Zukunftsmusik: Neues Album

  • ob es nun an nem samstag regnet oder an nem montag ist doch egal, ich bin dabei und freue mich schon rieeesig auf das konzert.
    ansonsten kann ich das ganze gemecker über vö album nicht mehr hören, wenn es da ist, dann sind auch die größten meckerer ruhig...
    in dem sinne netten rest des jahres noch

  • Wer meckert denn hier? 8) :augenroll: :p
    Alle freuen sich mit AV das es bald soweit ist. Nichts anderes möchte man in diesem Fred äußern. Nichts anderes... :d_zwinker:

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)



  • Sicher mag Prag auch Montags schön sein, aber die in der Woche arbeiten müssen, bzw. schulpflichtige Kinder haben ,denen ist die Teilnahme nicht vergönnt !

  • Zitat


    Sicher mag Prag auch Montags schön sein, aber die in der Woche arbeiten müssen ... ...



    das klingt ja jetzt so, als wenn ich nicht ueber die woche arbeiten wuerde und daher reden schwingen kann :d_zwinker: ...


    fuer solche events kann man schon mal nen tag urlaub einreichen... [oder 3]


    so, sorry fuer OFF TOPIC :i_stop: ... weitergehts im Prag[ue] topic.



  • Ich unterstelle ja nicht, dass Du und andere nicht arbeiten müssen (man muss ja auch von irgendwas sein Hobby finanzieren :laugh: ), aber wir wären gern zu zweit gekommen und dass ist leider nicht möglich, wenn 2 Kinder früh zur Schule müssen ! :d_niemals:




    Ich weiss, dass es nicht in diesen Post passt,aber ihr habt ja die Möglichkeit, diverse Posts an die richtige Stelle zu verschieben !

  • Hi,


    Tja, das neue, lang angekündigte Album. Wo bleibt es nur ?
    Wisst ihr, im Laufe meiner bereits 23 Jahre hartnäckigen Fan- Treue, kenne ich es doch gar nicht anders.
    Es vergehen immer viele Jahre. Marian wird grauer, ich auch, und dann, plötzlich, völlig unverhofft, erscheint ein neues Album.
    So wird es diesmal auch sein.
    Aber festlegen würde ich mich da nicht. Das tat ich am Anfang zwichen Forever Young und Afternoons in Utopia.
    Und mal ehrlich, als Altfan habe ich gelernt , mich in Geduld zu üben.

  • Gerade in der Mailinglist entdeckt:


    \"[...] Concerning concerts in North America only thing I can say is our management\'s working on it. Maybe we\'ll fly over in conjunction with the promotion of the upcoming album in autumn. Love to...


    Greetings from Germany
    Marian Gold\"


    Ich träum jetzt einfach mal: Im Herbst halte ich das neue Alphaville-Album in Händen =)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ich hoffe ja, dass in der kommenden FC - Zeitung etwas über die Hintergründe vom Scheitern mit der WEA steht und welche Optionen für die Veröffentlichung des schon fertigen Albums noch möglich sind !


    Das Spekulieren, in welchen Jahrhundert die VÖ stattfindet, wird langsam langweilig! :d_uebelkeit: ...... :i_kotz:

  • ... Wir haben viele wirklich fantastische Demos im Laufe der letzten beiden Monate probiert (und Jahre;-), von dem wir für die Produktion wählen konnten, aber wird es noch zwei Schreiben-Sitzungen am Ende des Märzes geben, und im April - Kann gerade zum Spaß, und weil wir gerade \\\'t können, genug vom guten Zeug bekommen. Produktionszeit wird während des Sommers sein. Das Album sollte am Ende des Septembers spätestens vollendet werden. Deshalb planen wir, es 2008 zu veröffentlichen. Ich hoffe, Sie in unsere neue Musik an unseren Shows während des Herbstes einzuführen. Kann \\\'t, darauf warten


    Das steht so sinngemäß auf alphaville.de - natürlich in Englisch.


    Danke an Abacho fürs übersetzen...

  • Gerade entdeckt:


    April 15, 2008
    Dear Friends!


    Sunny greetings from the German island Sylt. Rainer Bloss, Jackson on the Run and me have created some great new songs. +++ Meanwhile back in Berlin I will receive Martin for the final touches of the upcoming album\'s preproduction tomorrow. +++ You will definitely hear more from all of us very soon.


    Marian Gold


    Freie Übersetzung:
    Sonnige Grüße von Sylt. Rainer Bloss, Jackson on the Run und ich haben ein paar großartige Songs geschrieben - morgen werde ich mich mit Martin in Berlin treffen, um an der finalen Abstimmung zur Vorproduktion des neuen Albums zu arbeiten. Ihr werdet definitiv sehr bald von uns allen hören.
    Marian Gold

  • Hi @all.
    Hab ich vom av.dk Forum rübergezogen. Danke an Peter für die News! :)


    Going to Berlin to produce the new Alphaville album


    Hi world.
    Heading to Berlin for a month and a half. Why? To produce the new Alphaville album.
    Who\'s Alphaville?
    Just one of the bigger bands from the 80\'s still kickin around ;)
    They are behind tracks like \"Big In Japan\", \"Forever Young\", \"Sounds Like A Melody\"


    If you havent a clue even at this point...go do a YouTube search for Alphaville.
    Or check out their amazing website @ http://www.alphaville.de


    I\'m quite honored to be invited to work with the band.
    Alrady been in Berlin once to meet them all and get the vibe going in the studio, was great. This time it\'s basically about getting some phat beats and slick baselines rocking the tracks.
    I\'ve been priviled to hear the new demo\'s and it\'s Alphaville alright. Great songs.


    I also had the opportunity to see/ hold the original tapes [not cassettes, but back then music was recorded on tapes in the studio] of Big In Japan, Forever Young.
    That was a wild trip. Being in the presence of the original tapes from 1983, containing the raw recordings of one of the biggest hits from the 80\'s!! Still great songs.


    Going to try do write some sort of daily diary of my experience there.


    Either here or on myspace.


    On a side note, Icon Of Coil will be playing in Germany on July 4th. First show in Europe in over 4 years!
    @ the Blackfield festival, with bands like Nitzer Ebb and Assemblage 23..etc...etc
    http://blackfield-festival.com/


    Have a great day.
    Seb
    30 jun 2008, 09:00

  • Am Montag [14.7.] wird auch Martin Lister wieder in Berlin sein um mit Marian und Sebastian die arbeiten am neuen Album fortzusetzen...


    [mhoch][c=orange]*.S.T.A.Y. T.U.N.E.D.*[/code][/mhoch]


    :sonne:
    A.

  • Neues auf AV.de :


    MESSAGE FROM MARIAN
    Source: Official Alphaville Mailing List
    Q: Do you have vacation, Marian?
    A: ...yea, in the studio. Sebastian Komor is back from Edmonton and will stay in Berlin for some time. Martin Lister will arrive the following week. At present Seb and me are working on a song called \"End Of Yesterday\" which is planned as the opener of the album. If that\'s the best song I don\'t know, Vivi. There are about 25 demos in the final lap of the production waiting to be finished. We do not intend to put more than 14 (max.!!) on the album. To make a choice will be difficult \'coz they\'re all fantastic. Here\'s some (working)-titles of those tracks you haven\'t heard of so far:
    Stroke Of Midnight, Eternally Yours, The Things I Didn\'t Do, The Things We Got To Do, The Lions Never Die, Blood Red Door, Kalte Asche, Call Me Down, The Voynich Chronicle and Blind Arrow, to name a few. The projected album\'s title currently is \"Catching Rays On Giant\". Don\'t ask me what it means. I know but will never tell :)
    We are pretty much on schedule with the production although we had a major computer crash on monday and lost a whole song (the logic file with lots of its audios), it was kind of devastating. But after we rerecorded the song with some major changes in the arrangement, it turned out to be even better than it was ever before and we\'re all flying in high spirits again.
    Love from Lunapark
    Airman Gold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!