Catching Rays on Giant (Limited Pur Edition)

  • Ich kommm nicht mehr weg vom Lachenanfall...
    Ej, wer hat sich den die Gülle ausgedacht??? In der Hoffnung das da noch paar CD´s weggehen? Hä? Ist doch´n Scherz oder??... aber n schlechter :D
    Neee, ich fass es grad nicht... :lach: :lach: :lach:
    .....
    P.S. Stefan: LOOOOL Der ist gut!!!

  • Mich würd\'s auch interessieren, wieso man so etwas rausbringt.
    Ob das Herstellen der Booklets, bedrucken der CD und das Verpacken in der normalen Hülle so teuer ist?
    Oder ob evtl. der Absatz so gering war, dass man die vereinbarte Abnahmemenge jetzt nicht mehr aufwendig verpacken möchte?
    Wer sind die Kunden, die dies kaufen?
    ... ?

  • Vielleicht sollte man darüber nachdenken, nur noch die Hülle und das Booklet zu verkaufen, ohne Datenträger. In den Versionen Öko bis Luxus. Natürlich in untetschiedlichen Preiskategorien. Die CD kann man dazu ja selber runterladen und brennen :augenroll: :biggrin: :biggrin: :biggrin:



  • Also die Sache mit den \"Pur\"-Editionen ist doch ein alter Hut. Die gibt\'s doch schon seit Jahren von vielen Alben. Ist als kostengünstige Alternative für die Leute gedacht, die eine physische CD in ihren Händen halten und in ihren Player legen wollen und dabei weniger Wert auf ein Booklet inkl. Artwork legen. Gibt\'s z.B. von \"Große Freiheit\" (soviel ich weiß auch für EUR 9,99). Oder geht mal in den MediaMarkt, da liegen zurzeit stapelweise \"Pur\"-Versionen von \"Happiness\" rum (hier sogar zum Preis von EUR 7,99).
    Das Cover sieht in allen Fällen übrigens genauso aus wie bei dem entsprechenden regulären Album.
    Im Falle von CROG hätte man hier aber mal die Chance ergreifen sollen, das Album in eine schlichte graue oder schwarze Papphülle mit ebenso schlichtem Schriftzug zu stecken; besser ausgesehen als das offizielle aktuelle Cover hätte das allemal.

  • Ich finde das völlig okay. Gebt denen, die es mögen eine Lmt-Edition mit Extras und tralala für gutes geld (18,-). Und denen, die das normale Album wollen bekommen das für normales Geld (13,-). Und denen, die nur die Mucke wollen und kein Wert auf talala und Cover legen bindet man so in den Markt ein. Diese Zielgruppe ist sicherlich ungeheuer groß und wenn nur 20% davon das Angebot nutzen, klingelts nochmal richtig in der Kasse. Allerdings finde ich die 10,- Euro, die derzeit bei amazon.de aufgerufen sind, noch etwas zu hoch.


    Taktisch betrachtet, ist das Erscheinungsdatum ne Punktlandung. Die Fans sind versorgt, die 2. Single wird schon im Radio gespielt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!