Relaunch alphaville.de (22.10.2010)

  • ... gestern abend waren in einer stunde plötzlich so viele zugriffe auf die website, dass dies beim server zu einem gewissen unmut sorgte und die website kurzzeitig nicht mehr erreichbar war. der server schaffte einfach die vielen anfragen nicht mehr. ich war zu dieser zeit schon im wirtshaus :-). während ich im wirtshaus war hat die firma int-tech die website auf mehrere beine verteilt, um die last zu nehmen. danach ist alles wieder gelaufen. (ich war immernoch im wirtshaus)


    in den nächsten wochen wird die \"alte\" website und die \"neue\" website zusammen geführt. dies betrifft auch die domains \"info\" und \"de\". ... einige überraschungen kommen möglicherweise auch dazu.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • hab auch grade mal auf die neue seite von AV geschaut :-). Von der grundidee find ich ja die Seite toll, wobei ich aus meiner beruflichen sicht sagen muss, dass die Webseite nicht grad optimal umgesetzt ist...


    die Grafiken auf der Seite sind wirklich toll geworden aber für den Nutzer ist es wirklich ein schlechter scherz, wenn er bis nach unten scrollen muss um zur Navigation zu kommen...
    viele Nutzer bemerken manchmal gar nicht, dass da noch ein scrollbalken ist, (schon genug live erlebt) und da ist es grade auch wichtig die Navigation im Oberen Bereich zu legen.


    einige Nagiationspunkte find ich etwas zerstreut plaziert ... wie katrin schon mitbekommen hat, durch solche großen bilder lädt die Seite ewig und das liegt nicht immer an der schlechten internetverbindung...


    den riese hätte man auch in ein div block mit höhe per js von oben nach unten einblenden lassen können :-)und die Seite ist für die standardbreite 1024 x 768 zu groß... es fehlt mir persönlich die struktur...


    aber das was optisch zu sehen ist ist wieder richtig gut, der roboter und so... gute idee... :) Lassen wir uns mal übrraschen was noch kommt..... :)

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • da ist es grade auch wichtig die Navigation im Oberen Bereich zu legen.


    ... da ist doch eine ???

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • bei meiner Auflösung 1280 x 800 ... sehe ich nur die Punkte: Catching Rays on Gigan und Around the Universe... das was darunter kommt würde mich ja auch interssieren ^^ muss aber scrollen... außerdem will ich immer krampfhaft auf Gold klicken um zur Seite zu kommen (Head Flash) ^^ aber da passiert nichts ;-)... sorry für die kritik, muss aber sein.

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • if it not works you can do this:Here is my personal tip for bypassing the issue :
    [1] Go to Google homepage
    [2] Select languages tools
    [3] Type in or paste the URL http://www.alphaville.info/ in the \"Translate this page\" field
    [4] Select source language (German) and target language (yours ; I selected French)
    [5] Press \"Translate\"


    Enjoy !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!