Alphaville Catching Rays On Giant Tour 2011

  • Zug gebucht nach Bochum. Werde irgendwann am Nachmittag in Bochum ankommen...
    Wir sehen uns dann im Venue :)


    @Jörg:
    freu mich euch beide endlich mal wiederzusehen :)
    ist ja nun schon wieder ne weile her...


    p.s. lasst uns alle HAPPY BIRTHDAY trellern wenn David auf die Bühne kommt... (werd schon mal meine Stimme ölen)

  • Gestern in Düsseldorf war einfach wieder super AV live zu erleben,ein Traum war es Marian so auf der Bühne zu erleben.Auch wenn der Saal nicht ausverkauft war aber gut gefüllt war die Stimmung super alle sind sehr gut mitgegangen und haben kräftig mitgesungen ob alte oder neue lieder und Hits.Freue mich schon tierisch auf Samstag in Bochum,das wird nochmal ein Knaller.L.G.Jörg

  • Ohhh..war das schön, eben.. :sonne:
    @alle, die in Hameln waren: ihr ward super!!


    DDanke fürs Kommen!!!
    ..das muß ich irgendwie öfter machen..
    Kristina: wir wohnen viel zu weit auseinander ?( ..
    Aber da findet sich bestimmt was :biggrin:


    Schlaft gut, Leutz, und träumt von AV!! :sonne: :sonne: :sonne:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Akkustisch war der Auftritt in Bochum nicht gerade ein Hörgenuss, obwohl es eine relativ kleine Location war. Dürften so etwa 500 Leute anwesend gewesen sein, gut gefüllt.
    Tracklist ist ja von den Posts weiter oben schon bekannt, daran hat sich auch in Bochum nichts geändert.
    Für einen der schon ein, zwei... Konzerte gesehen hat, waren \"Gravitation Breakdown\" und \"Deep\" die Perlen des Abends.
    Weiß nich was an Breakdown anders war als beim ersten Teil der Tour, aber Joker und mir gefiel der Song nun als besonders herausragend. Deep zum Schluß brachte mir das selbe Gefühl wie in Prag bei \"Handful of Darkness\": Gänsehaut. Bitte, bitte mehr davon!


    Nach der Show fuhren die Hard-Core-Fans mit voll gepackten 4 Autos und einem Taxi zum Bandhotel nach Gelsenkirchen, wo der Tourabschluss gebührend gefeiert werden sollte.


    Manager Christian hat dies freundlicherweise vorab mit dem Hotel in Gelsenkirchen vereinbart und einen Bereich für 35 Leute in der Hotelbar reserviert. Dort passten aber max. 20 rein. Improvisieren war angesagt.


    Je länger der Abend desto mehr schwank die Mugge des Laptop-DJs auf DJ Ötzi (\"Ein Stern...\") um und es wurde unerträglich für meine Ohren. Außerdem stand noch eine 2,5 stündige Heimfahrt in den Rheingau an. Also gings dann um 1 Uhr ab nach Hause für Joker, Susi und Leif.


    Joker hat ne Menge Bilder gemacht, die ab sofort in der Galerie zu bestaunen sind.


    [Blockierte Grafik: http://gallery.alphaville.nu/24362-2/DSC_1507.jpg]

  • Also, danke an alle die diese Feier organisiert haben und auch an alle Chauffeurs!


    Wir haben so viel Spass gehabt und es war so ein toller Abend. Es war schön, alle unsere Freunde wieder zu sehen!


    Bis zum nächsten Mal!


    Kaz (mit Clare!) :biggrin:

  • Zitat


    Original von sea-ly:
    Kristina: wir wohnen viel zu weit auseinander ?( ..


    Wärst de doch bei den Stadtmusikanten geblieben und nicht dem Rattenfänger hinterher gelaufen, dann wär\'s dichter :a_zwink:
    Tja, aber recht haste leider :(



    Hameln war gut, leider fehlte End of the World. Warum ? :d_gutefrage:


    Unterm Strich fand ich nach 3 Open Airs und 2 Hallen die Qualität auf den Open Airs besser, was sagen die Profis dazu? Zufall oder Tatsache?

  • Zitat


    Original von Kristina:


    ...
    Unterm Strich fand ich nach 3 Open Airs und 2 Hallen die Qualität auf den Open Airs besser, was sagen die Profis dazu? Zufall oder Tatsache?


    Ansichtssache...
    auch kann man schlecht open air und concerts in hallen vergleichen. die gegebenheiten sind ja total verschieden.
    dem einen gefaellts wenn es sehr gitarrenmaessig klingt, dem anderen wenn die baesse richtig durchkommen


    auch kommt es darauf an WO man bei dem concerts steht. in den ersten / zweiten reihen ist der sound ganz anders als in der mitte - also kann man dies auch nicht als grundlage für guten oder schlechten sound nehmen.


    meiner meinung nach kann man ueber die soundqualität mal kurz untereinander reden - aber \"auseinander\" nehmen muss man dieses thema nicht immer. (hatten wir ja im forum schon öfters...)


    was natürlich auch ein \"NO GO\" ist, wenn man nach der show die band trifft und über den sound redet, wenn er doch mal nicht dem entsprach was man persönlich als gut oder schlecht empfindet - ich glaube nicht, dass sie das hören möchten. :d_pfeid:


    so, ich hab jetzt mal meinen senf dazu gegeben.



    zu bochum:
    war wieder ein klasse abend!!!!


    es war ein schönes wiedersehen mit jörg und mareike, torleif und alex, mirko, willy und peter und all die anderen natürlich.


    :sonne: grüsse aus berlin


    [a]

  • Ich kann mich da auch nur anschließen. War ein Hammer-Weekend. War schön euch mal wieder alle zu sehen.


    Ich fühle mich immernoch wie in einer Art musikalischer Drogenrausch.


    Naja, auch wenn die Tour jetzt vorbei ist und dies das letzte Konzert der Tour war....
    wie sagt man so schön: Nach der Tour, ist vor der Tour

  • Boah ehrlich, das Einfügen eines youtube-clips mit Vorschau is hier echt so ein Krampf.


    Hier jedenfalls was vom Samstag aus Bochum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Original von [anja]:
    auch kommt es darauf an WO man bei dem concerts steht. in den ersten / zweiten reihen ist der sound ganz anders als in der mitte - also kann man dies auch nicht als grundlage für guten oder schlechten sound nehmen.
    ...



    Okay, Ziel meiner (offenbar zu offenen) Frage war eigentlich auch nur die Meinung von Euch \"alten Hasen\" zu hören, wo (vorne, hinten, Mitte,...) man bei welcher Konzertart was (z.B. Stimme) am besten hören kann - was wahrscheinlich individuell sehr unterschiedlich ist...
    Ich will hier nichts \"auseinander nehmen\" :d_niemals: , sondern nur Tipps für die nächsten Male bekommen :)


    Aber was Claudia sagt, finde ich auch logisch - wie soll man etwas verbessern, wenn man kein feedback bekommt??? Und \"Besser werden\" will ja wohl jeder... :sonne:


    :i_respekt: und :hutab: vor den Leistungen von AV!!! Vielen Dank für die schönen Stunden!!! :biggrin:

  • Zitat


    Original von Kristina:
    ...
    sondern nur Tipps für die nächsten Male bekommen :)
    ...


    am besten bekommst du das raus, wenn du während dem konzert mal vorn paar songs anhörst und dann mal nach hinten in richtung FOH (front of house - das sind die netten herren gegenüber der bühne) gehst.
    In den ersten reihen bekommst du sehr viel von den monitoren auf der bühne zurück.


    wie schon erwähnt, es ist wirklich eine persönliche empfindung. klar, wenn man hinten steht bekommt man vom fangewühle vorn nicht so viel mit und das macht ja bekanntlicher weise auch unheimlich spass :)


    einfach beim nächsten mal ausprobieren :)



    :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!