Song For No One - Zweite Single aus CROG

  • WAS WAR DAS DENN?????


    Ist nicht wahr...das erste Video hat mir schon nicht gefallen...aber das übersteigt alles. :erschreck:


    Die Anspielung zu Monty Python....ok...aber bitte nicht so.


    Och...ich bin sooooo enttäuscht! Und die Version gefällt mir im Gegensatz zur Albumversion auch nicht. ;(


    Ich liege aber sicher wieder voll daneben und der Massengeschmack ist doch getroffen.Aber mein erstes Empfinden ist die blanke Enttäuschung.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Nun das video erinnert mich irgendwie an go west von den pet shop boys aber insgesamt ganz nett. Der sound klingt etwas anders als die Albumversion aber nicht weit weg davon. Das Pfeifen gefaelt mir auf dem Album besser. Uebrigens wurde der Song bei BB Radio bereits mehrfach mit dem Sound der pt shop boys verglichen um hier die Parallele zum Video zu ziehen.

  • Also... ohne zu meckern... aber bitte was ist das denn??? :( Hab mir gerade nochmal das Vid angeschaut. Hey, bin total enttäuscht, so ne Kinderkacke(((sorry für den Ausdruck))) die Bilder von den letzten Fotoaufnahmen mit reingebastelt und dann alles völlig kitschig.
    Hab wenigstens gedacht nach ID4YT lassen die sich mal was besseres einfallen(da mir SFNO auch besser als Single gefällt) und nun das.
    Jetzt ist´s auch bei mir vorbei... was ist nur aus dem genialen Alphaville geworden??? Gefällt mir überhaupt nicht mehr!!!

  • Die Geschmäcker sind sicherlich verschieden. Mir gefällt das Video wie gesagt und ich denke, dass es der Situation angemessen ist.Ich vermute, ein solches Video lässt sich kostengünstiger produzieren, als ein aufwändig \"real\" gedrehtes. Man muß bedenken, wie selten der Clip womöglich im deutschen TV zu sehen sein wird. Wie oft lief ID4Y2D?
    Ich finde, der Song hätte es verdient und auch das Zeug dazu, wieder die Top20 der Charts zu erreichen. Das hängt wohl jedoch hauptsächlich davon ab, wie oft er bei den großen Radiosendern gespielt wird. Allein durch Fan-Käufe der Maxi-CD wird es wohl kaum gelingen, einen Hit zu landen. Außer den Hardcore-Fans kauft doch niemand, der bereits das Album besitzt noch einmal die Single.


    In Deutschland hast Du eigentlich nur noch eine Chance auf die Top10 wenn Du...
    a. Eine Castingshow gewonnen hast
    b. In einer großen Abendshow gelaufen bist (Wetten Dass?, Schlag den Raab, Finale Top Modell usw.)
    c. Durch mega-viel Werbung gepusht wirst oder gar Teil einer Werbecampagne bist.
    d. Auf ganz Heavy Rotation in allen Sendern läufst und Du Käufer in allen Altersklassen findest.


    Selbst Auftritte in Shows wie \"TV Total\" oder \"Chartshow\" sind längst kein Garant mehr für einen einigermassen Hit.

  • Nachdem ich den Clip jetzt ein paar Male gesehen habe, finde ich ihn echt nicht schlecht. Eigentlich ziemlich originell. Er erinnert mich auch irgendwie an ein anderes Video. Vielleicht komme ich noch dahinter, an was für eins. Auf jeden Fall hat \"SFNO\" echtes Hitpotential. Wenn die Radiostationen nicht so stur wären. Hier in Sachsen-Anhalt hat lediglich Radio SAW \"IDFYT\" gespielt. Der Song läuft ca. 1x am Tag. Die neue Single lief noch gar nicht. Selbst Radio Brocken, welche das Konzert in Halle präsentieren, bringen \"nur\" die 80er Hits von AV. Ich muss Matthi leider recht geben, was die Hitchancen in Deutschland angehen. Wenn du da nicht gerade Justin Biber bist... Ausserdem gibts auch kaum noch Formate im Fernsehen, bei denen Clips gespielt werden (es lebe die gute, alte Formel1). Mal von Viva oder MTV abgesehen und da sind AV für die Tennie-Zielgruppe wieder nicht kompatible. Schade...Ich drücke aber trotzdem die Daumen, dass es ein Hit wird. Top Ten wäre doch super! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

  • 5,99 Euro für ne CD-Single mit der Album-Version und einem Medley mit Songs, die jeder schon in diversen anderen Versionen vorliegen hat. Kein Video, kein Remix, nix. Wer bitte schön soll diese Single kaufen? Dazu diese Schlager-Einheitsbrei-Melodie mit dem unerträglichen Gepfeife. Grauenhaft. Das Video erinnert von der Machart her an die PSB mit dem genialen \"Love etc.\" Gefällt mir trotzdem nicht.
    Nichts gegen Pop ohne wenn und aber, doch so mittelmäßig wie diesmal war noch kein Ergebnis mit dem Etikett Alphaville.

  • Moin,


    so meine Kritik am Song muß ich revidieren. Er klang wohl nur aufgrund meines Fernsehers so. :a_zwink:


    ABER...das Video ist immer noch ein Witz in meinen Augen. Klar...Kunst! Aber da fehlt mir wohl zum wiederholten Male der Zugang.


    Zum Cover der neuen Single...sehr gelungen und der Mitschnitt aus Berlin löst bei mir immer noch Gänsehaut aus. Dafür Dank. :i_respekt:



    Ansonsten muß ich Katrin zum ersten Teil ihres Beitrages voll zustimmen.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • so hab nun auch die neue single...
    das cover gefällt mir, auch das label auf der CD, wirkt jedoch düsterer als \"song for no one\" daherkommt...


    dankbar bin ich alphaville für den mitschnitt vom quasimodo, das war schon ein schöner abend, und auch wenn man die songs mehr als nur auswendig kennt, wenn man dabei war in berlin, weiss man diese aufnahme mehr als zu schätzen....


    das video hat ja offensichtlich den alternative radio mix zur grundlage..ich find den jetzt mal gar nicht so schlecht...das video selber...na ja...schon etwas \"billig\"..die Idee gar nicht schlecht...aber die umsetzung...oje..oje...vergessen wir es lieber wieder schnell...(wir haben vor 6 Jahren mit unserem eigenen Musikprojekt mal ein Video produziert, also das war aufwand, darsteller vor grüner wand gefilmt, teilweise gerenderte hintergründe, alles am heim-pc, welcher so 72 stunden durchgehend lief, aber das ergebnis war genial, und bei universal sollten doch eigentlich profis sitzen..nun ja..)...aber gut man merkt halt vielleicht auch, das keine mittel in dem Umfang wie bei \"IDFYT\" zur Verfügung standen...


    mal schauen was sich bei der nächsten single \"call me\" entwickelt.


    Fakt ist: das was diese single absolut kaufenswert macht..ist das geniale unplugged medley... :i_respekt: :i_respekt:

  • Krapplund hatte in Berlin Martin eine Unplugged-Tour vorgeschlagen...Antwort war ein Zwickern 8)
    Nach dem Medley dürstet mir nach mehr.
    Ich bin heute Abend auf die Chartshow gespannt...soll Marian eigentlich aufs Sofa um die neue Single anzupreisen?

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Haha ich sollt hier mal wieder öfter vorbeischauen !
    Call me wird die nächste Single ???
    Ein Traum des Alphaville comebacks erfüllt sich :))).


    Song for no one in die Top 10 und danach gleich call me ! :))
    Deutschland ist wieder bereit für Alphaville :).
    Ich freue mich auch schon auf heute Abend.


    Peace

  • Haha ich sollt hier mal wieder öfter vorbeischauen !
    Call me wird die nächste Single ???
    Ein Traum des Alphaville comebacks erfüllt sich :))).


    Song for no one in die Top 10 und danach gleich call me ! :))
    Deutschland ist wieder bereit für Alphaville :).
    Ich freue mich auch schon auf heute Abend.


    Peace

  • wie ich hier las, soll das \'Medley\' vom Quasimodo sein? Dann haben die aber ganz schön dolle rumgeschnitten. Gerade Big in Japan hat Marian im Quasimodo am Ende so genial gesungen, so alternativ u. experimentierfreudig... alles weggeschnitten. Und Dance with me war am Ende im Quasi auch anders, da hat der Applaus mal ein Stück des Songs gekostet... auf der Single ist das Stück komplett...

  • Zitat


    Original von GeraVille:
    wie ich hier las, soll das \'Medley\' vom Quasimodo sein? Dann haben die aber ganz schön dolle rumgeschnitten. Gerade Big in Japan hat Marian im Quasimodo am Ende so genial gesungen, so alternativ u. experimentierfreudig... alles weggeschnitten. Und Dance with me war am Ende im Quasi auch anders, da hat der Applaus mal ein Stück des Songs gekostet... auf der Single ist das Stück komplett...



    zumindest steht im inlay der single \"recorded @ quasimodo...aber klar..ich war ja auch vor Ort..klingt auf CD schon anders..trotzdem schön...über die aufnahme freu ich mich bei AV endlich mal wieder :)


    auch song for no one an sich ist klar die bessere single auskopplung gegenüber IDFYT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!