Song For No One - Zweite Single aus CROG

  • Cool! Ich hoffe, dass es irgendwie klappt, durch Fan-Support, Plattenfirma-Promo oder wie auch immer, einen ähnlich beachtlichen Erfolg wie mit IDFY2D zu wiederholen. Eigentlich ist der Song fürs Mainstream-Radio doch ideal. Die sollen sich mal nicht so quer stellen.

  • ...Wenn ich das so lese, könnte man denken, der Song kommt schon am 18.1.2011 in die Läden!


    Ich glaube \"SFNO\" schlägt noch deutlicher ein, als \"Idfy2t\". Die Hauptsache ist, die Plattenfirma steht voll dahinter und die Band ist ab und an mal im Fernsehen zu sehen................


    Hätte mir zwar \"Call me\" gewünscht, aber auch dieser Titel ist m.E. keine schlechte Wahl!


    ............Alphaville..................gebt Gas............Ich gönne es Euch!


    P.S.- Wer kann mir erklären, warum CROG um 20 Plätze gestiegen ist?

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • maybe the good support for IDFYT in germany and in some country (The single is at place 8 in the eurowebcharts)
    and generally the album review from critics and from cuustomers are very good.
    I think with SFNO radio airplays CROG can go back into the top 20

  • wäre nur mal schön wen mal was offizielles bekanntgegeben würde betreff vö 2.singel ist ja nicht mehr weit bis 18.2. da mein ich sollte man sie schon bestellen können.also ich freu mich drauf, denn mir gefällt das album und hab spass am hören.

  • Zitat


    Original von Frank:
    ...Wenn ich das so lese, könnte man denken, der Song kommt schon am 18.1.2011 in die Läden!


    Also bei umusic steht was vom 14.01.2011. Wobei ich nicht weiß, welche Bedeutung dieses Datum hat: Sollten die damit die Freischaltung des Downloads meinen, wäre das widersinnig, denn eben jener Download steht schon seit Wochen auf dem gleichen Portal zur Verfügung (spontan würde ich vom gestrigen Hören sagen, dass die Radiosingle mit der Albumversion 1:1 identisch ist).
    Kann aber auch sein, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat, denn da steht auch: \"I die for you today - ab 21.01.2011\".


    Claudia: Was wird denn das nun für ein Release sein? Download only oder auch CD-VÖ? Video?

  • @spacetourist; Du bist wieder mal sehr gut informiert, aber was die Daten zu sagen haben, gibt einen weitere Rätsel auf......Kann mir nicht vorstellen, dass die Single identisch mit der Albumversion ist!


    Freu mich aber darauf.............. :sonne: :sonne: :sonne:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Also die zwei vö daten beziehen sich wohl auf sampler da auf einem sfno und auf einem idfyt drauf ist. Was aber wird mit einer sfno mcd? Werdens mehr als 2tracks?ne maxiversion oder gar ein unveröffentlichter song? Hoffe moonbase oder universal lassen bald mal was verlauten.auch obs eine weitere zusammenarbeit geben wird und somit(ende des jahres?)ein weiteres album

  • Für alle Voting-Freunde: In den SR1-Hörercharts wurde gestern Song fo no one als Neuvorstellung präsentiert.


    www.sr-online.de


    In den Playlists von SR1 und NDR2 steht übrigens jeweils \"Song for no one (Alternative Radio Mix)\". Als SWR3 das Stück vorgestern spielte, konnte ich, wie gesagt, auf Anhieb keinen Unterschied zur Albumversion ausmachen.

  • Na immerhin sieht es ein zumindest nicht unbeträchtlicher Teil der Community hier ähnlich: Die zweite Single als Griff ins Klo, ein Song zum sich Alphavilles schämen, der aber auch allerletzte Albumtrack, den ich meinen Freunden und Bekannten vorspielen würde.


    Ganz ehrlich, kann es nur zu gut verstehen und begrüße es fast, wenn diese Single zum Rohrkrepierer wird. Vielleicht, ja hoffentlich kommt das als kritisches Feedback auch bei Marian & Co an. Kaum auszudenken was passiert, wenn das Ding chartsmäßig abgeht wie Luzie - als bekennender Fan der Band und ihres bisherigen, sich davon deutlich unterscheidenden Schaffens (wenn schon Klamauk, dann doch lieber Ariana) würde man öffentlich zum Gespött und Alphaville/Universal würde derartig verstörende Produktionen als Erfolgsrezept vielleicht dauerhaft übernehmen - mit musikalisch unerträglichen Folgen.


    So sehr mich Marians stimmliche Leistungen in den textlich nichtsdestotrotz eher flach gehaltenen Strophen überzeugen, der Würgereiz bei Gepfeife und Refrain geht auch nach 30maligem Hören nicht weg - der Pflichtskip zum Albumstart!


    Meine Meinung :hutab:

  • Song For No One enter the BRF charts at place....3 !!!


    Die 1900. Hitparade von Samstag, dem 08. Januar 2011
    8. Januar 2011, 17:00 · Dany Broich
    Die BRF1-Hitparade. Die Hörer-Charts mit Ihren 40 Hits der Woche.
    Samstags nachmittags um 13 Uhr und abends ab 20 Uhr.
    Platz Vorw. INTERPRET – Titel Laufw. Marke
    1 2 UNHEILIG – Winterland 7 VERTIGO BERLIN
    2 1 TOM DICE – Me and my guitar 35 BRT
    3 – ALPHAVILLE – Song fo no one 1 WE LOVE MUSIC
    4 9 JAMES BLUNT – Stay the way 12 ATLANTIC
    5 8 A-HA – Butterfly, butterfly (the last hurrah) 24 WE LOVE MUSIC
    6 19 PINK – Raise your glass 10 LA FACE
    7 7 PET SHOP BOYS – Together 8 PARLOPHONE
    8 – BRUCE SPRINGSTEEN – Because the night 1 COLUMBIA
    9 4 AMY MACDONALD – Troubled soul 12 MERCURY
    10 – HEINZ RUDOLPH KUNZE – Hunderttausend Rosen 1 ARIOLA
    11 – NENA & HEPPNER – Haus der drei Sonnen 1 STARWATCH
    12 10 MANIC STREET PREACHERS – Some kind of nothingness 2 COLUMBIA
    13 12 THE KILLERS – Boots 2 ISLAND
    14 17 BON JOVI – No apologies 8 ISLAND
    15 – BOSSE – Weit weg 1 VERTIGO BERLIN
    16 3 COLDPLAY – Christmas lights 2 PARLOPHONE
    17 14 OMD – Sister Marie says 5 WHITE SHELL MUSIC
    18 11 FETTES BROT – Amsterdam 3 FBS
    19 13 ELLIE GOULDING – Your song 3 POLYDOR
    20 – SCORPIONS – Raised on rock 1 SEVEN ONE
    21 30 ONE REPUBLIC – Good life 4 INTERSCOPE
    22 39 TAKE THAT – The flood 10 POLYDOR
    23 15 OZARK HENRY – This one’s for you 5 CAPITOL
    24 – VALENTINE – Black sheep 1 COLUMBIA
    25 6 KINGS OF LEON – Pyro 2 RCA
    26 18 ARCADE FIRE – Ready to start 2 CITY SLANG
    27 – BLOODHOUND GANG – Altogether ooky 1 SURCO
    28 28 EMPIRE OF THE SUN – We are the people 5 19RGIN
    29 – TINIE TEMPAH feat. Kelly Rowland – Invincible 1 PARLOPHONE
    30 20 SUSAN BOYLE – Perfect day 2 ARIOLA
    31 – TAIO CRUZ feat. Kylie Minogue – Higher 1 ISLAND
    32 35 PLAN B – Praying 3 ATLANTIC
    33 23 BRANDON FLOWERS – Crossfire 16 ISLAND
    34 34 MEDINA – Addiction 4 EMI 7 MUSIC
    35 25 MANIC STREET PREACHERS – (It’s not war) Just the end of love 19 COLUMBIA
    36 22 FLO RIDA feat. David Guetta – Club can’t handle me 9 ATLANTIC
    37 37 KID ROCK – Born free 3 ATLANTIC
    38 24 ICH + ICH – Hilf mir 7 ISLAND
    39 5 MARCO BORSATO – Waterkant 3 UNIVERSAL
    40 38 CRYSTAL CASTLES feat. Robert Smith – Not in love 4 POLYDOR

  • Moamoondog-geil geschrieben, aber Du darfst den Song nicht 30 mal hören, alle paar Wochen einmal und dann richtig laut! Ich schwöre Dir, er wird Dir gefallen!


    Und wie Manu? Einstieg auf drei... sind Voter unter uns???


    Liebe Grüße Kaddi

  • no matter i\'ve vote one time during the vote period,i think they are many peoples who like AV\'S songs and the placement in the charts for the two singles is a good thing for the group.
    I think song for no one can be a great hit in europe if universal promote it good outside Germany.

  • Hallo Manu! Also ich finde das schon fantastisch und vertrete nach wie vor der Meinung, dass da draußen zwei drei Leute mehr auf AV stehen, die eben nicht im Fanclub sind bzw. hier zu lesen sind... Ich vote wie gesagt hin und wieder. Aber es ist eben nicht eine bierernste Angelegenheit für mich, ich finde es schade, wenn sich hier alle in die Haare kriegen, weil das Album so ist wie es ist.


    Ich hoffe wirklich, dass wir uns alle auf den Konzerten oder vielleicht einem FC Treffen mal kennenlernen oder wiedersehen... LG Kaddi

  • Ich fand die Live Version von Song for noone zwar auch deutlich besser, aber ich finde die Entscheidung, den Song als zweites auszukoppeln richtig. Warum?
    1. es ist ein Song der einen catchy Refrain hat und damit wiedererkannt wird.
    2. Es gibt nichts besseres auf dem Album (ja, es gibt noch zwei/drei andere Lieder ie mir gefallen, aber nichts, was die Massen bewegen würde und was sie wiedererkennen würden).


    Insofern, richtige Wahl.

  • Kaddi,that Crog have a controverse for the fans it\'s a good thing,that prove it can be listen(and be like)by no AV fan who just want song like this or like that.for me it\'s one of the best pop album this year with really good songs melody and rythm are here,of course it\'s a masses album product by Universal and that hurt some die hard fans,personally i think that AV with album like TBB,Prostitute and Crazyshow have done they part of artistic and underground music contribution,so it\'s good they go back to there roots and making music for all.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!