Zukunftsmusik: Neues Album

  • Eigentlich schon...wobei das jeder anders auslegt. Zumindest wussten wir, dass du in Bezug auf Alphaville \"deutsche Produktion\" also \"Made In Germany\" meintest.


    Ich glaube, dass die WEA von der Professionalität und Erfahrung Alphaville\'s begeistert waren, obwohl sie in den vergangenen knapp zehn Jahren pressetechnisch kaum auffielen und die wohl dachten \"da kommt nix mehr\". Das dürften Marian & Co. den Leuten jedoch eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben und von daher war der Vertrag nur \"Formsache\" ;)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • ich denke auch das das nächste Jahr viel Gutes um AV bringen wird. Eine Plattenfirma im Hintergrund ermöglicht viel mehr Möglichkeiten und wenn WEA sich um die Vermarktung kümmern hab ich grosse Hoffnung auf eine gutplazierte Single und mehr AV im Radio evtl Fernsehen, ich denke das hat Marian sich verdient dass endlich die breite Masse wieder mehr von AV mitbekommt, hoffen wir das beste...

  • durch die tolle neuigkeit gibts nun auch noch was zu schreiben für die jährliche zeitung und genial wäre doch eine überraschung alla fy2001 fanedition oder moonboy/moongirl cd für unseren fanclub von \"golden feeling\"live.so als kleines dankeschön für uns treue fans, dass av uns so lange \"leiden\" hat lassen.
    nun ja man kann ja mal träumen.
    schon mal frohe weihnachten und nen guten rutsch.

  • Kann es jetzt , hier nur auf Englisch posten, da ich jetzt wenig Zeit habe, das zu übersetzten, außerdem dauert das ewig, mit meinen Englisch kenntnissen, besonders weil er so lang ist.
    Ich hoffe es nicht schlimm. Vielleicht kann das Any oder ein anderer, den Text übersetzten:)
    Krapplund war so lieb und das es schon im av.dk Forum schön ins Englische übersetzt(das Orginal ist in schwedisch):


    Alphaville in the night


    Why Alphaville called me in the middle of the night will I not tell. But half 2am did the mobilphone call and I fought it was some of my brothers, sisters or cousins. That it was´nt, it was Marian Gold that a bit considerate said hello.


    Of course I fought it was some that was makeing me a joke. But he didn´t stop, and more he talked, and after some time i know the voice from TV-interviews and the night-thru-concerts from the Rockpalats or was now the name was (the only time back than to see music on tv). It was Marian Gold for real in the phone. He did call from a hotel in Stockholm and was just talking in general around everything, it was very pleasant, but in English. (I can´t German)


    And for them that want to know: they shall go into the studio now in March and release a new record in October! It will be very interesting. Forever Young are still great, but it´s not hard to time-categorize it or any other they have made. Can they be Alphaville on the 2000-century?


    And, Marian, if you ever read this: as you woke me up in the middle of the night I think you owe me an interview (not that I\'m a journalist or anything, but I\'m sure I can figure out some questions and write something about you) or maybe you should come to the north of Sweden where I have my summerhouse and sing by the fire with my song loving relatives? Would they love that! Your musical ear might suffer some, but not more than a nights sleep can cure...


    And it´s real for sure: you can never know what´s around the corner.


    /LE
    ------
    Hier die Text Quelle: http://lottie.zoomin.se/blogg/arkiv/20070324.html


    Komentar von mir, soweit ich es verstanden habe.
    Wird es wahrscheinlich im Oktober eine Veröffentlichung geben. Bestimmt die Singel, oder doch schon das Album? Hmmm... :d_gutefrage:

  • interessant sicherlich :d_gutefrage:
    aber worauf ich warte wäre mal eine neue Aussage von AV selbst über den derzeitigen Stand der arbeiten an dem Album, bzw. wann nun die Single kommt, leider ist bei http://www.wea.de auch nichts über alphaville zu finden....


    na ja...abwarten..irgendwas wird wohl 2007 passieren...you never know, when your dreams come true.... :sonne:

  • Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Wirklich interessant. Aber warum ruft Marian bei einer Wildfremden an und das Mitten in der Nacht? Das nenn ich mal ne neue Marketing-Strategie =)



    na ja...solch eine innovative Idee hätte die WEA allein bestimmt nicht gehabt :sonne:

  • Habe in Karlsbad mit Marian gesprochen, weil ich mir ja auch nen Kopf mache, was nun passieren wird.
    Ich kann ihn jetzt nur ein wenig unterstützen...
    Marian redete lange darüber(ich hab ihn noch nie so ernst erlebt, wie er es da war), über die Produktion und dem ganzen. Christian saß mit dabei, und redete auch paar Wörtchen darüber.
    Also:
    Die Band kann nicht beeinflussen, wann und wie das Album veröffentlicht wird. Sondern die Plattenfirma, die Av anscheinend, so Marian, immer in die letzte Reihe schieben will. Die Songs sind so gut wie fertig, und er sagte, das es ein hammer geiles Album werden wird! Obwohl es ärgerlich ist, Marian wird es langsam auch über, sowas immer wieder zu hören. Die Band ist an einem Vertrag gebunden, und den müssen sie wohl oder übel einhalten. Und er weiß, das wir wie wild auf das neue Album warten, er weiß auch, was der eine oder andere hier im Forum schreibt.
    Die Singel kommt dieses Jahr, das steht schonmal im Terminkalender, also keine panik das nix kommt. Bis Oktober steht es auf jeden fall in den Plattenläden. Nur für das Album gibt es noch kein richtigen Termin, leider.


    Und noch nebenbei: Wenn jemand was anfängt, möchte er, das es richtig gut wird, will was erreichen, es noch besser machen. Hat vielleicht der eine oder andere auch auf Arbeit mitgemacht.. :)


    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht. Wenn das Marian mal selbst, in der Maillinglist, erklären würde, was der eigentliche Hintergrund ist...


    Thanx für die Aufmerksamkeit:sonne:

  • Keine Ursache.
    Nein, hat nichts von gesagt. Ich denke mal er hätte da wieder mit \"vielleicht\" geantwortet :augenroll: Lassen wir uns überraschen.
    Werden auch erstmal abwarten, ob WEA mal mit allem aus´n knick kommt.


    Übriegens: Die süße Überaschung die Marian für uns in dem Frühjahr angekündigt hat. Ist auf Juli entgültig verschoben worden, es soll ja gut werden. Wie ich gehört habe, wissen es bereits eh einige, ich och. Bin mal mächtig gepannt, was daraus wird, hihi.

  • Mal ehrlich - klingt das noch glaubwüridig?


    Liegt die Schuld wirklich immer bei der Plattenfirma???


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Künstler keinen Einfluss auf die VÖ hat. Für alle die sich noch an die VÖ von Wishful Thinking erinnern können (letzte Single unter WEA): Denkt mal daran wie lange vorher i.R. der Promophase die Single verteilt wurde, um sie über die Radiostationen bekannt zu machen. Da dies aktuell offenbar noch nicht passiert ist, wird es mit einer VÖ vor der \"Sommerpause\" nichts; und sollte bis Oktober etwas kommen, nun dann müssten die bekannten Mechamismen der Musikindustrie bald anfangen zu laufen und da ist ja offenbar auch noch nichts bekannt / bestätigt.


    Und ob AV noch viel Zeit haben, am Album zu arbeiten, kann auch bezweifelt werden, da in nächster Zeit viele Konzerttermine anstehen. Dies könnte wenigstens ein Indiz dafür sein, dass es fertig sein könnte.


    Persönlich bedenklich finde ich, dass Marian beginnt, sich bereits jetzt negativ über seinen Vertragspartner zu äußern (gut: bekanntlich war er in der Vergangenheit auch kein großer Freund der Plattenfirmen, aber man ist offenbar auf die \"Industrie\" angewiesen). Vielleicht lässt ja auch die Zusammenarbeit zu wünschen übrig (von welcher Seite auch immer :)).


    Ein offizielles Statement, wo auch immer, wäre m.E. angebrachter, als die ganzen Spekulationen hier oder in anderen Foren.

  • Warum sollte man das nicht glauben? Hat er nicht gesagt, das nur die Plattenfirma an allem schuld ist!!! Hab ich glaub ich auch danach beschrieben, sorry. Er sage nur, das es ziemlich schwierig ist das alles unter einen Hut zu bringen, von jedem muss ein ok kommen. Er hat
    so viel und lange darüber gerede, dass ich das gar nicht kuze
    in Sätze packen kann.
    Die Songs sind wie schon geschrieben, vor der fetig stellung, müssen nur noch ausgewählt werden, was nun alles auf das Album kommt!
    Ich bin übrigens heil froh, das es dieses Jahr eine Tour gibt, trotz der Arbeiten.


    Seh ich auch so, das sich er lieber selbst darüber äußern sollte! :sonne:

  • \"...ein hammergeiles Album\" - ich freu mich drauf. Schade, dass es so lange dauert; aber dafür seh\' ich die Jungs ja vorher noch Live. Durchhalten!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Ganz ruhig bleiben, Tom. Warum regst du dich den jetzt so auf, weil du es nicht weißt, oder warum?


    Ich finde, es soll für die jenigen eine Überraschung bleiben, die es noch nicht wissen. Der eine oder andere wird zwar den \"Ansatz\"davon wissen, aber nicht was wirklich bei rauss kommen wird, das sehen alle erst im Juli!


    Also, nicht länger zanken, mit Ruhe und Spannung auf den Juli warten. Es ist wirklich ein tolles Projekt, woran ebend gearbeitet wird:sonne:


    Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!