I Die For You Today (release date 22.10.2010)

  • Die Single wird \"I die for you today\" heißen! :o)
    Zu den anderen Fragen - naja, ich möchte an dieser Stelle keine Überraschungen vorwegnehmen oder spannende Spekulationen zerstreuen, aber mit der Single wird alles verbunden sein, was ein Fanherz glücklich macht. Wobei Herzen selbstverständlich verschieden schlagen können! Nicht, dass ich später Schimpfe bekomme! :o))
    Herzliche Grüße!
    Claudia

  • Ich sehe es auch so: Viele haben es lang ersehnt, einen Silberling wieder im Plattenladen kaufen zu können. Jetzt steht die Chance kurz bevor und schon wird wieder gemeckert. Seit Jahren warten wir auf diese Gelegenheit - also freuen ist angesagt.


    Wenn ich Parallelen zur 97er Release ziehe: Da wurde Wishful Thinking auch vorab regelmässig live gespielt - die Liveversion hatte am Ende mit der Album und Singleversion nicht mehr viel zu tun. Dies könnte doch für die Pessimisten (warum dieses Stück???) ein Strohhalm sein. Und immerhin: der Titel wurde ja schon mal verkürzt: Vielleicht hätte er im Fettdruck mit dem Zusatz \"will\" nicht auf Platz 1 der Chartliste gepasst :).

  • Ich bin ganz ehrlich. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass Alphaville noch einmal einen Versuch unternimmt mit einer neuen Single und Album an ihre Erfolge in den 80iger Jahren anzuknüpfen.


    Aber zugleich bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ich denke nicht (und mögen es mir die eingefleischten Alphaville Fans bitte nicht übel nehmen),dass mit dieser Single der große Durchbruch gelingt.


    Wenn überhaupt eine Chance bestanden hätte, dann mit einem echten Ohrwurm, der auf das kommende Album richtig neugierg macht. Und das ist leider nicht gelungen!!!


    Diese Single ist kein Ohrwurm. Erzeugt bei mir auch nicht den Aha Effekt. \"I\'ll Die For You Today\" wird so schnell verschwinden wie es eben aufgetaucht ist. Wenn ihr mal ehrlich seid, müsst ihr das auch zugeben.


    Einfach nur schade, schade, schade...

  • Die Plattenfirma wird schon wissen was die da tut. Also, ich find den Song sowas von genial, einer der besten Live Performance was Av macht(kann den sogar schon auswendig LOL)
    Egal ob Av damit ein Erfolg haben wird oder nicht... ich(und wahrscheinlich auch andere:biggrin:) bleiben der Band treu und halten zusammen.
    Die Liebe zu einer Band kommt immer zurück, egal was sie uns dafür geben.


    Wünsche allen eine schöne Nacht- und kleiner Tip schnappt euch eure Lieben und schaut an den Himmer- eine Menge Sternschnuppen sind zu sehen. **** Wünscht euch was!



  • Danke Katrin...!!!!
    Besser kann man es nicht ausdrücken. Ich stimme dir voll und ganz zu.


    Also: Back to Party....


  • Hallo Katrin!


    Darf ich sagen, dass ich die Band auch genial finde und ihr für immer treu bleibe ? Deswegen hätte ich mir auch so sehr gewünscht, dass sie nochmal so richtig durchstarten kann... Die Voraussetzungen mit der neuen Plattenfirma und dem genialen Songmaterial aus mehr als 5 zurückliegenden Jahren sind dazu übrigens vorhanden!!!


    Ich finde aber nicht ALLE Stücke von Alphaville so genial. Nur weil ich ein Fan bin und die rosarote Alphaville-Brille trage! Dazu gehört eben auch diese \"Eröffnungssingle\" auf die es aber so sehr ankommt.


    Vielleicht irre ich mich auch und der Sternschnuppenregen macht aus der Youtube Live-Version von \"I\'ll Die For You Today\" doch noch was viel besseres!;-)


    MEINE ehrliche Meinung zu sagen, dass ein Alphaville Song nicht gut ist, ist auch mal angebracht und bringt uns und der Band vielleicht auch mehr. ;)


  • Ein Liebes Hallo zurück :) Ich wollte dich mit meiner letzten Post nicht angreifen, um Himmels willen!!!
    Es war nur meine ganz eigene Meinung dazu... also eher eine Antwort zu deiner Meinung :biggin:
    Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung! Jeder soll seine Meinung behalten. Ist alles nicht böse gemeint!
    Ich hatte den Song \"I die for you today\" schon mehrmals real-Live gesehen(also nicht nur auf youtube)... fand das Ding immerschon genial. Klar, wurd sich durch die Studioversion einiges verändern, das ist immer so. Wir werden sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Laut Pressenewsletter von Universal Music, beginnt heute die Bemusterung mit der Single an die Radiostationen. Quelle: http://schattenblick.org/infopool/musik/fakten/mflb2604.html
    Universal arbeitet diesbezüglich mit Musik Promotion Network (MPN) zusammen. Auf der Plattform von MPN haben Musikredakteure via Internet Zugriff auf die \"Bemusterungsstücke\".
    Ob es die Single auch als \"Hardware-Promo\" geben wird, wäre eine weitere Frage zum Release.


    Tja nun kann man als Fan nur seinen Heimatsender kontaktieren, ob Sie das Stück mal vorstellen können (z.B. in einer Chartshow als Tipp). Schau mer mal, wann wir die ersten Töne zu hören bekommen.
    z.B. geht das hier: http://www.swr3.de/musik/charts

  • Da gab’s jahrelang die unterschiedlichsten Stimmen zum neuen Album – und jetzt steht die Veröffentlichung kurz bevor!


    Also ich hab mich wahnsinnig gefreut, das zu lesen!


    Ehrlich gesagt ist „I die for you today“ auch nicht mein Favorit für die Single – aber schlecht ist der Song jedenfalls nicht. So wie Katrin geschrieben hat: Der gehört einfach schon in die set-list – andernfalls würden wir ihn vermissen.


    Marian hat ja mehrfach gesagt, dass die Songs ganz anders am Album kommen als live – also wer weiß, was und hier noch erwartet. Werden ihn die, die den Song jetzt lieben, dann hassen oder umgekehrt? Jetzt nicht den Bären zerteilen, der noch nicht erlegt wurde – und erst mal horchen und dann Kritik üben.


    Ich glaube ja auch, dass für die Auswahl der single die Plattenfirma ein ordentliches Wörtchen mitredet. Das ist deren Job zu erkennen was im Moment am Markt (die AV Fans kann man da ja schon weglassen, die kaufen die CD ja ohnehin für die Sammlung) gefragt ist, ist ja schließlich auch deren Profit!

    • Offizieller Beitrag

    \"I Die For You Today\" ist für mich die richtige Wahl. Der Refrain bleibt sofort im Gedächtnis. Dies ist wichtig bei Singles. Radio hört man meist nur im vorbeigehen oder wie auch immer. Da sind eingehende Refrains oberwichtig. Der Song hat das Zeug dazu mitgesummt zu werden.
    Sicher gibt es auch weitere tolle Songs wie \"Gallery\", den würde ich aber als Opener für das Album verwenden. Egal wie es kommt. Toll das wir endlich wieder über ein AV-Album diskutieren dürfen, obs nun am Totensonntag oder Nikolaus kommt ist mir Wurst.

  • da weiss ich was ich heute abend hoere... Antenne Thueringen.
    irschendwie uffreschend


    @Stephan: Deutschland + Humor ? gibts das denn? hee hee hee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!