I Die For You Today (release date 22.10.2010)

  • Jetzt kommt es entscheidend auf die 2. Woche an. Wenn es sich da hält oder noch etwas steigt, könnte es auch längerfristig wirklich ein großer Erfolg werden. Die meisten Neueinsteiger fallen aber gleich in der 2. Woche wieder.
    Dagegen wird das Album aller Voraussicht nach in die Top 10 einsteigen; die Top 5 halte ich da für realistisch.

  • Zitat


    Original von AlphaOlli:
    Jetzt kommt es entscheidend auf die 2. Woche an. Wenn es sich da hält oder noch etwas steigt, könnte es auch längerfristig wirklich ein großer Erfolg werden. Die meisten Neueinsteiger fallen aber gleich in der 2. Woche wieder.
    Dagegen wird das Album aller Voraussicht nach in die Top 10 einsteigen; die Top 5 halte ich da für realistisch.


    Nun ja, da können wir nur unterstützen mit Voten und Wünschen - ist nun mal so ;)

  • Herzlichen Glückwunsch! Nach 24 Jahren ist eine AV-Single erstmals wieder in den TOP20 vertreten; IDFYT ist somit - gemessen an der reinen Chartposition - die sechsterfolgreichste AV-Single überhaupt.


    Zitat


    Original von AlphaOlli:
    Jetzt kommt es entscheidend auf die 2. Woche an. Wenn es sich da hält oder noch etwas steigt, könnte es auch längerfristig wirklich ein großer Erfolg werden. Die meisten Neueinsteiger fallen aber gleich in der 2. Woche wieder.


    Sehe ich genauso. In der ersten Woche haben ja auch viele Fans aus dem In- und Ausland zugeschlagen. Bin ebenfalls gespannt auf die weitere Entwicklung, wenngleich etwas pessimistisch (habe auch keinen Überblick über das aktuelle Airplay der großen Radiostationen). Es wird auch interessant sein zu sehen, wie sich VIVA nun verhält. Bis jetzt wird das AV-Video ja tapfer boykottiert. In der Chartssendung am Donnerstag/Freitag könnte es das erste Mal gespielt werden; wenn nicht, dann werden sie es beim Schnelldurchlauf der Plätze 20 bis 11 zumindest erwähnen. Wie es mit der Aufnahme in die Rotation aussieht, bleibt abzuwarten; die Kollegen von OMD beispielsweise werden ja nach wie vor totgeschwiegen.


    Zitat


    Original von AlphaOlli:
    Dagegen wird das Album aller Voraussicht nach in die Top 10 einsteigen; die Top 5 halte ich da für realistisch.

    Das erwarte ich allerdings auch; OMD sind ja vor einigen Wochen auf der 5 eingestiegen. Blöd gelaufen für AV ist jedenfalls die Tatsache, dass das Take-That-Album zeitgleich am 19.11. veröffentlicht wird.

  • Als Aktion für die zweite Woche könnten wir einen kleinen Beitrag geben, indem jeder von uns nocheinmal einen Euro drauf verwendet den Song runterzuladen (Ich glaube es ist nicht mal ein Euro).

    Nur als Vorschlag, denn es ist in der Tat so, dass der Song kaum im Radio gespielt wird. Nirgens gibt es eine solche Häufung von Radiosendern wie im Raum Berlin. Aber alles was man von AV hier hört sind jeden Tag die alten Hits.

  • Auch ohne zu mindest bis jetz übermäßige radiopräsens platz 15 genial.wer braucht die ...sãchsischen sender? Und wär thake t.?av wird seinen weg machen nach der langen zeit. Marian und co.nochmal herzlichen glückwunsch zu diesem start.ein fanherz ist echt stolz.

  • Wirklich super geil! Wer hätte das noch vor ein paar Wochen gedacht?
    Congratulations Alphaville!
    Jetzt gilt es die 2. Woche abzuwarten. Ich bin der Meinung in den Download-Portalen bereits einen leichten Abwärtstrend zu beobachten, hoffe aber, dass der hohe Chart-Einstieg dem Einhalt gebieten kann!
    Auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist, werde ich mir das mp3 noch einige Male kaufen als Support. Habe bereits 6 mp3s erworben und an Freunde verschenkt. Die Maxi-CD behalte ich natürlich selbst...

  • Zitat


    Original von Matthi:

    Auch wenn es wahrscheinlich Quatsch ist, werde ich mir das mp3 noch einige Male kaufen als Support.


    Ja, ich denke, an dem \"Quatsch\" werde ich mich auch beteiligen. Es macht einfach so viel Freude im Moment und mp3\'s liegen auch nicht rum :)

  • Zitat


    Blöd gelaufen für AV ist jedenfalls die Tatsache, dass das Take-That-Album zeitgleich am 19.11. veröffentlicht wird.


    Take That wird sowieso auf die 1 gehen, das würde ich Alphaville unabhängig von Take That dann doch nicht zutrauen, egal was gerade mit der Single passiert. Und nicht vergessen: da steckte auch richtig Promo-Alarm dahinter. Fernsehspots sind sauteuer.

    Wenn sie aber mit dem Album die Top 10 knacken, wäre das schon sensationell. Und es scheint tatsächlich nicht ganz abwegig. Hoffe nur, dass nicht alle großen Promoaktivitäten nun schon für die Single verfeuert wurden.

  • Freunde unser Herz geht schon mal deutlich mehr auf :)
    Herzlichen Glückwunsch Alphaville...die Single verdient einen großartigen Erfolg ! :)
    Daumen drücken , beten und handeln ...am besten alles zusammen!!! :)))

    Tut Echnamun , was Nofre täte?

    • Offizieller Beitrag

    Nein, definitiv keine Top-Ten.
    Die abgebildeten Charts in den Märkten sind die Verkäufe der physischen Musikträger.
    In Deutschland werden aber mittlerweile 85% der Singles mittels Downloads abgesetzt.

    Sprich, anhand der der drei großen Downloadportale könnt ihr die künftige Platzierung ablesen. Ich rechne mit Platz 25-35 nächste Woche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!