CROG-Tour: Köln, 19.03.2011

  • Supi, das hört sich ja gut an. Vor allem weil´s direkt am Bahnhof ist. Ich werd wohl mit der Bahn an/abreisen. (Hoffe nur die streiken bis dahin nicht mehr)


    Eine Frage noch: Wollten sich nicht auch schon welche vor dem Konzert treffen?

  • Ja, hatten wir geplant.
    Das CC wird am Wochenende nochmal tagen. Wir halten euch hier im Thread über die neuesten Entwicklung auf dem Laufenden.


    Bislang hat aber noch niemand gepostet, ab wann er/sie am Samstag dazustoßen kann. (Siehe meine anderen Fragen im ersten \"roten\" Posting hier im Thread.)


    Edit: Ich kopier sie hier nochmal rein:

    Zitat

    Zu Fantreffenplanung noch drei weitere Fragen:
    - Wer möchte am Samstag Nachmittag an der gemeinsamen Sightseeing-Tour teilnehmen?
    - Ab wann seid ihr Samstag in Köln, sprich: Ab wann können wir losgehen?
    - Wer von euch hat Lust, auch am Sonntag noch gemeinsam etwas zu unternehmen?

  • Sandra und ich kommen auf jeden Fall mit ins Gaffel. Bitte mit auf die Reservierung nehmen :) - Danke!


    Wir sind ab ca. 13 Uhr für alle Schandtaten bereit (Sightseeing etc.), Ort, Treffpunkt? Wir wohnen im NH Mediapark, können aber sicher schnell zum Hbf oder wo anders hinkommen.

  • Ich schätze mal, ich könnte ab späten Nachmittag vor Ort sein.


    Toll fänd ich ein Treffpunkt am Dom oder Hauptbahnhof. Dann könnte man sich das suchen der Konzertlocation ersparen ;)


    Ich kenn mich in Kölle nämlich gar nicht aus

  • Das CC (Cologne Committee) wird sich um 18:00 h vor dem Gloria Theater treffen. Zwar öffnet das Gloria erst um 19:00 h, aber wenn zumindest einige von uns schon dort sind und versuchen, die ersten Reihen zu entern, können die anderen später leichter dazustoßen.


    Wir wollen auch nach wie vor ein Treffen am Nachmittag zum \"Vorglühen\" vor dem Konzert arrangieren, haben aber noch nichts Konkretes entschieden.
    Alle, die dabei sein wollen, sich aber bislang noch bei niemandem von uns gemeldet haben, schicken bitte eine PN an Kaz und hinterlassen dort ihre Handynummer. Dann können wir euch auch noch kurzfristig anklingeln, wann wir wo sein werden.


    Nur noch vier Tage, Leute! :sonne:

  • Schönes Konzert in Köln. Tolle Stimmung im Publikum und auf der Bühne.
    Musikalisch war es recht gemischt. An den Großteil der neuen Songs komme ich auch live leider nicht ran. I die for you war schön und The Deep war richtig klasse. Der Rest ist nicht mein Ding.
    Absolute Höhepunkte waren für mich eine starke Performance von Victory of Love, das sehr originalgetreu gehaltene Leben ohne Ende, das vor allem stimmlich richtig gut rüber kam und Apollo, das einfach immer genial ist.
    Iron John war eine tolle Überraschung, aber ich denke der Song ist live noch nicht ausgereift. Die Strophe ist noch etwas lasch, der Refrain könnte musikalisch druckvoller sein und der Sprech/Schrei-Teil gegen Ende hat mich eher gestört.
    Soundtechnisch fand ich, dass die Stimme vor lauter Bass und Schlagzeug manchmal unterging. Das war etwas schade...

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten im ausverkauften Gloria eine gute Posiition, mitten in dem alten Kinosaal, kurz vor der Technik. Das hörte sich wirklich gut an. Respekt.
    End of the World und Call Me heizten die Stimmung gleich zu Beginn an. Die Arrangements dieser und auch der folgenden Stücke vom neuen Album haben mir sehr gut gefallen. Dance With Me, Guardian Angel und Jet Set waren für mich dann nicht so die Burner. Aber das ist ja Geschmackssache.
    Marian hat das Publikum hervorragend involviert mit Gesten und auch Ansagen. So z.B. bei Iron John, das der Song vom fünften Album Prostitute ist. Bei der Vielzahl von AV-Alben kann man sich schon mal verzählen :)
    Langeweile kam scheinbar bei keinem Besucher auf. Die Zeiten in denen sich einige Konzertgäste vorzeitig verabschiedeten scheinen der Vergangenheit anzugehören.


    Setlist:


    1) End of the world
    2) Call me
    3) Dance with me
    4) Gravitation Breakdown
    5) Heaven on earth
    6) Carry your flag
    7) Call me down
    8) I die for you today
    9) Jet Set
    10) Song for no one
    11) Guardian Angel
    12) Golden Feeling
    13) Monkey in the moon
    14) The Deep
    15) Iron John
    16) Victory of Love
    17) SLAM
    18) Forever Young
    --
    Zugabe:
    19) Leben ohne Ende
    20) Big in Japan (neuer Text)
    21) Apollo
    22) Dance With Me (unplugged)


    Nach der Show gab die Band noch vor der Bühne Autogramme, danach ist ein ca. 20 Mann-Trupp noch ins Kölner Hofbräuhaus \"Gaffel am Dom\" gezogen, wo wir noch zwei Fässer Bier geleert haben :)


    Fazit: Wer noch unentschlossen ist, ob er zu einem Konzert gehen soll. Mach es, denn es ist wirklich lohnenswert.

  • Toll fand ich die intime Atmosphäre im Gloria, die die gute Stimmung im Publikum zu ließ. Die neuen Songs kamen live sehr gut rüber, auch wenn Marian bei zwei Liedern nicht ganz textsicher schien.
    Wie bei Joker waren meine Höhepunkte u.a. \"Victory\", \"Leben ohne Ende\" (das im Publikum wohl kaum jemand kannte), sowie \"Golden Feeling\".
    Teilweise fand auch ich den Sound etwas überfrachtet, da hätte man besser einen Gang zurückschalten können.
    Insgesamt war es ein gelungenes Konzert, bei der AV eine gute Werbung für´s neue Album gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!