Zukunftsmusik: Neues Album

  • Hi,


    Stichwort Plattenvertrag:


    - Marian sagte, daß es sich in den nächsten 12 Monaten entscheiden wird mit dem Major Label, dazu ist eine Vorabsingle geplant. Es gab keinen hieb- und stichhaltigen Anhaltspunkt, wann eine CD erscheinen wird, jedoch nicht mehr dieses Jahr !


    Dies bestätigt auch meine Aussage Anfang des Jahres, daß ich nicht glaube eine neue CD von AV im Jahr 2006 in den Händen zu halten.


    Ich glaube damit hat Marian in Paderborn zum Ausdruck gebracht, wie schwierig es heutzutage ist, einen Plattenvertag zu erhalten. Wenn wir ehrlich sind müssen wir auch zugeben, daß ein Plattenvertrag mittlerweile ein Privileg ist. Marian ist sicher bestrebt diesen Vertrag zu erhaschen und wir sollten hier nichts schlecht reden, sondern Ihm die Daumen drücken !!!!



    Andre: in Chemnitz/ Zwickau sagte man, daß man mit drei Labels in Verhandlungen stehe, dies solltest Du doch eigentlich wissen.



    Sagen wir\'s einfach mal so : GUT DING WILL WEILE HABEN !


    Bin mir sicher, daß Marian die richtige Entscheidung trifft und wir (vielleicht)im Herbst 2007 eine Scheibe haben werden, jedoch in welche Richtung das gehen mag, wer weiss ????



    In diesem Sinne


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Das mit der Vorab-Single klingt gut - Das mit Herbst 2007 eher weniger...
    Aber Frank hat Recht: DAUMEN DRÜCKEN! Doch wenn Leute wie Grup Tekkan nen Plattenvertrag bekommen, warum nicht auch Alphaville (schlechter Vergleich, I know...)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Jetzt muss ich natütlich auch noch mein Sempf dazugeben:biggrin:
    Frank hat recht.Marian hat wirklich sehr gut und gedacht in Paderborn darüber gerdet und ich glaube ihm.
    Mal sehen wie die Tournee dieses Jahr aussehen wird,bei den meisten bin ich schon dabei :)
    Klar warte ich auch auf´s neue Album,aber man kanns ebend nicht ändern und Marian auch nicht mit dem Plattenvertrag.
    Naja,genießen wir einfach die schönen Stunden auf Konzerten:sonne:

  • Ein netter Zeitvertreib wäre doch sicherlich auch, sich einmal Gedanken um die Tracklist des neuen Albums zu machen, die wie folgt aussehen könnte:


    ALPHAVILLE - AROUND THE UNIVERSE (2007)


    01. Around The Universe *
    02. London Sky
    03. Song For No One But Myself
    04. Gallery *
    05. Demon Eyes
    06. A Handful Of Darkness
    07. I\'ll Die For You Today
    08. Sweet Dreams *
    09. Temple Girl
    10. Emily ( ? )
    11. Swallow Paradise ( ? )
    12. Questions Of Happiness
    13. My Very Blood *


    * - Singleauskopplungen
    ( ? ) - kennt die einer?


    Und jetzt ihr: Aufgelistet sind alle Songs, die noch unveröffentlicht sind (lt. Cosmic Meadows und meines Wissens). Zusätzlich gibt es noch einen Track (\"Hey Charles!\"), der ebenfalls unveröffentlicht aber meines Erachtens in Marian\'s Soloschiene hineingehört, da von >Sooter-Voov-Mennicken< geschrieben.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Oh, wie konnt ich die beiden vergessen. Passe meinen Post dementsprechend an.
    \"Private Plane\"? Wurde dennoch nie veröffentlicht, oder? Nicht mal auf der \"Dreamscapes\". Und geschrieben hat es ein gewisser Thomas Leer.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • @Alphavillefan:Doch hast recht eins gibts auch auf der Dreamscapes zu hören,es stammt aus dem Projekt is aber nur die Live Version von 1987.\"to the underworld\"Der Song auch von Thomas Leer geschrieben,hat Marian da auch gesagt :)
    Ich denke mal auf der \"History\"sind auch welche dabei...

  • Katrin: auf der History sind Universal Daddy,Jet Set,BiJ,Islands,Leben ohne Ende,FY,And i Wonder,Headlines,Fallen Angel,Big Yellow Sun,Voice of Dolphins,Dance with me,She Fades Away und Ariana - also nix dabei für\'s neue Album !
    Ausserdem gab\'s eben grad Dreamscapes Revisted und wir reden hier vom neuen Album - warum soll dann das Alte neu aufgewärmt werden ?

    • Offizieller Beitrag

    Private Plane ist unveröffentlicht! Ist weder auf Dreamscapes noch auf der History-Cassette zu finden. Underworld ist auch ein Stück vom 1987er Tempodrom-Konzert, das ist auf Dreamscapes. Vor dem Song spricht Marian: \"Die erste Nummer die wir gespielt haben, war bedauerlicherweise nicht von uns, sondern von Thomas Leer\". Damit meinte er \"Private Plane\".

  • glaube auch nicht das \"private plan\" noch in irgendeiner Form veröffentlicht wird...außer..Tipp an AV:


    Eventuell als Internetprojekt zur Verkürzung der Wartezeit aufs neue Album..die unveröffentlichten älteren Sachen mal nach und nach als download anbieten..das wäre was. z.B. \"song for no one but myself\" würde mich schon rein textlich sehr interessieren. Dann gibt`s da noch \"Emily\" oder \"Life on Mars\" (Bowie Cover)...also da würde sich bestimmt einiges unveröffentlichtes älters Material finden, welches es nicht auf das Album schafft.


    Oder wenn Marian bereits 30-40 neue songs produziert hat..um fürs Album eine Auswahl zu haben...könnte man als Webprojekt den Rest zum download anbieten..Alphaville \"Around the Universe -- The unreleased B-Sides\" :sonne:

  • @ Alphavillist:
    Weil Remixe einfach toll sind. :)


    Und man kann damit Alben auffüllen, wenn die Lieder, die man sonst drauf spielen könnte, einfach noch nicht ausgereift sind...


    Und Marian mag ausgereifte Sachen, zumindest habe ich den Eindruck. *BiJ-Remixe zählen geh*

  • Hi,


    @heelge: Remixe sind toll, wenn Sie ein anderer veröffentlicht, denn zweimal den gleichen Song selbst zu produzieren, glaub ich bringt nicht viel. Es sei denn es gibt ein Update zu \"Golden Feeling\", denn das hat mich live echt überzeugt. \"Sweet Dreams\" find ich auch total klasse, jedoch ist da Marian mittlerweile anderer Meinung. Er findet Ihn nun zu langatmig, naja kann man nichts machen.


    Meine Idee fürs Album wäre:


    - Unknown
    - Unknown
    - Unknown
    - Unknown
    - Unknown
    - \"Golden Feeling 2007\"- Singleauskopplung
    - Unknown
    - Unknown
    - Unknown
    - Unknown


    Ich weiss, ist ein Scherzvorschlag- denke aber auf lange Sicht wirds wohl so sein. Wobei Titel 6 schon ganz interessant wäre !!! :p :p :p


    ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Frank:



    \"Sweet Dreams\" find ich auch total klasse, jedoch ist da Marian mittlerweile anderer Meinung. Er findet Ihn nun zu langatmig, naja kann man nichts machen.


    Hat er das tatsächlich gesagt? Was meint er denn damit? Hat er sich sonst in irgendeiner Form zu dem Song geäußert, oder anders gefragt: was hat er denn jetzt vor damit?
    Ich find das Stück von der Komposition her nämlich auch total klasse, Arrangement und Sounds wären jedoch noch zu ändern. Ich hoffe aber nicht, dass Marian \"Sweet Dreams\" jetzt fallen lässt (könnte in der Tat eine tolle Radio-Single werden).

  • Hi,


    @spacetourist: genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben, aber es schien so, als wäre der Titel im Konzept nicht mehr realisierbar. Ob er auf ein Album mitkommt ließ Marian offen. Nur live werden wir Ihn wohl kaum noch erleben dürfen.


    Als Single scheidet \"Sweet Dream\" damit wohl aus.


    Nochmal erwähnt: So, oder leicht geändert sagte dies Marian am Abend in Paderborn.
    Dafür findet er den Remix von \"AVol\" klasse, was ich nicht ganz so sah, da ich Ihm dannach sagte, daß die ersten drei Minuten total genial seien, der Rest eher nicht so dolle.



    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Frank (die Songlist)


    :g_eek4:


    Ich gebe dir unbedingt Recht!!!!!!!11!!!1! :j_spiny:



    Titel 6, auf den freu ich mich schon... :laugh:


    Und die anderen sind mir relativ egal, muss ích mal sagen. :g_nono: Bzw.: Marian entscheidet das, und damit basta. :knie: Ich bin gespannt, aber ich kann nicht wirklich einschätzen, was wohl wahrscheinlicher ist als der Rest... o_O


    Ich hätte aber gerne Around the Universe drin, dass muss ich schon sagen... :b_dance:

  • In der \"Golden News 2005\" habe ich eine interessante Passage gefunden (S. 26, Mailinglist): Marian schrieb, dass er in der Tat darüber nachdenke einen Song von \"Crazyshow\" auf das neue Album zu nehmen, welcher das sein würde er aber noch nicht sagen wolle. Dies hänge auch noch von Zeit und Raum auf der CD ab.
    Können wir also hoffen!?

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!