Zukunftsmusik: Neues Album

  • @Marie/Dani,


    \'tschuldige - war etwas nostalgisch HEUTE und wollte von dem \'pessimistischen\' Denken ablenken, die grauen Zellen anregen und sich mal zurueck erinnern and die \'guten alten Zeiten\' ...


    *can\'t win*


    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +


    ... und was findet man unter http://www.alphaville.nu?


    08/03/2010 A Rumour comes true


    Alphaville hat einen Plattenvertrag bei Universal Music unterschrieben (Quelle: http://www.alphaville.de > Biographie). Nachdem es viele eigentlich nicht mehr glauben konnten, haben es Alphaville geschafft, einen Vertrag bei Universal zu bekommen. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch an Alphaville und Crew, die dies geschafft haben!


    Hier ein paar Facts zur Company: „Universal Music Group ist das weltweit marktführende Musikunternehmen mit eigenen Plattenfirmen und Lizenznehmern in 77 Ländern. Das Unternehmen beinhaltet die Universal Music Publishing Group, global führendes Musikverlagsunternehmen der Branche. (Quelle: http://www.universal-music.de)


    Ach ja: „Unheilig“ mit seinem Spitzenalbum „Grosse Freiheit“ (siehe auch unser Forum) befindet sich ebenfalls bei Universal!


    Wir bitten von Anfragen (E-Mail, Telefon, o. ä.) abzusehen, die sich um die Veröffentlichung des neuen Alphaville-Albums drehen. Sobald es hierzu etwas zu berichten gibt, erfahrt Ihr es zu allererst bei http://www.alphaville.de (wie immer). Kurz zeitverzögert wird dann die heißersehnte Nachricht von den Fanclubs als Multiplikator weiterverbreitet. Also immer schön auf die Homepages „klicken“ und „kieken“.


    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

  • Also ich bin schon immer sehr entspannt und optimistisch hinsichtlich des neuen Albums gewesen.


    Mich würde in dem Zusammenhang nur interessieren, warum Ihr diese Info ausgerechnet jetzt mit Datum vom 08/03/2010 auf die GF-Site setzt. Das mit Universal steht doch schon relativ lange in der Bio auf av.de (die ja hier als Quelle angegeben wird) und war schon lange allgemein bekannt bzw. wurde doch hier schon teilweise diskutiert.

  • wir ham`s nicht eher mitbekommen :totlach: :totlach:


    ok, hier mal aus dem schwedischen forum zum album:


    Strauss ex Machina über Deutschland Hello again. Firstly, I would like to thank you for the overwhelming response I received for my humble solo projects, both here and in other channels. It has been received with open arms than I thought and grades have been very flattering. I just wanted to publish something that has been around for some time but now can be released by the small bomb that is. I mentioned that Alphaville themselves heard by himself and appreciated my cover very much. It is not the whole truth. On Monday I go by means of flight into the world\'s capital of Berlin to meet people from Universal Records and Alphaville themselves. The thing is that they were impressed so much of my work that it wants to hire me to take part in the production of Alphaville\'s upcoming album which is released later this year. I do not know the extent or magnitude they are, more than they wanted help to get the sound and type of arrangement that I worked with in my stuff. It is such a huge honor that I do not know where to go, and wanted to share with you the news. I will come back to report when I\'m back again. As a small bump, here we have stuff that takes me to Berlin: http://www.morlocks.net/sexm And no, I myself have not taken this to be true yet, but a physical confirmation of your flight + hotel from Universal seems to speak for themselves. The whole thing is ogreppbart, however.


  • Schon in Ordnung :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von spacetourist_2010:
    Mich würde in dem Zusammenhang nur interessieren, warum Ihr diese Info ausgerechnet jetzt mit Datum vom 08/03/2010 auf die GF-Site setzt. Das mit Universal steht doch schon relativ lange in der Bio auf av.de (die ja hier als Quelle angegeben wird) und war schon lange allgemein bekannt bzw. wurde doch hier schon teilweise diskutiert.


    Ganz einfach, man schaut doch nicht täglich in die Biografie (oder gibt es da welche?). Gerüchte werden nicht auf die Homepage genommen, da haben wir ein Gentlemen Agreement mit Alphaville. Somit gelangte diese Nachricht erst jetzt auf unsere Website.

  • Sorry, meld mich dann auch nochmal!


    Schön, endlich haben die Fans mal bissel \"Druck\" gemacht und nun ist auch mal was passiert!
    Kann auch nicht verstehen, warum dies in der Bio geschrieben wurde..............oder solls ein \"Abgesang\" werden!............Sorry, war jetzt arg!
    Man freut sich ja über ein Lebenszeichen!



    :i_respekt:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Leif:
    Ganz einfach, man schaut doch nicht täglich in die Biografie (oder gibt es da welche?). Gerüchte werden nicht auf die Homepage genommen, da haben wir ein Gentlemen Agreement mit Alphaville. Somit gelangte diese Nachricht erst jetzt auf unsere Website.


    Ich schaue nie in die Bio. Irgendjemand hat vor einigen Wochen hier in diesem Forum gepostet, dass in der Bio auf av.de eben jene Info steht (was stimmte; daher weiß ich es). Somit war\'s damals schon kein Gerücht.
    Ist aber letztendlich egal. Wir freuen uns!


    PS1: Und natürlich haben Gerüchte nichts auf der GF-Site zu suchen. Die Info-Politik ist schon korrekt so.


    PS2 (damit hier ja nichts missverstanden wird): Lob für Eure Arbeit und die Website!

  • Hassu gut gemacht... als mein Mann heut auf seinem Newsticker die Nachricht bekam, dass die Fussball-WM doch in Deutschland stattfindet, weil in Südafrika keine Karten verkauft werden, hat er sich fast zum Klops gemacht und wollte freudig einen Rundruf starten.. Er hats ja noch gemerkt...


    Schöne Ostern...

  • Huhu,


    hab mir gerade mal die Nachricht von Marian durchgelesen. Jetzt stellt sich mir die Frage, wenn Ende September/ Anfang Oktober, Frühjahr ist. Wann bitte ist dann Juni/Juli oder Februar/März???


    In welchem Jahr leben wir eigentlich dann im unbegrenzten Alphaville? :totlach:


    Suuuuper, diese Aussage! :sterne: ............wir werden sehen.............warten ja erst seit 2001, oder bewegen wir uns in der Zeit zurück?............mmmmhhhh

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • + + + kleines update + + +



    \"...
    ... ... In der aktuellen, vorletzten Produktionsphase liegt der Schwerpunkt allerdings wieder mehr auf der Band, da wir jetzt, vor dem Mischen der Tracks, alle Live-Overdubs aufnehmen werden, also alle live gespielten Instrumente (Synths/Martin, Gitarren/Dave und Drums/Jacob, sowie alle noch fehlenden Lead- und Backingvocals). Und für zwei Stücke muß ich bzw Martin noch Texte schreiben.


    Wir wissen auch noch nicht genau, welche Titel konkret auf dem Album sein werden, das wird sich letztendlich erst nach dem Abmischen entscheiden ...
    ...
    ... Was den Produzenten angeht, den wir für die Schlußphase der Produktion engagieren wollen, so werde ich mehr dazu sagen können, sobald ich aus Südafrika zurück bin ...


    ...\"


    Quelle: dt. mailing list


    zu Marian\'s ganzen Beitrag: http://www.forum.alphaville.nu/thread.php?id=436

  • We still have a dream


    Ein Wochentag im Herbst 20(10): In der Werbebeilage des Mediamarktes aus unserer Tageszeitung schreit mich die CD-Werbung an:


    Aktuelle CD-Alben:


    Alphaville - Catching Rays on Giant EUR 14,99
    Alphaville - Catching Rays on Giant (deluxe Version) EUR 19,99 (incl. Live-Tracks from Prague Concert 2009)
    Alphaville - Catching Rays on Giant (Special luxury CD & DVD Box) EUR 49,99 (incl. CD, Live CD Prague, Live DVD Prague und weitere Specials mit ausführlichem Booklet)


    Was machen wir? Auf in den Laden und vermutlich wird alles gekauft :).


    Alle sind glücklich: Wir, Alphaville, Universal, ...


    We still have a dream - aufwachen?!?!?

  • ist aber eigentlich die idee, können wir nicht über den fanclub eine special edition bekommen, evtl. mit der promosingle, signiert von der ganzen band und am tag der veröffentlichung im briefkasten...


    nun fiebere ich doch auf die neue cd, aber sicher deshalb, weil ich in diesem jahr noch kein konzert besucht habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!