I Die For You Today (release date 22.10.2010)

  • Zitat


    Original von ways:



    gar nicht gut ;(


    Die Erwartungshaltung einiger wird so langsam aber auch schon wieder unrealistisch. Selbst ein Einstieg auf 37 wäre vor einigen Wochen noch ein guter Erfolg gewesen nach immerhin 17 Jahren Abwesenheit aus den Singlecharts.


    Und jetzt gibts sogar schon Leute, die ernsthaft fragen, ob das Album in diesem Jahr noch 100 000 Einheiten und damit Goldstatus erreichen kann.


    Meine Prognose: das Album wird ca. 8 Wochen in den Charts (Top 100) bleiben und vielleicht 40 000 bis 50 000 Einheiten verkaufen.


    Glaube auch nicht, dass eine zweite Single nochmal annähernd so gut läuft wie \"I die for you today\".

  • Zitat


    Original von A.ndreas.K:
    ...und warum nicht?



    Weil man auch mal sehen muss, dass vorab ziemlich viel Promo gemacht wurde. Da wurde jetzt richtig schön geklotzt, damit das Comeback auch wirklich jeder mitbekommt, aber nochmal so powern wird Universal garantiert nicht. Ab jetzt muss es von selbst laufen...


    Ich bezweifle, dass die zweite Single überhaupt ein Video bekommt und sehe auch keinen \"sicheren\" Single-Kandidaten. Das von einigen als Favorit gehandelte \"Call me\" klingt für mich abseits vom tollen Refrain vom Arrangement etwas zu billig, wie ne 90er-Jahre-Nummer.


    Da müsste ein Single-Remix her.


    Aber ich lass mich (wie immer) gerne eines Besseren belehren. Hätte das, was jetzt alles passiert, auch längst nicht mehr für möglich gehalten.

  • ok, zugegeben, die 100.000-Frage war vielleicht etwas zu hoch angesetzt. Ich denke auch, dass man Chart-technisch mit dem Rfolg der Single auf jeden Fall zufrieden sein kann. Und 8 Wochen Album mit 50.000 Stück wäre auch großartig. (Mich würde interessieren, ob die Plattenfirma das auch so sieht). Und glaube ich auch, dass es eine zweite Single schwer hätte. Aber vor allem, weil zu wenige Radiosender sich drauf ein lassen, was ich kaum verstehen kann und was allerdings auch nicht nur Alphaville betrifft.

  • futurecharter


    Sehe ich genauso! Mach schon Alphaville-Werbung in Facebook. :)


    Hier gibt es übrigens die Platte kostenlos zu hören:
    http://www.simfy.de/#/artists/…55-Catching-Rays-On-Giant


    Ich hoffe, das hilft Alphaville bekannter zumachen - die Hörproben bei den Shops sind nämlich eher schlecht um Leute Alphaville näher zu bringen - und Alphaville bekannter machen wirkt sich dann bestimmt auch positiv auf die Verkaufzahlen aus. Bin auch ganz erstaunt, dass Universal die Videos zum neuen Album bei Youtube nicht filtert. Also im Radio-Voten - Hm - die junge Generation erreicht man im Netz... :)


    Oh jetzt bin ich aber abgekommen...


    Ja ein Remix von Call Me wäre spitze. Mir gefällt die Demo vom Album fast schon besser als die Album-Version.

  • futurecharter: War ja nur ne Frage, Recht haste vielleicht ja auch.


    Ich finde nur, Call Me geht richtig ab, aber auch The Deep is meiner Meinung nach ein Single-Kandidat. An der Qualität hapert´s bestimmt auch niht, da gibt es schlechteres weit höher in den Charts.


    Ausserdem wird man bei Universal das \"Risiko\" Alphaville professionell bewertet haben und vermutlich niemand dort erwartet einen Top 10-Hit. Ich denke, dass ID4UT bereits jetzt die geplanten Absatzzahlen erreiht hat.


    Mein Tipp: Call Me und danach ne \"Ballade\"


    Schönen Gruß aus dem noch nicht verschneiten Hannover

  • \"The Deep\" würde sowas von untergehen...das wäre einer der allerletzten Kandidaten dieses Albums für nen Single-Release.


    Das wäre genauso kommerzieller Selbstmord wie damals \"Summer Rain\".


    Dass das beides tolle Songs sind, will ich damit nicht in Frage stellen. Aber definitiv nichts, was in den Charts funktioniert.

  • Mit the Deep gebe ich dir recht! Summer Rain war damals nur ein Flop da 1989 ein total verregneter sommer war! Ein paar Jahre später lief Summer Rain mal an einem heißen Tag bei uns im Radio das hat sowas von gepast! Manchmal spielen auch halt andere Dinge eine Rolle ob eine Nummer ein Hit wird oder nicht! Aber the Deep ist devinitiv nicht Hit-Verdächtig!

  • ........also ich hab da auch paar Favoriten! Ich denke mal, dass die nächste Single \"Call me\" ( erinnert mich so schön an \"Dance with me\") oder \"Song for no one\" werden könnte.....................\"Phantoms\" möchte ich nicht ausschliessen.................aber als Ballade könnte ich mir auch \"Carry your flag\" gut vorstellen!


    Ich liebe das gesamte Album! :p :p :p :p

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • \"Call Me\" oder \"Call Me Down\" hätte ich mir persönlich als erste Singleauskopplung gewünscht und nicht ID4U2DAY. Na ja, vielleicht würde ich doch eher zu \"Call Me\" neigen, da \"Call Me Down\" zwar sehr gut ist, aber keinen Alphaville Wiedererkennungswert hat.


    Ich glaube auch nicht, dass es eine zweite Singleauskopplung von Alphaville geben wird. Das sollte mich sehr wundern. Würde es mir aber sehr wünschen!


    Aber ich habe mich ja auch schon sehr darüber gewundert, dass ID4U2DAY bisher so gut gelaufen ist...Also Überraschungen kommen immer wieder.


    PS: ID4U2DAY ist spitze, aber doch nicht so gut wie die anderen beiden Songs.

  • @kaz..............lt. Martin Lister wird eine weitere Single erscheinen. Gut mein Englisch ist nicht so toll :erschreck:


    Schauen wir mal.....................jedenfalls ist es ein Comeback des Jahres............... :biggrin:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Frank:
    @kaz..............lt. Martin Lister wird eine weitere Single erscheinen. Gut mein Englisch ist nicht so toll :erschreck:


    Schauen wir mal.....................jedenfalls ist es ein Comeback des Jahres............... :biggrin:




    Wahrscheinlich hast Du recht. Was ich gelesen habe:


    sunshine4u: Will there be a another song released from CROG?
    Marian (to sunshine4u): YES, DEFINETELY


    In jedem Fall wird es sein. :biggrin: :biggrin:


    (und Marian kann \"definitely\" nicht richtig buchstabieren 8o :lach: )


    (So what? Ich kann Deutsch nicht richtig schreiben! :lach: :lach: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!