Marian Gold und Alphaville?

  • Klingt vielleicht komisch, aber mir fällt derzeit auf, dass die Band unter \"Marian Gold und Alphaville\" immer häufiger angekündigt wird! Hab ich da was verpasst?

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Vielleicht deshalb weil:
    Marian Gold nur noch Alphaville ist???


    Obwohl ich mich frag warum Martin und David nicht zu den \"offiziellen\" Mitgliedern gehören... sind ja schon ne halbe Ewigkeit auf der Bühne und im Studio dabei... besondern Martin!


    Muss mal einer richtig erklären wie? weshalb? warum? eigentlich... :bleek3: :bleek3: :bleek3:


    :k_biggrin:

  • Das liegt halt daran, dass Marian sehr dominant in dieser Band ist. Aber das gab\'s selbst bei Bon Jovi, wenn Radiomoderatoren bei Liedern der Band sagten: \"Und jetzt Jon Bon Jovi ...\".


    Was soll\'s: wir wissen ja, dass es noch mehr Bandmitglieder gibt. Und vielleicht treten sie ja auch mal gemeinsam im TV auf und untermauern das ganze ...

  • Ich glaube, Frank bezieht sich auf die Anmoderation der neuen Single letzten Samstag bei Antenne Thüringen (welche auch momentan bei youtube zu hören ist), richtig?
    Kontext: Kurz bevor die Single gespielt wurde, kam noch ein Kurzinterview, welches der Moderator in der Woche mit Marian geführt hatte. Wenn es dann heißt, \"hier ist Marian Gold und Alphaville\", ist gemeint: \"Hier ist der, den wir eben noch im Interview hörten, und die Band, deren Sänger er ist, mit ihrer neuen Single.\"

  • @spacetourist: Das hatte ich vorher nicht gehört!


    Ich möchte das auch nicht auf die \"Gold\"- Waage legen, aber hattet Ihr nicht auch im Videotext beim ZDF- Morgenmagazin so etwas geschrieben......oder nennen wir es \"Zufall\" ???


    Wie auch immer, jedenfalls ist es mal wieder schön, einen Song von der Band im Radio zu Hören!

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Ich vermute einfach, Marian wird deswegen als einizger der Band mit Alphaville in einem Atemzug genannt, weil er das einzige, der breiten Masse noch bekannte Mitglied der Band ist.
    Obwohl ich zugeben muss, dass auch bei ihm der rein optische Wiedererkennungswert eher gering ist ...
    :erschreck: *nich haun*


    Außerdem steht der Frontmann immer mehr im Rampenlicht als die anderen. Also alles ganz normal, wie ich finde.

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Obwohl ich mich frag warum Martin und David nicht zu den \"offiziellen\" Mitgliedern gehören... sind ja schon ne halbe Ewigkeit auf der Bühne und im Studio dabei... besondern Martin!


    Muss mal einer richtig erklären wie? weshalb? warum? eigentlich... :bleek3: :bleek3: :bleek3:


    :k_biggrin:


    Ja, das wüsste ich auch gern, zumal Martin ja auch mit an den Songs schreibt!

  • Zitat


    Original von ariAna:
    Ich vermute einfach, Marian wird deswegen als einizger der Band mit Alphaville in einem Atemzug genannt, weil er das einzige, der breiten Masse noch bekannte Mitglied der Band ist.


    Außerdem steht der Frontmann immer mehr im Rampenlicht als die anderen. Also alles ganz normal, wie ich finde.



    Ja, das sehe ich auch so. Es wird eben an die vergangengen erfolgreichen Tage angeknüpft ... und davon ist eben auch nur Marian übrig.
    So nach dem Motto \"erinnert Euch an Alphaville, an BIJ und FY und jetzt sind sie wieder da mit einer neuen CD!\" .. und an wen wen erinnern sich dann Nicht-AV-Fans - naja, eben nur an Marian, den einzigen noch vorhandenen aus den Erfolgen der 80er ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!