wird. Sollte es überhaupt eine 3 Auskopplung aus CROG geben ,sollte langsam mal mit der Promotion begonnen werden. Denn SFNO wird definitiv nicht noch einmal durchstarten und die Charts entern.

  • Ich hatte dies ja auch schon in meinem Bericht über Güstrow geschrieben.Bei der aktuellen Setlist ( Kiel und Magdeburg waren ausser \"Dance with me\"unplugged identisch) ist es definitiv nicht dabei. Lassen wir uns einfach überraschen. Vielleicht vom doch \"Call me\" :d_gutefrage:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • ich habe mittlerweile auch Zweifel daran, ob\'s eine 3. Auskopplung gibt. Denn eigentlich müsste hier wirklich schon promoted werden und der Sommer ist ja bekanntlich nicht die beste Zeit dafür. Danach ist das Album schon fast 1 Jahr draussen und ob es dann klug ist noch auszukoppeln???
    Ich tippe eher auf neues Album.

  • Red Rose kam auch erst als keiner mehr damit rechnete. Aber ich gebe Ways recht. Für eine 3 Single aus Crog wird es langsam Zeit. Ich bin zudem auf die Konzerte in Herbst gespannt, denn sollte es diese Jahr noch ein neues Album geben währe dann ein guter Zeitpunkt dort den ein oder anderen Song aus den nächsten Album auszuprobieren. Ich gehe allerdings davon aus das das nächste Album erst 2012 erscheint.

  • Zitat


    Original von Travebaer:
    (..)Bei der aktuellen Setlist ( Kiel und Magdeburg waren ausser \"Dance with me\"unplugged identisch) ist es definitiv nicht dabei.(..)


    Ich neige dazu, verquer zu denken, um hundert Ecken herum.
    Was, wenn CYF nur nicht gespilet wqird, um dann als Überraschung doch noch ausgekoppelt zu werden?!
    Bisher haben ja irgendwie alle damit gerechnet..und daa ist langqweilig.
    so wärs denn doch für uns ein Aha-Erlebnis...



    :d_gutefrage: :biggrin:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Promotion ist im Musik Business aber das A und O. Und nirgends kann man besser testen ob ein Song ankommt als das man ihn Live performt. Funktioniert er Live nicht wird er auch als Single nicht laufen. Auf Veranstaltungen wie die Kieler Woche wo das Publikum gemischt ist lässt sich das noch besser ablesen da nicht nur Ausschließlich Fans zugegen sind sondern das normale Volk. Fans kaufen in der Regel alles das reicht dann aber meist nicht für die Charts. Und eine Single auszukoppeln macht für mich nur Sinn wenn ich damit kommerziellen Erfolg haben möchte. Und das heißt dann aber auch das man die Nummer möglichst oft präsentiert. Ich weiß nicht ob jemand letztes Jahr beim Konzert in Malchow genau zugehört hat aber vor einem Stück sagte Marian damals: Den nächsten Song spielen wir für unsere Plattenfirma (auf Englisch) dann folgte I die for you today. Damals wusste ich: So die Nummer wird Single ! Und deshalb bin ich 99.9 % sicher das Carry your flag nicht Single wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!