Alphaville Catching Rays On Giant Tour 2011

  • Ich bin ja schon ein wenig neidisch, dass es bei Euch schon losgeht mit den Konzerten, während ich noch ein paar Tage warten muss. Scheint noch so weit weg zu sein ...
    Positiv betrachtet habe ich halt noch ein paar Tage mehr Vorfreude :)

  • Zitat


    Original von Kaz:
    OK, ich bin dabei :biggrin:


    Ana, can I catch a lift with you please? Let me know soon so that if it\'s not possible, I can find another way.


    Yes, of course. :sonne:
    But maybe it\'s easier if we\'d meet somewhere in the east of Cologne because you life on the wrong side this time. 8) (I\'ll take the A 59 and A 3 -> A 1 ...)

  • Hallo,


    hat jemand noch rein zufällig die aktuelle Konzert-Setlist parat?
    Vielleicht sogar von jetzt aktuell von der Herbsttour.


    Ich hab in Bielefeld zwei Gäste mit dabei die sich nicht wirklich mi Alphaville auskennen (außer halt die bekannten Sachen).
    Ich würde denen den halt die Lieder vorher einmal zeigen, damit sie die songs wenigstens ein wenig kennen

  • Gleich vorweg ... Diese Tour begeistert auch in Part II! ... Und zwar so, dass auch diesmal wieder Leute, die ein Konzert gesehen haben, gleich Karten für einen der nächsten Termine kaufen.


    Der Auftakt in Nürnberg war schon großartig: der Saal war zwar nicht ausverkauft, aber sehr gut besucht. Ca. 10 Golden Feelings haben sich eingefunden und erlebten einen tollen Tourstart.
    In Augsburg war es aus Fansicht noch einmal schöner. Der ehemalige Turnsaal war leider nicht voll, aber es blieb genügend Platz zum Tanzen, keine Tretgitter und das Publikum war einfach Klasse. Die Begeisterung der Leute war hier unvergleichlich, alle tanzten und machten Stimmung, wie ich es selten erlebt habe. Getränke wurden in Gläsern bis zur Bühne serviert und wenn man den Platz in der ersten Reihe verliess, um von weiter hinten ein Foto zu machen, war der Platz später noch immer frei - wo gibt\'s denn sowas. Also großes Lob ans Publikum, das war einfach harmonisch!


    Unsere Alphas waren bei beiden Auftritten super gelaunt, fast übermütig, manchmal schelmisch. Dann gabs da noch das Hoppala, als Maya\'s Keyboard während des Konzerts beschloss, der Schwerkraft folgend Richtung Boden zu rutschen (ein aufmerksamer Andy fixte das Problem gemeinsam mit Helferlein schwarzes Tape) und ein übereifriger Jakob, der fast über die Bühnenkante gestolpert wäre. Und dann stellte Marian David am Bass vor und konnte sich selbst nicht mehr vor Lachen halten. So sind sie eben, charmant wie immer - all das wurde mit Lachen und guter Laune quittiert. Die beiden Bühnen waren auch sehr klein und zwar wirklich sehr klein: und so mussten sich alle mit eingezogenem Bauch durch die Enge zwischen Maya\'s und Martins Keyboards quälen, Maya wurde bei SLAM dann fast zur Schlangenfrau mit ihrem Bass.


    What\'s new?
    Keine Goldtressen mehr, nur noch schlichtes Schwarz, Jakob wieder mal mit Bart, Marian mal mit schwarzer Jacke, mal mit schwarzem Sakko, keine bewegte Bühnenteile mehr, die Leinwände sind fix.


    Jaaaaa, und dann hier die Setlist, wieder mit 19 Songs inkl. 2x2 Zugaben.
    Golden Feeling
    Call me
    DWM
    Gravitation breakdown
    BIJ
    Heaven on earth
    Call me down
    I die for u Today
    Song for no One
    Monkey in the Moon
    Jetset
    Iron John
    Victory of Love
    SLAM
    Forever Young
    -----------
    Seeds
    Apollo
    -----------
    .. Und das wird nicht verraten, denn das soll die Überraschung sein. :)
    Jedenfalls ist es nicht DWM unplugged



    Ich kann nur sagen, wer noch keine Karten hat, schnell noch welche besorgen, diese Gigs sind wirklich ein Erlebnis und wer weiss wann es wieder mal ne Tour geben wird.


    Und die, die dort waren: wär gut da noch nen Bericht auf eventim zu schreiben und anderen die Konzis schmackhaft zu machen.


    Ich freu mich jetzt mal auf den Abend und Message an alle, die noch warten müssen: Leute, es zahlt sich aus!

  • @ Martina:


    Dankeschön für deinen Bericht! :i_respekt:


    Meine Vorfreude aufs Finale in Bochum ist gleich nochmal gestiegen...


    Und bin schon total auf die \"Überraschung\" gespannt...


    :biggrin: Hach, Vorfreude ist doch auch was Tolles! Lach!


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Tour! :o)

  • @Nancy: Woah..mir gehts schon ziemlich \'shiffering\', wwn ich das lese!!
    Ich würde mir noch mehr Lweutz für Hameln wünschen..und hofe einfach auf die Zahl der unbekannten Liebhaber, die sich einfinden wird!!
    dir dann viel Spaß bei deinem Event!!! :biggrin:
    Bochum wäre toll gewesen..
    Frau kann halt nicht alle haben!!! :augenroll:

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • ..hatten huete einen sehr guten Report bei uns in der DEWeZet..und eine wirklich sehr dominat-offen antwortenden Marian!!
    wenn ich nicht son Internet-Tölpel wäre, würde ich den Link hier einstellen..aber guckt ihr einfach DeWeZet..dann findet ihrs schon, wenn ihr wollt!! :biggrin:
    ..unhd versucht nicht, mirs zu erklären..mein Mann ist schon seit <Jahren dabei - manchmal krieg ichs hin, manchmal nicht. Es muß auch \'Pferd-und-Wagen\'-Menschen geben!!! :p

    ...24 Stunden am Tag reichen nicht, um alle GEdanken zu Ende zu denken.. :wacko:

  • Da kann ich Dir nur zustimmen, sehr gutes und ehrliches Interview! Aber alles andere haben sie ja auch nicht nötig, gelle!?!
    So, ich freue mich tierisch auf Mittwoch...
    \'türlich nicht nur auf ein tolles Konzi (mit Zugaben-Überraschung) , sondern auch auf ways, Dich und hoffentlich noch viele andere AV-verrückte!!! :biggrin:

  • So, nun bin ich aus Zwickau und Gera wieder daheim angekommen.......Zwickau empfand ich als rattenscharf......Gera hat dafür mit Masse überzeugt. Kanpp 2000 Besucher................................Band war gut drauf und Stimmung war auch bestens!


    Setlist von Zwickau und Gera


    Golden Feeling
    Call me
    Dance with me
    Gravitation Breakdown
    Big in Japan
    Heaven on earth
    Call me down
    I die for you today
    Song for no one
    Monkey in the moon
    Jet set
    Iron John..... ( wird immer besser;-))
    Victory of love
    Sounds like a melody
    Forever Young


    Zugabe......Part 1


    Leben ohne Ende
    Apollo


    Zugabe Part 2


    End of the world
    The Deep


    Leider mein voraussichtlich letztes Konzert gewesen, aber ich fand das WE einfach nur genial..........

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Für diejenigen, die nicht im internationalen Forum unterwegs sind, aber nach Bochum kommen:


    einige von uns treffen sich bis spätestens um 18 Uhr am Hotel Ibis Bochum City um dann möglichweise zu Fuß von dort aus Richtung Zeche zu gehen (ca. 45-60 Minuten).
    Wer sich anschliessen möchte gebe Bescheid.
    LG Leif

  • so, nun endlich mein erstes Konzert 2011 in Zwickau erlebt...war absolut geil...diese Power auf der Bühne, den Spass den sichtlich alle Bandmitglieder haben..das war wieder echtes Alphaville Feeling pur.


    Aber richtig gefreut hat mich auch ein Wiedersehen mit Martina, Nicola, Frank, Anja und...leider den Namen vergessen...:d_gutefrage:


    Das ist wirklich was ein Alphaville Konzert für mich ausmacht...man kommt nicht einfach auf ein Konzert und findet sich in einer anonymen Masse wieder..nein...bei einem Alphaville Konzert findet man sich unter Freunden wieder...für mich war es nach langer Zeit wirklich ein ganz besonderer Abend.


    Gut, durchgehend über 90min vor der Bühne war nichts mehr für mich...das ist nach der Zeit einfach zuviel..aber von hinten hat man eh besseren Sound...und im Gasometer konnte man eine Etage nach oben gehen..da sind uns paar coole Bilder gelungen...


    Ich bin sehr dankbar für diesen schönen Abend :) und besonders meiner Freundin Bianca die mir die Fahrt erst ermöglicht hat... :sonne:

  • Zitat


    Original von Andre:
    Aber richtig gefreut hat mich auch ein Wiedersehen mit Martina, Nicola, Frank, Anja und...leider den Namen vergessen...:d_gutefrage:


    Du meinst wohl Simone??
    Ja, das Wiedersehen war diesmal ein ganz besonderes. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass es nun endlich wieder geklappt hat ... Und besonders - gut siehst Du aus, und der Rest wird schon wieder. mal den Winter wieder vorbeigehen lassen und die Zeit wird für dich arbeiten.
    Es war wie in alten Zeiten, als ob es nie eine Pause gegeben hätte.


    Zitat


    Original von Andre:
    Das ist wirklich was ein Alphaville Konzert für mich ausmacht...man kommt nicht einfach auf ein Konzert und findet sich in einer anonymen Masse wieder..nein...bei einem Alphaville Konzert findet man sich unter Freunden wieder...für mich war es nach langer Zeit wirklich ein ganz besonderer Abend


    Ja, das stimmt, in so einer Gruppe macht das Konzert noch mal mehr Spass und so soll es auch sein! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!