[Suche] Video "Middle of the Riddle"

  • Hallo erstmal, ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen als ich auf der Suche nach einem bestimmten Video von Alphaville war.


    Das Video ist ein Zeichentrickfilm auf einer Scheibe mit Männchen und Kisten. Wenn die Männchen auf die Kisten zulaufen, verändert sich die Lage der Scheibe und die Männchen stürzen ab. Dafür gab es für Alphaville sogar einen Preis in Amerika.


    Wer kann mir Angaben machen zu welchem Lied das Video gehört und wie das Video heißt ?


    Besten Dank schonmal im Voraus !!


    Karlhein

  • Hallo KarlHein, herzlich willkommen im Golden Circle!


    Das Video, das du suchst, ist zu \"Middle of the Riddle\".
    Es ist auf der Videocassette \"Songlines\" zum Album \"The Breathtaking Blue\" zu finden - und natürlich auch auf YouTube.


    Nähere Infos zu Songlines und dem Video gibt\'S auch bei Wikipedia: Songlines


    Viel Spaß! :sonne:

  • Middle of the Riddle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal für alle die den Oscarprämierten Film noch nicht kennen und Ihn in Kinogröße sehen möchten. Ob er mit \"Middle of the Riddle\" unterlegt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    \"Dr. Katrin Sell (Filmhistorikerin) cinephil präsentiert: Balance. Kurzfilme sind so gut wie nicht mehr im Kino zu finden. Ihr Format scheint kaum noch in den heutigen Kinobetrieb zu passen; allenfalls auf Festivals finden sie noch ihr Publikum. Zudem wird nicht zuletzt von den Filmemachern selbst der Kurzfilm als eine Fingerübung zum großen abendfüllenden Film verstanden.


    Dabei verfügt der Kurzfilm über seine eigenen Regeln, die sich nicht einfach auf andere filmische Gattungen übertragen lassen. In dieser Eigenwilligkeit liegt gerade sein Reiz. Nicht selten bringt der Kurzfilm auf verblüffende Weise sein Thema auf den Punkt und kann durch seine Kurzweiligkeit seht unterhaltsam sein. An zwei Abenden stellt das Museum einige sehenswerte Filme dieser Gattung vor, darunter auch den mit einem Oscar prämierten Film Balance\".


    Im Anschluss erfolgt am Freitag, den 29. Juni 2012 um 19.00 Uhr eine Filmvorführung.


    Eintritt: 2,00 Euro


    Wo: Erkner, Gerhart Hauptmann Museum
    29.06.2012, Zeit: 19:00 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!