Alphaville Release-Party 18.11.2010 Berlin Quasimodo

  • Ich bin auch total neidisch auf Euer Erlebnis in Berlin. Wäre auch gerne dabei gewesen, es ging aber beruflich nicht. Meine Highlights waren bisher 1990 die Einladung nach Münster zur Vorstellung von Songlines. Damals habe ich sehr lange mit Bernd und Ricky im Tourbus quatschen können. Und natürlich das Highlight zum 20jährigen im Tipi-Zelt in Berlin.
    Hoffe, daß es im nächsten Jahr wirklich direkt ein neues Album gibt und dann auch mit Release-Party. Dann werde ich alles dran setzen um dabei zu sein.

  • Ja genau, ich bin Stolz auf \"meine\" Band und glücklich, ein Fan sein zu dürfen.


    Auch wenn die Qualität sehr schlecht ist, wollte ich Euch Marians \"Rede\" zum Beginn der Show nicht vorenthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fühle mich auch noch wie im Traum... den, den ich mir im wachen Zustand immer erträumt habe :) - herzlichen Dank an Alphaville und das ganze Team, dass sie uns dieses geniale Event geschenkt haben!


    die Band und das Team und nette Fans treffen - suuuuper!
    Unplugged Session - hypergenial!
    Disco mit Alphaville-Musik (die neue CD das erste Mal ganz hören) - einmalig!


    Was will das Herz mehr?
    Habe länger überlegt, wonach die neue CD klingt...(man vergleicht dann ja oft mit anderen Künstlern, z.B. der Song klingt nach Depeche Mode oder der nach ..) - aber die einzige Antwort, die mir einfällt ist: Nach Alphaville!
    Ja, das ist der Grund, warum sie mir auch wieder so mega gut gefällt, es ist einfach der Sound meiner Lieblingsband, der für mich einmalig ist :)


    Ich drücke Alphaville so fest die Daumen, dass die CD es genauso wie \"I die for you today\" an Top-Charts-Positionen schafft!!!!


    Heute las ich dann zu meiner Freude in der Welt Kompakt (Ausgabe vom Freitag, kam erst heute dazu die zu lesen) gleich auf der Titelseite \"Alphaville wieder da\" (und wie :-)!) und 1 Seite Interview mit Marian! Wow, und das am Release-Datum der CD (Take That waren am Tag zuvor, also nicht am Release-Tag ;-))!
    -- Leif, wenn Du den Artikel für die Presse-Rubrik haben möchtest, kann ich Dir das PDF senden? ----


    Nochmals DANKE und hat Spaß gemacht, Euch alle wieder zu sehen! Auf bald beim nächsten Konzi oder AV-Event :)

  • Nun möchte auch ich mich für den wunderschönen Abend bedanken, bin immer noch total euphorisch. Weiß gar nicht wann ich das letzte Mal so seelig war.


    Man kann sich eigentlich nur den vorangegangen Beiträgen anschließen.


    Habe nun auch richtig schöne Fotos mit der gesamten Band und bin total stolz darauf!!!


    Mit meiner Digi in der Handtasche und dem signierten Album kam ich mir vor, als hätte ich Millionen transportiert.


    Die CD gefällt mir auch super gut und läuft wie bei den meisten hier fast rund um die Uhr.


    Vielen Dank nochmal an diejenigen, die diesen Abend ermöglicht haben!!!

  • Etwas verspätet - aber wie versprochen - hier meine Eindrücke von der Party:



    Vor genau einer Woche empfing mich Berlin bei Sauwetter – ob das ein schlechtes Omen ist???
    Als wir dann im strömenden Regen in der Schlange standen und auf den Einlass warteten, waren wir aufgeregt wie am ersten Schultag: Da wartet jetzt etwas ganz Besonderes, etwas Großes auf uns ...
    Minuten später betraten wir nicht nur das Quasimodo, sondern auch eine andere Welt – irgendwie musste ich mich erst „akklimatisieren“. Schon kam der Protest von Katrin, „ ...sie übersieht mich glatt“ – „ja, sorry …“
    Der Club ist ein typischer gemütlicher Jazzkeller, mit einer kleinern Tanzfläche, vor einer ebenso kleinen Bühne, ein paar Sitzgelegenheiten und einer Bar – das Licht düster und in rot gehalten … alles in allem, ein familiärer Rahmen.
    Nicht nur die Fans waren da (klar, das waren die ersten Gäste), sondern auch die Gastgeber, die Band: Marian war im gleichen Outfit erschienen (schwarzes Hemd, schwarze Krawatte und schwarzes Sakko) wie auf de CROG abgebildet – passend zum Anlass.
    Alle waren abgehoben gut gelaunt, völlig locker – der Stimmungsmacher Peter (der Schwede, oder halbe Schwede), sowieso immer, heizte die Stimmung an. Auch ein paar „Unangekündigte“ waren da, Nicola mit Martina und Janin, auch André hat sein Kommen im Forum verschwiegen – umso großer war die Freude, dass es doch noch einige mehr zur Party geschafft haben – ich meine, es waren dann so um die 25 Fans.
    Und natürlich warteten alle auf den Auftritt ... Endlich, die Band und die Fans nahmen ihre Plätze ein – die üblichen Verdächtigen der Fans in der ersten Reihe (eh klar!). Irgendwer fehlte aber … hmm … dann drängelte sich Marian amüsiert durch die Reihe der Fans (er kam kaum durch), um auf die kleine Bühne zu kommen – alle hatten zuvor erwartungsvoll auf seinen leeren Platz geglotzt.
    Das war wieder ein so persönlicher Auftritt, ähnlich wie bei der Landeswelle in Erfurt, nur noch mehr familiär – jetzt standen ja die eingefleischten Fans vor der Bühne. Wirklich Wahnsinnsstimmung zw. vor und auf der Bühne und tolle Interaktion … lockere Blödelei aber auch viele nette Worte von Marian und Martin – einfach zum Wohl fühlen und Freuen. Auf der Bühne grinste sich der sonst so finster schauende David freudig weg, Jakob versank in der AV-Welt und sang sogar gelegentlich mit, Martin der Fels in der Brandung, wie immer ... und Marian hatte einfach nur Spaß.
    Dass viele Gäste nach dem Gig die Party verließen störte uns Fans nicht – es gab danach genügend Gelegenheit mit der Band zu plaudern und Fotos zu machen.


    Nach dem kurzen Konzert wurde erst Christians CROG Verkaufsstand belagert, danach die Band belagert. Jeder „jagte“ geduldig die Band, um Autogramme für die Neuerwerbungen. Vor der Tür zum Backstage-Bereich wartete ich dann auf Jakob, bald war ich nicht mehr alleine und fand hinter mir eine ganze Schlange. Ein breites Grinsen als Jakob erschien hat gereicht und schon wurde signiert.
    Special guest auf den sich die Fans natürlich sehr gefreut haben war Bernhard Lloyd – schön, dass dieser langjähriger AV-Teil auch gekommen ist!


    Dass alle auf Wolke waren, wurde schon hinlänglich geschrieben. Ich fragte mich allerdings danach, was hat uns so beeindruckt?
    Der Anlass – klar! Nach so einer langen Zeit endlich das Album in den Händen zu halten und auf dieser exklusiven Party Gast sein zu dürfen, das ist wirklich ein Erlebnis!
    Aber da gab’s aus meiner Sicht noch etwas anderes, etwas Einzigartiges – ich weiß nicht, ob mir da die anderen beipflichten, aber: Es gab absolut keine Unterschiede, alle waren auf einer Ebene. Es gab nicht Fans und Band – es gab einfach Menschen, die sich treffen und einen tollen Abend verbringen. Es gab auch nicht Marian und Band, es gab eine Truppe, in der alle gleichwertig waren, auf der Bühne und dann während der Party. Die Fans wollten alle 4 und waren nicht alleine auf Marian konzentriert wie sonst. Marian hat ja auch auf der Bühne die Worte an die Fans von Martin sprechen lassen – toll! Richtig und eine schöne Geste obendrein. Die Band tritt noch homogener auf als zuvor.
    Nicht, dass es nicht schon After-Show-Parties gegeben hätte mit lockerer Atmosphäre, aber hier ist sogar die kleinste Bodenwelle eingeebnet worden und die Mannen von AV hatten Zeit und keinen Stress. Sie bleiben auch lange!
    Trotzdem auch ander Gäste eingeladen waren (von Universal, Presse und andere) hatte ich den Eindruck, dass diese Party eigentlich und Fans gewidmet war!


    Alles weitere haben schon einige vor mir geschrieben – an den Dank an Alphaville, die darauf bestanden, die Fans einzuladen, auch für die Organisation und die Einladung kann ich mich nur anschließen.


    Es war ein einzigartiges Erlebnis!

  • Dem kann ich nur beipflichten.Deine Eindrücke weshalb wir eigentlich immer noch schweben...Treffer!


    Heute vor einer Woche um diese Zeit war ich noch voller Vorfreude :) ....Und sie sollte nicht enttäuscht werden :biggrin:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • ways


    Schöner Bericht!


    Ich fand auch, dass es ein super toller Abend war. Leider musste ich auch kurz nach dem Konzert los, da ich am nächsten Tag früh raus musste. Was hab ich mich geärgert... Nee, eigentlich doch nicht geärgert... Ich war sooo auf Wolke 7 und mit einem fetten Dauergrinsen die nächsten Tage ausgestattet... :)

  • kleiner Nachtrag: hier meine Videos aller Stücke inkl. Marians Ansagen


    1. Sounds like a melody

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2. I die for you today

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3. Forever Young

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4. Big in Japan

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5. Carry Your Flag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    6. dance with me

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    7. psrty:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!