Fußball WM 2010 in Südafrika

  • vielleicht sind sie noch am feiern :)
    dank des spiels gestern war keiner am meckern das unser flug von dresden nach london 1 stunde verspaetung hatte. da konnten die leutchen wenigstens noch die erste halbzeit sehen. der pilot hat uns dann auf dem laufenden gehalten. war ganz lustig :)


    nun noch am mittwoch spanien in den a* treten und wir werden ein GERMANY vs NETHERLAND haben [?] (koennte gut auf dem gruenen rasen aussehen - kombiniert mit schwarz und organge) LOL

  • Jop, sogar ganz doll. War gestern unter Zeitdruck, vom Zug von Berlin raus ab ins Auto schnell nach Hause umziehen und wieder weg, ne viertel Stunde vor Anpfiff saß ich dann nun mit Freundin und meinem Bier an Tisch. Die Leinwand stand zwar gerade in der Sonne, aber ein bissl konnte man sehen :)
    War einfach ein tolles Spiel!!! Immer wenn die den Maradona gezeigt haben fingen alle an zu lachen \"Tickschääää\"(war doch schon ein bisschen gemein:augenroll:)


    Leider bin ich zu den nächsten Spielen nicht in der Heimat... :(

  • was soll man dazu sagen? geil, genial, ohne worte :sonne:


    was unsere jungs da abgeliefert haben war weltklasse!!
    :sonne: :sonne: :sonne:


    wenn man gut 70 minuten so dominiert, ist das beeindruckend


    einzig özil, fand ich etwas schwächer als sonst, aber egal, wer nach so einem sieg fehler sucht, der sollte sich einbuddeln.


    die innenverteidiger haben nen super job gemacht und das ausgerechnet der friedrich sein tor macht :i_respekt:


    wenn man sich den verlauf der wm ansieht und nicht nur auf die ergebnisse schaut...dürfte es am sonntag zu dem europäischen finale: deutschland - niederlande kommen.


    am mittwoch fährt der europameister nach hause*, mein tipp:


    deutschland - spanien 2:1


    und der klose macht seine fünfte bude :k_biggrin:



    * nach hause jetzt nicht wirklich aber halt nicht ins finale :d_pfeid: und irgendwann fahren alle nach hause, nur die deutschen halt mit dem pokal :biggrin:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • der ungarische schiedsrichter viktor kassai wird das halbfinale zwischen deutschland und spanien leiten; bleibt zu hoffen, dass er an seine guten leistungen während der wm anknüpfen kann.

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • schade...glückwunsch spanien!!


    die deutsche mannschaft hat es leider nicht geschafft an die leistungen gegen england und argentinien anzuknüpfen und hat daher verdient verloren.


    was die spanier gezeigt haben war doch große fussballkunst.


    aber warum gomez eingewechselt wurde weiß wahrscheinlich nur löw alleine.


    mund abputzen und am samstag sich anständig aus südafrika verabschieden.


    finale: niederlande - spanien...und zum ersten mal drücke ich unseren nachbarn die daumen :d_pfeid:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Der Trocadero in Paris war jedenfalls heute Nacht fest in spanischer Hand. Und auch ich meine: \"verdient\".


    Hatte allerdings ne Gruppe von amerikanern in meiner Naehe, die alle fuer Deutschland waren :) so habe ich wenigstens nicht alleine getrauert ... sofern man bei einer Halbfinalniederlage trauern kann.

  • mein gott was ein schlechtes spiel... holland nur am treten und die spanier mit versteckten sch... fouls


    eine kartenflut, wenn ich mich nicht verzählt habe:
    12 x gelb und 1 x gelb-rot.


    der schiedsrichter war ja wohl total überfordert:


    3 x rot hätte er zeigen müssen!!!


    van bommel mähte iniesta brutal von hinten um (22.), de jong sprang in kung-fu-manier xabi alosno in den brustkasten (28.). beide male strafte der englische schiedsrichter howard webb mit gelb - und ließ dabei zu große milde walten.
    bei einem zweikampf zwischen iniesta und van bommel stieg der niederländer dem spanier erst auf den fuß, dann revanchierte sich iniesta ohne ball, doch beide durften ohne strafen weitermachen.


    bild.de schreibt:


    An dem Brutalo-Endspiel hatte auch der englische Schiri Howard Webb seinen Anteil. Aber das wundert einen auch nicht, wenn schon seine Frau Kay sagt: „Er kann ja nicht mal seine Kinder kontrollieren.“


    es ist schon traurig wenn man sich sowas ansehen muss.


    alles in allem hat die wohl bessere mannschaft an dem abend gewonnen.


    die fifa hat es am ende wohl geschafft, der gewünschten mannschaft den titel zu erpfeifen, denn man sich alle spiele der spanier angesehen hat, waren die herren mit der pfeife nicht grade contra-spanien unterwegs, von der disziplinar-kommission der fifa gar nich zu reden.


    übrigens die mannschaft welche die meisten tore geschossen hat, stellt sowohl den torschützenkönig so wie den besten nachwuchsspieler: schland!!!! :sonne:


    mit einem 3:2 gegen uruguay verabschiedeten sich unsere jungs mit dem drittem platz von dieser wm!!! :i_respekt:


    den pokal holen wir dann eben in brasilien ab :i_baeh:

    Die schönste Nord-Süd-Achse der Welt Brøndby, Braunschweig, Frankfurt, Mannheim, Basel




    KAISERSLAUTERN, KARLSRUHE, OFFENBACH, VILLINGEN, ST. PAULI, HOFFENHEIM, MAINZ - DIE ACHSE DES BÖSEN!!!

  • Zitat


    Original von Moonboy:
    Denn wir \"Schweizer\" waren die einzigen die die Spanier bezwungen haben!


    La la laaaa... du hast ja recht! :b_tossing_coin: :k_biggrin:


    War och für Holland! Sollte wohl nicht sein... irgendwie schade, weil den holländern hatsch echt gegönnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!