I Die For You Today (release date 22.10.2010)

  • Zitat


    Original von Ivoton:
    ihr habt es alle gut, bei uns in sachsen ist noch immer 80er alphaville im radio angesagt, noch keine meldung von der neuen single, ich glaube wir müssen alle mal ein bissel aufbauhilfe ost im radio betreiben.



    ich gebe ivo und tom recht:


    die sender hier..Radio Lausitz, PSR, und Hitradio RTL Sachsen kann man echt in die \".....\" treten, die merken nichts vor lauter blödem quatschen. Natürlich kann man nicht erwarten das die jetzt AV rauf und runter spielen wenn die mal eine mail kriegen, aber auch von AV völlig abgesehen, grenzen diese 3 Sender arg an Volksverdummung, immer nur den gleichen Einheitsbrei an songs...tagein tagaus..der freddy mercury song \"radio gagga\" ist hier aktueller den je... Radio Lausitz hat es nicht mal nötig auf nette mails zu antworten, alle anderen sender (eben swr, antenne thüringen etc.) geben sofort feedback, das find ich gut, da weiß man das man die hörer für wichtig hält und nicht für eine verdummte masse...
    Mir fällt das besonders auf, wenn mal viel unterwegs ist und man in anderen Regionen andere Sender hört, auch Antenne Bayern oder natürlich RockAntenne Bayern, oder FFH auch super..


    Leuchtende Ausnahme ist hier in Sachsen nur RS.A, ganz große klasse :sonne: :sonne:

  • Andre; Du magst sicher recht haben, dass die Sender hier in Sachsen immer nur den gleichen Brei spielen, aber ich hatte auch mal PSR kontaktet und bekam folgende Antwort:


    vielen Dank für Ihre Mail. RADIO PSR hat seinen Hörern versprochen, nur die Musik zu spielen, die der Mehrheit der Hörer gut gefällt. Wir richten uns daher nach der Beliebtheit der Lieder bei der Mehrheit unserer Hörer, danach richtet sich die Häufigkeit der gespielten Lieder und natürlich auch der Einsatz der Lieder selbst.


    Es ist natürlich immer schwierig, wenn man sich in einem bestimmten musikalischen Umfeld befindet genau zu sagen, was die große Masse hören möchte. Gerade Freunde und Kumpel, die oft einen ähnlichen Geschmack wie man selbst haben, bestärken einen oft noch in der Meinung, daß viele der gespielten Lieder eines Senders nennen wir es mal höflich \"Schrott\" sind, aber rechnen Sie wirklich mal Ihren Bekanntenkreis im Verhältnis zur Hörerschaft eines Radiosenders hoch. Selbst wenn man selbst ca. 200-300 Leute kennt, ein Radiosender hat in einer Stunde ca. 150.000 - 250.000 Hörer, da kommen wieder ganz andere Meinungen zusammen.


    Die Musik unseres Senders wird nicht von den Redakteuren unseres Senders, sondern vielmehr von unseren Hörern bestimmt. Durch Marktforschung (ja, ja, das leidige Thema Callcenter :-)) wird ermittelt, welche Lieder die derzeit beliebtesten bei unseren Hörern sind. Diese werden dann natürlich ins Programm von RADIO PSR aufgenommen, andere Lieder, die bei der Mehrheit unserer Hörer nicht gut ankommen, werden nicht gespielt. Manchmal ändert sich eben der Publikumsgeschmack mit der Zeit, so daß einige neue oder auch ältere Lieder erst nach einiger Zeit ins Programm aufgenommen werden, sich dann relativ lange halten oder ebenso plötzlich in der Versenkung verschwinden.


    Wir werden auf jeden Fall Alphaville gern noch einmal mit in unsere Umfragen aufnehmen, lassen Sie sich doch einfach überraschen, wie der Titel bei der Mehrheit der Hörer ankommt.



    Ich kann teilweise die Sender verstehen, denn PSR war zu Zeiten von \"Wishful Thinking\" und \"Flame\" ein Vorreiter, jedoch verpufften diese Songs damals ja ziemlich schnell. Ich denke bei PSR ist man deshalb etwas vorsichtiger geworden.
    Warten wir ab, denn VÖ ist ja bekanntlich erst im Oktober und dann werden wir auch den Song in Sachsen hören!


    Die Sachsen kommen ja immer etwas später, aber dann gewaltig...... ;)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • ja gut..von PSR hab ich fast wortgleich diegleiche Antwort bekommen, die hatte ich hier irgendwann mal gepostet, die welche gar nicht reagieren ist Radio Lausitz...
    mein problem mit diesen sendern sind wirklich einige moderatoren die wirklich nur \"sch....\" reden, das fällt woanders manchmal nicht so sehr auf....


    aber klar..im endeffekt abwarten...ich denke bislang läuft das mit \"i die for you today\" gar nicht so schlecht an... :i_respekt: :sonne:

  • nein nein nein, quatsch, ways hat sich auf der homepage von swr3 vertan, da stehen sie unter den Neuvorschlägen ... JETZT im Moment laufen aber gerade die Chartplatzierungen und natürlich ob die Neuvorschläge in die Charts gekommen sind - also Spannuuuuuung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!