Zukunftsmusik: Neues Album

  • Das Problem was Alphaville immer haben wird ist das sie auf diese 3 Songs reduziert werden. Daran haben sie aber mittlerweile selber schuld wenn ich mir das Tempo anschaue was VÖs angeht. Es kommt ein neues Album irgendwie irgendwo irgendwann..... mir drängt sich nur die Frage auf: wenn man bereits eine Plattenfirma hat, worüber verhandelt man eigentlich noch??? Ich will ja nicht stänkern aber ich würde jederzeit mit Marian eine Wette eingehen dass das neue Album nächstes Jahr dann auch nicht kommt. Eigentlich hat er das nämlich 2004 schon angekündigt und sofern meine Orientierung durch den vielen Nachtdienst nicht getrübt ist neigt sich mittlerweile 2006 schon dem Ende, wenn es nicht so derbe traurig wäre wäre es glatt zum :totlach:

  • @stephan:


    da hast du vollkommen recht, bereits 2003 in Chemnitz hat Marian angekündigt das es \"nächstes Jahr\" ein neues Album gibt..na ja


    2004 war sogar die Rede von einer offiziellen zweiten Best of anläßlich 20 Jahre Alphaville...ganz zu schweigen vom neuen Album im \"Herbst\" 2004...nun ja


    2005 sollte das werden..im Frühjahr..man verhandelt mit der Plattenfirma...eine neue DVD sollte es auch geben..


    nun..2005 gab es immerhin \"Für Dich\"..aber auch nicht für alle.


    2006 hat man immerhin Plattenfirma..was im Interview mit der Augsburger Allgemeinen so selbstverständlich rüberkommt...nun wenn dem so ist...wo liegt das Problem einer neuen VÖ.... wer weiß wer weiß


    Aber gut...ich möchte nicht zu sehr nörgeln, dazu ist AV zu gut, und man hat mit AV viel zu viel schöne Dinge in den letzten Jahren erlebt, letzlich sind KOnzerte auch ein viel intensiveres Erlebnis als CD`s es ist halt nur so das man als Fan dann doch endlich Klarheit haben will, was nun wird, mit der VÖ


    ciao
    André

  • Ich hab mich schon an die fahlschen Versprechen oder wie auch immer man das nennen darf, gewöhnt. Mir ist sogar schon egal, wann das Album nun kommt(oder nicht). Blos nicht aufregen, dass ist nicht gut...(Obwohl mal die ganze Wut raußlasse wäre auch ne Metode, aber nicht hier, kann ja auch meine Katze anbrüllen oder so:lach: )


    Vielleicht kommts ja dann schon im Sommer 2007*gääähn*
    Und\"Für Dich\" läuft bei mir nach mehr als 1 Jahren, rauf und runter gehöre über. Kann den sogar schon im schlaf singen*lalilu* :d_pfeid:


    So, und nun gute Nacht!

  • Ich weiss nicht welche Strategie man damit verfolgt aber ich für meinen Teil warte seit 3 Jahren auf die Songs die ich damals auf dem Konzert live gehört habe. Die Songs wurden auf weiteren Konzerten performt und sind genau wie das Lied \"für dich\" im Grunde genommen bereits vor ihrer VÖ bereits \"Oldies\" Ich schmunzele nur darüber wie verdammt schwer es doch sein muss ein Album rauszubringen (trotz vorhandener Plattenfirma) wenn es doch solche \"Bands\" wie Tokio Hotel und dergleichen auch schaffen Alben und DVDs rauszubringen. Nur so zum Vergleich Project Pitchfork hast seit 2003 insgesamt 4 Alben rausgebracht und gehen trotzdem nebenbei noch auf Tour also irgendwas müssen die wohl anders machen also unsere guten Alphas.... angekündigt wurde viel, veröffentlicht wurde....... na ja bleibt noch das hoffen und warten. Da ich ja HSV-Fan bin ist man mittlerweile im \"Schönreden\" gewisser Situationen ja geübt... alles wird gut!

  • Der Vergleich mit Tokio Hotel und Project Pitchfork hinkt.
    Alphaville gehören nicht zu den Bands, die sich wie Tokio Hotel vermarkten lassen, soll heißen, das sind eben keine Jungs mit denen man hofft das große Geld zu machen. Ganz abgesehen davon, daß AV das so ja wohl auch nicht wollen.
    Und im Vergleich zu Project Pitchfork sind AV eben keine Massenproduzenten. Ich bekomme auch langsam den Verdacht, daß Marian nicht genügend Material zusammen hat, von dem er restlos überzeugt ist. Dan vergehen wieder ein paar Monate und die Songs sind alt und er braucht neue ... PP packen da wahrscheinlich alles was sie haben auf das Album und gehen dann ans nächste um Ihre neuen Ideen da drauf zu packen. Unterschiedliche Philosophien halt.

  • Zitat


    Original von Apollo:Alphaville gehören nicht zu den Bands, die sich wie Tokio Hotel vermarkten lassen, soll heißen, das sind eben keine Jungs mit denen man hofft das große Geld zu machen.


    Naja, Tokio Hotel sind meiner Meinung nach auch keine Jungs, wenn Ihr wisst, was ich meine[Blockierte Grafik: http://denver-carlton.de/images/smiles/zwinker.gif]...


    :laugh: :laugh: :laugh:

  • Apollo das mag durchaus sein, nur diese Alben landen im Verkauf d. h. der Bürger draussen, der CDs kaufen möchte sieht dann mal das da was neues draussen ist. ich denke nicht dass PP alles aufs Album packen was sie da haben, auch die werden sortieren und filtern. Es ging mir hier mehr so um das VÖ Tempo, das bei Alphaville ja bald am Rande des Stillstandes steht. Und im übrigen glaube ich auch nicht dass eine Plattenfirma hofft mit PP das grosse Geld zu machen wenn man mal bedenkt aus welcher Musikrichtung die eigentlich kommen. Trotzdem wurde da eine sehr gewagte Trilogie rausgebracht mit DVD und Tour etc. Das ist sicher keine Massenware. Der Vergleich mit Tokio Hotel war dahingehend gemeint dass es auch das derzeitig schlimmste, was es auf dem Musikmarkt gibt schafft, eine CD rauszubringen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es einem genialen Künstler wie Marian Gold an Material für eine CD mangeln soll, ich kann mir eher vorstellen dass es bisher keine Plattenfirma gab die AV unter Vertrag nehmen wollte und das ohne Plattenfirma das Geld für ein neues Projekt einfach nicht da ist! Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre aber die letzten Projekte von Alphaville (Crazyshow etc) waren sicher keine finanziellen Reisser, auch wenn sie qualitativ gut waren werden sie sicher Löcher in die Kasse gerissen haben weil halt die Massenabnehmer nicht da waren. Und jetzt will man wieder etwas für die Massen machen und dafür braucht man halt eine Plattenfirma.

  • Ja, aber gesetzt den Fall, das stimmte so, ist das denn nicht paradox? Eine begabte Band wie Alphaville, die auch einen nicht ganz unbekannten Namen und dementsprechend auch noch (aber nicht nur) viele \"Alt-Fans\" (aber eben auch junge Fans) hat, kommt bei keiner Plattenfirma unter, während sich so`n Scheiß wie \"Wo bis` Du mein Sonnenlischt\" oder talentfreie Nichtskönner wie \"Tokio Hotel\" oder \"Sportfreunde Stiller\" wie geschnitten Brot verkaufen? Irgendwas läuft da nicht ganz richtig [Blockierte Grafik: http://denver-carlton.de/images/smiles/icon_eek.gif]...

  • eine herrliche Ironie ist das, die talentlosesten werden was (Beispiele gibt es genug) und die anspruchsvollen gehen unter. Es sagt finde ich eine ganze Menge über das Land der (ehemaligen) Dichter und Denker aus. Aber was mich an der ganzen Sache auf die Palme bringt ist das ständige Fans vertrösten mit Ankündigungen und Hurra es kommt wieder Leben in die Bude und dann passiert aber nichts! Ich lechze regelrecht nach einer Live-DVD weil die Show so genial ist und ich lechze nach einem neuen Album (ich kauf auch gerne 2 Exemplare wenns dann endlich mal kommt) aber es kommt einfach nicht da bleibt einem nur noch das :i_drink:

  • Lange Rede, kurzer Sinn - ne, quatsch anders rum:sterne:
    Ich denke aber auch, das Marian nicht die ganze Zeit im Studio hocken wird und da irgendwelchen Songs zusammen bastelt und zum Schluß auch noch gerade kein Bock dazu hat.(6 Stunden max. Arbeitszeit:lach: )
    Der Mann wird auch sein\"Privatleben\"leben, das heißt u.a. Kinder kümmer, Katze füttern (Hund füttern?), Pediküre, Maniküre, Partys feiern, Einkaufen gehen und aufpassen das die Bude unter seinen Kopf nicht zusammen bricht(soll ja auch vorkommen:augenroll: ) Mehr fällt mir jetzt in der schnell nicht ein...


    Ich wunder mich immer, warum sich einige so aufregen (jetzt nicht auf die Leutchen, die hier schon ihre Komentare abgegeben haben bezogen:) ) Es war doch zwischen z.B. den beiden Alben Afternoons und TBB auch so viel Jahre dazwischen gewesen, auch bei den anderen Alben war das fast immer der Fall. Eigentlich müsste man sich schon gewöhnt haben, für die seit Anfang an Fan sind. Und zum Schluß sind alle Fans begeistert (oder nicht) und klatschen mit den Händen. Und sind begeistert, was für ein wunderbares Werk Alphaville wieder erschaffen haben!


    Und bitte keine Vergleiche oder änliches mit Tokio Hotel und Alphaville. Da bekommt man ja Kopfweh:erschreck:

  • Leicht OT, aber auf der vorigen Seite, als über unveröffentlichte AV Stücke diskutiert wurde, hatte jemand Life On Mars (Cover des Bowie Songs) erwähnt. War das \'Wunschdenken\', oder gibt es das tatsächlich irgendwo im Archiv?
    Ich hoffe, daß Sweet Dreams nicht auf das Album kommt, ist irgendwie zu kindisch. Wenn mal die Inspiration für neue Stücke fehlt, auf Dreamscapes sind doch ein paar sehr gute Songs, die man mal anständig produzieren / aufnehmen könnten (Because of you, Here by your side...)!

  • Life on Mars steht (stand??) sogar in der lyrics section von http://www.alphaville.de
    Also ich hoffe schon das My sweet dreams aufs Album kommt, genau wie My very blood (ein Hammersong), oder auch Gallery und und und...


    Es ist halt hauptsächlich auch ein hausgemachtes Problem von Alphaville..warum soviel ankündigen..wenn man`s nicht halten kann, oder ehrlicher sein (zu sagen, okay Fans es ist wahnnsinnig schwer eine Plattenfirma zu finden, die Kohle springen läßt um das Ding durchziehen, und von daher können wir als Alphaville nicht sagen, wann etwas veröffentlicht wird, aber wir arbeiten dran), das wäre gut.


    Natürlich ist das wir was von AV bislang haben einzigartig...eigentlich...alles..von AV..und vor allem das Marian nach all den Jahren noch mit soviel Herzblut dabei ist..das ist schon schön.


    Es tut nur manchmal weh, als Fan zu sehen, wieviele (sorry) absolute Vollidioten ihren Mist in die Läden bringen, und einem grandiosen Künstler wie Marian ist dies seit Jahren nicht mehr vergönnt.


    Na...ja die Hoffnung (aufs neue Album) stirbt zuletzt :sonne:

  • Hoffen hin hoffen her und das wir fans warten gewohnt sind in allen ehren aber ich denke mal es wäre echt langsam an der zeit, dass es mal wieder eine mitteilung gibt was nun ist mit dem album.
    konzerte sind genial einzigartig, ja aber wer hat schon immer zeit wenn sich av die ehre geben da auch hin gehen zu können. eine cd daheim ist da doch auch was anderes.
    zum thema cd vös nur noch dies alte 80er wie sandra, kim wilde chris de burg bringen doch auch neue cds auf den weg wobei ein riesen erfolg da ja auch nicht kommt, wenn die jahre lang irgendein comback starten jahr für jahr.mensch erlöst uns fans doch endlich mal, muss doch nach der langen zeit nun mal was konkretes geben.es hiess doch schon material fürs album sei fertig.

  • Tom: Wenn mal ne neue Nachricht von Marian veröffentlicht wird kommt immer: \"Die Arbeiten an dem Album gehen sehr gut vorran\" oder noch besser \"Wir verhandeln gerade mit der Plattenfirma\"(wenns überhaupt eine geben sollte?) ) Außerdem wird ich mich auf sowas nicht verlassen.
    Naja, außerdem glaube ich es kaum das, dass komplette Materiel an Songs schon fertig ist. Wir kennen doch alle den Herrn Gold. Mal haut er den Song wieder weg, weil es ihn nicht mehr gefällt. Aber komischerweise beim Publikum gut ankommt. Nehmen wir mal z.B. \"In my very blood\". Ok, an\"sweet dreams\" könnte man doch noch ein wenig pfeilen...Oder er läst es ganz sein. Um 40 Songs zu Auswahl zu stellen, ist schon ein bisschen happig.


    @stephan_gl: Ist schon gut:) Aber bei \"Tokio (M)Hotel\" haben die Mädels doch einiges mehr als an Hilfen, von Produzenten u.a. Alphaville stehen da meist alleine da.

  • Hallöchen, Ihr fleißigen Diskutierer... Äh Konstruktivaustauscher. Ich sehs wie Katrin. Marian muss auch mal Katze füttern, Kind wickeln, Geburtstage feiern... etc. Das kostet Zeit. Ich hab auch zu nüscht Zeit und dann soll ich auch noch kreativ sein. Ich glaub, der Marian hat doch nicht wirklich Druck, er ist nicht verarmt, er kann alles tun, was ihm gefällt. Und wenn er jetzt grad ne Oper macht, macht er im nächsten Moment ein Konzert oder ein Gedicht oder ein neues Lied. Kreative Menschen sind nicht pünktlich.


    Ich bin übrigens auch total unpünktlich, also bin ich wohl sehr kreativ.


    Liebe Grüße
    Kaddi

  • was soll die diskussion ums oder über das neue album, wenn es dann da ist, dann ist die freude bei allen sicher erst einmal groß, dann gefällt der eine oder andere song nicht jedem...
    recht machen kann alphaville es sicher keinem,ein wenig geheimniskrämerei erhöht die spannung, ds und cs wurden lange angekündigt, cs kam auch ein wenig später, vielleicht erscheint das neue album von heute auf morgen. das wäre auf jeden fall die überraschung schlechthin.


    immer daran denken, aus einem traurigen arsch kommt kein fröhlicher furz

  • stephan_gl:Bei US5 ist das aber auch so,wie bei Tokio Hotel.Die haben ja auch erst eine DVD veröffentlicht! :augenroll:
    Aber ich freu mich auf jeden Fall,auf ein neues Album von AV! :biggrin:
    Müssen halt noch ein bisschen Geduld haben!Ich weiß,das lässt sich so leicht sagen,aber am Ende ist es ja so! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!