I Die For You Today (release date 22.10.2010)

  • UUUUPPPSSSS, Anruf von meiner Schwester aus der Nähe von Düsseldorf: 21.13 Uhr.....hier gibts mal die neue von Alphaville zum Angewöhnen \" I die for you today\". So, oder so ähnlich muss es wohl angesagt worden sein!
    Finde es gut, dass die Radiostationen es spielen, aber Ihr habt alle recht, wenn Ihr schreibt, dass der Song an \"SlaM\" erinnert. Hab das erst nicht gehört, aber jetzt fällts richtig auf :hutab:


    Schönen Kompromiss gefunden, zwischen \"Altzeit\" und dem jetzt!


    Hoffentlich kommts auch bei nicht eingefleischten Fans an!


    ....Willkommen in Utopia :sonne:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:



  • Es hat geklappt! :biggrin:
    http://www.wdr.de/radio/wdr2/musik/playlist.phtml

  • Auch wenn mein Fan-Dasein die letzten Jahre immer passiver geworden ist, bin ich jetzt schon etwas aufgeregt, wie die neue Single laufen wird.
    In den Verses bin ich nicht immer so ganz begeistert von Marians Gesangsstil, doch alles in allem gefällt mir \"I die for You\" wirklich sehr sehr gut!
    Der Sound ist up-to-date und packend und der Refrain ein echter Ohrwurm. Cool, cool!
    Natürlich wünsche ich mir, dass die Single (und später das Album) mal wieder so ein richtiger Chart-Hit werden, doch es zeigt sich ja immer wieder, dass das von vielen Faktoren abhängt, die man nicht alle beeinflussen kann. Trotzdem wage ich den Tipp, dass mit Unterstützung der Fan-Basis und dem aktuellen Klima in deutschen Radiosendern zumindest ein Radio-Hit und eine Top40 Platzierung in Deutschland erreicht werden kann. Dennoch, der Song hat das Potenzial zu mehr...lassen wir uns überraschen.

  • Jetzt schon von einer Chart Plazierung zu sprechen halte ich für verfrüht. Auf alle Fälle hat diese Single aus meiner Sicht mehr Hitpotenzial als zum Beispiel \"Wishful Thinking\".


    Entscheidend wird sein, ob Otto-Normalverbraucher (und ich meine den, der nicht auf Alphaville Foren angemeldet ist!) diesen neuen Sound überhaupt mitbekommt. Um ihn dann im nächsten Schritt auch verarbeiten zu können.


    In diesem Zusammenhang finde ich es toll, dass so viele Foren Mitglieder dafür sorgen, dass \"I Die For You Today\" überall im Radio gespielt wird.

  • Es ist ja unglaublich - ich vote mir seit Tagen auf der website v. Radio Thüringen die Finger wund und noch immer nicht mal auf Platz 25. Es scheint sich da noch nix zu bewegen. Leider ist grimmbaja seit der heissen Phase nicht mehr online, damit wir fragen könnten - wie viele Lichtjahre wir noch entfernt sind. Da heisst wohl noch ordentlich ran und VOTEN.


    btw. Danke Leif für Deine Signatuur - ist superpraktisch - der link stets zur Hand!

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Martina, das Resultat vom Voting wird glaub erst am Samstag veröffentlicht...



    Schon - aber trotzdem sind wir noch nicht unter den sichtbaren ersten 25 ... oder ist diese Reihung nicht aktuell?


    Jedenfalls müssen wir da noch ordentlich was tun - wie\'s aussieht


  • Will ja net negativ auffallen... aber gegen Amy MacDonald und Juli???... ohje :a_augenruppel: (dazu wurden die Alben von beiden bereits veröffenlicht, glaub ich)
    Sagen wir mal so, unter den Top100 ist für die erste Woche Höchstleisung... die Promtion ist ja noch nicht mal richtig angelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Katrin schon sagte, die aufgeführte Top-25 ist aus der Kalenderwoche 32, wir haben jetzt die 33.
    Wird erst am Sonnabend aktualisiert. Letzte Woche war es so, das die Platzierungen schon während der Sendung online waren.


    Bitte weiter voten, damit der Song den Sprung in die Charts schafft, damit dann auch den Sprung in die tägliche Playlist von Antenne Thüringen.

  • Musst du wiedermal das forumlayout sprengen XD ^^ das war bestimmt nicht so geplannt ;-))) Aber das PIC ist echt cool :) Vielleicht ist das ja schon Cover für die Singe :) Das Bild wäre echt cool :)

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Zitat


    Original von therasmusgirl66:
    Musst du wiedermal das forumlayout sprengen XD ^^ das war bestimmt nicht so geplannt ;-))) Aber das PIC ist echt cool :) Vielleicht ist das ja schon Cover für die Singe :) Das Bild wäre echt cool :)



    ach mann, ja ich weiß ich bin blöd...ich änder das :sonne:

  • Zitat


    Original von Katrin:
    Hab gerade ein Anruf von Cora bekommen. Die Single wurde gestern zum ersten Mal auf SWR3 gespielt.
    Hört sich wohl hammermäßg an.. so wurde mir gesagt :)
    Bin echt gespannt wenns die Radios hier in Sachsen spielen :)



    Jep, es war genau der 13.08. um 10:35Uhr als ich im Büro unter meinen Schreibtisch kroch um so nah wie möglich \"I die for you today\" in SWR3 übers web-Radio zu hören - und das Kriechen hat sich gelohnt, trotz schlechtem PC-Sound war die Wirkung der Wahnsinn, einfach genial. Und vor allem: SWR3 hört hier bei uns so ziemlich jeder - habe auch gleich \'ne email von \'ner Freundin gekriegt, dass sie es im Auto gehört hätte. Habe es jetzt leider nur das eine Mal gehört, da auf der Arbeit kein Radio erlaubt. Aber kommt bestimmt jetzt öfters *freu*, denn schließlich dürfen die es sich auf die Fahne schreiben den Song das erste Mal gespielt zu haben :a_zwink:
    Und wow, wissen wir das schon: 14 Songs!!! siehe letzter Absatz vom Link:
    http://www.swr3.de/musik/pople…=100080/34cwqd/index.html
    :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!