Ich bin nun auch wieder daheim in Wien angekommen – noch einige Worte zu Soltau und Berlin.
Ja, es war sagenhaft, nachdem Marian meinte, dass wir verrückt seien, dass wir im strömenden Regen vor der Bühne ausharrten, hat er sich kurzer Hand auch auf den Bühnenvorsprung in den Regen gestellt, aber OHNE Regenschirm oder Regenjacke …. Das ist wirklich anerkennend und solidarisch. Ich wage zu behaupten, dass das nicht viele Künstler getan hätten – noch dazu wo es in der Folgewoche weitere Konzerttermine gab.
Leider musste AV das Programm kürzen – durch die Regenpause. Wahrscheinlich ist dieser Pause „I die for you today“ zum Opfer gefallen.
Dafür wurden wir in Berlin damit entschädigt – kurzer aber toller Auftritt (der Lust auf mehr machte!).
Dort regnete es wieder in Strömen – na wenigstens war ich zwischen den beiden Konzerten kurz mal nicht verkühlt.
Schade, dass es weder in Soltau noch in Berlin möglich war, zuvor Informationen über die „in-etwa-Zeit“ der AV-Auftritte zu bekommen. Wir hätten uns da wirklich Stunden in Regen erspart (und die anschließende Verkühlung) – das zumindest in Berlin.
Hier noch 2 Kostproben – leider durch das große zoom einigermaßen verwackelt und z.T. mit Tonbeeinträchtigungen, aber immerhin ein Eindruck
Alphaville in Soltau, 28.8.2010 - Jet Set
Alphaville in Berlin (stars for free), 4.9.2010 - I die for you today – samt Katrin und Richani mit den Schals wedelnd (auf der Videowall)