I Die For You Today (release date 22.10.2010)

  • Sehr geehrte Frau Roddis,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Musikprogramm.


    Wir leiten Ihre Anfrage an die Musikredaktion weiter und informieren Sie,
    sobald uns eine Antwort vorliegt.


    Die KollegInnen bitten allerdings um etwas Geduld, da die vielen zum Teil
    aufwändigen Recherchen leider nur zwischen den aktuellen Sendungen und
    Sendungsvorbereitungen bearbeitet und beantwortet werden können. Aber sie
    versuchen auf jeden Fall, eine Antwort für Sie zu finden.


    Wir danken für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre WDR 2 Hotline
    Astrid Kralemann

  • Die Single finde ich sehr gut, der Sound ist klasse (erinnerte mich beim ersten Hören sofort an SLAM [also der Sound]). Von Beginn an versprüht IDFYT das \"klassische\" AV-Feeling. Das hatte ich angesichts der mir bis dato nur bekannten Live-Version so nicht erwartet. Stark.
    Was mir nur etwas zu denken gibt, ist die momentane Zurückhaltung der großen Radiostationen (v.a. SWR3, die ja letzten Freitag noch über die neue AV-Single getwittert haben) bezüglich Airplay. Daumen drücken.


  • 8) Das ist für mich stimmlich der absolut beste Teil des Liedes!


    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ...

  • Antwort von 1Live:


    Hallo Frau Roddis,


    danke für Ihre E-Mail und Ihe Anregung.


    Die 1LIVE Musikredaktion bekommt wöchentlich die Neuerscheinungen von den
    Plattenfirmen zugeschickt. Dies können schon einmal bis zu 80 Titel sein,
    die sich die Redakteure jede Woche anhören dürfen. Viel Arbeit also. Eine
    Auswahl dieser Titel bringt jeder Musikredakteur an jedem Freitag in die
    sogenannte \"Abhörsitzung\" mit. In dieser Sitzung suchen die Redakteure
    zusammen etwa fünf bis acht Songs aus, die neu bei 1LIVE laufen sollen.
    Dies bedeutet, dass jeder Song erst einmal geprüft wird. Ein neuer Titel
    von z.B. Rosenstolz, Sarah Connor oder U2 wird deshalb nicht \"automatisch\"
    gespielt, sobald diese etwas Neues auf den Markt bringen.


    Ihre E-Mail haben wir als Anregung an die Musikredaktion weitergeleitet.
    Möglicherweise wird diese schon innerhalb einer der nächsten Konferenzen
    besprochen.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm.


    Viele Grüße
    Die 1LIVE Hotline
    Susanna Demonti



    OK, we\'re waiting...

  • Ich bin echt beeindruckt von der neuen Single. ! :)
    Nach meiner Meinung hat sie gutes Hitniveau und hört sich sogar noch besser an als live. :)
    Marian´s Stimme einfach wie eh und je Top und der gesamte Song setzt sich wie bereits hier schon gesagt aus klassischen Alphaville typischen Elementen zusammen , wie bei Slam , Big in Japan etc, was genau mein Ding ist...schöner Syntie ! :D :)))


    Ich wünsche wie hier wahrscheinlich alle Marian und Co also Alphaville von Herzen den bestmöglichen Erfolg.


    Danke Alphaville...ihr macht glücklich :) !

  • Zitat


    Original von ariAna:


    8) Das ist für mich stimmlich der absolut beste Teil des Liedes!


    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ...



    Ich find die Stelle auch toll. Ich mag es nämlich weniger, wenn eine Strophe nach der anderen phantasielos aneinandergereiht wird (was manche Künstler tun - obwohl, ob man da dann noch Künstler sagen kann??). AV versuchen dies durch solche Passagen zu vermeiden - das find ich gut, ideenreich und einfach professionell! Spricht einfach für die Qualität der Musik!

  • Zitat


    Original von Moonboy:


    Kann aber sein,dass sie über den Universal Mediapool keine Daten kriegen,weil der Song vermutlich nur in Deutschland Veröffentlicht wird! :(



    Naja, hier wärs schon gut zu wissen wie weit die Infos nach Ö und in die Schweiz gelangt sind und ob die Radiostationen Zugriff auf die downloadsection haben. Bevor wir uns (Moonoy and me) hier ins Zeug legen.


    Claudia: Hast Du dazu infos für uns?

  • Im Berliner Raum habe ich auch noch nichts von der neuen Single im Radio gehört. Nicht einmal auf dem Sender der \"Stars for free\" im September präsentiert, wo AV ja bekanntlich auftreten. Da gabs heut zwar FY aber nix neues.


    An sich bin ich vom neuen Song auch begeistert, obwohl es live nicht zu meinen Lieblingsstücken zählte. Ne gewisse Ähnlichkeit zu SLAM habe ich auch festgestellt, da der Song in der Studioversion elektronischer klingt und wohl auch etwas schneller läuft als live.


    Bis dann

  • Moin,
    ich habe mich gestern mit RSH in Verbindung gesetzt.Mal schauen ob es Erfolgreich war...oder vielleicht schon ist :)

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Moin,
    Family war vor dem Radio versammelt..18:33 war es dann soweit. Endlich wieder AV mit einem neuen Song im Radio :)

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Yep... habs heute total vergessen! Machs nochmal um 21 Uhr an, mal gucken :)
    Viel cooler wärs ja, wenn man schön am Frühstückstisch oder im Auto sitzt und plötzlich kommt Alphaville mit \"I die for you today\" im Radio... fantastisch! :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!