Alphaville Tour 2010


  • Erstmal: Welcome back, André!!! :hutab: :biggrin:



    Boar, 3 Konzis hintereinander!
    Legen dieses Jahr ne schöne Tour hin:i_respekt: :i_respekt:


    See u all @Soltau concert :a_grgrins:

  • Hat denn schon jemand Karten für Stars for Free am 04.09.? Dort zu gewinnen ist ziemlich schwierig und die letzten Ebay Angebote gingen nicht unter 80 Euro (für zwei eigentliche \"Freikarten\") weg. Das erscheint mir ein wenig teuer, wenn man bedenkt, dass dies ne große Werbeveranstaltung darstellt.

  • Zitat


    Original von Dieter:
    Hat denn schon jemand Karten für Stars for Free am 04.09.? Dort zu gewinnen ist ziemlich schwierig und die letzten Ebay Angebote gingen nicht unter 80 Euro (für zwei eigentliche \"Freikarten\") weg. Das erscheint mir ein wenig teuer, wenn man bedenkt, dass dies ne große Werbeveranstaltung darstellt.


    Hilft nix anderes... da musst du bei Ebay durch, habsch auch so gemacht(aber vor Wochen waren die Karten deutlich billiger, als jetzt) Ist zwar doof, da die Karten \"normalerweise\" kostenlos sind... aber was sein muss, muss, und für die Lieblingsbad tut man eh alles :)
    Wär supi, wenn wir uns da wieder treffen würden!!! :biggrin:... AV kommen ja net aller Tage nach Berlin.
    Die Party dauert bei mir disesmal net sooo lang hinterher, nehm schon den Nachtzug zurück nach Cottbus bzw. von da aus nach Hause... muss um Punkt 8.30 Uhr am nächsten morgen frisch und muter in der Kirche stehen. :d_niemals:


    Claudia: Eh ichs vergesse, gibt mal die Zeit durch wann AV auf der Bühne stehen werden. :) Kann ich das besser mitn Zug einplanen... mit der S-Bahn bis Hbf dauert es dann auch noch ein weilchen...
    Danke dir! :sonne: :k_biggrin:

  • Hallo alle zusammen,
    hier ein kurzes Resümee zu dem Konzert gestern im Heide Park:
    AV hat ab 18Uhr gespielt ca. ein Stunde lang. Leider mit einer Unterbrechung von ca. 10-15 Minuten - weil, als dann ein starker Regen einsetzte, die Bühne im vorderen Bereich komplett geflutet wurde - Martin hatte ziemliche Probleme mit seinem KeyBoard.Der Auftritt selbst war ganz gut, Der Regen war für die Zuschauer allerdings absolut ätzend, sympatisch war, dass sich Marian solidarisch zeigte und sich auch in den Regen stellte. Nach der unvorhergesehenen Pause, als es dann weitergehen sollte ging Marians Mikro nicht, er wollte dann improvisieren und das von Martin nehmen, dies war aber fest installiert, nach ein paar Minuten hat er dann endlich ein funktionierendes Mikro bekommen. Der Auftritt insgesammt war zu kurz aber trotzdem gut - für uns war es das erste AV-Konzert in diesem Jahr! Wir sind direkt nach dem Auftritt nach Hause gefahren - waren nass bis auf die Haut....
    Viele Grüße nochmal an Katrin und die Anderen

  • Soltau:


    Stimme dem was Frank geschrieben hat im großen und ganzen zu. Marian schien zudem gut gelaunt zu sein und wirkte auf mich fitter als die letzten Male (die aber auch schon ein Weilchen her sind bei mir).


    Bleibt noch zu erwähnen, dass wir hinterher nach kleiner Odyssey in Soltau noch mit 9 Personen bei einem Italiener eingekehrt sind und gut und billig gegessen haben. Und mal abgesehen vom Konzert, fand ich das super, war irgendwie eine nette kleine Runde mit Menschen aus ganz Europa :)

  • So nun mal ein paar Worte zu dem extrem kurzen Auftritt von Gestern bei \"Stars for Free\".


    Nach einem verregneten Nachmittag, an dem viele bisherige Ein-Hit-Wunder versuchten die Stimmung der 17.000 Leute aufrechtzuerhalten, hörte es schließlich beinahe pünktlich auf zu regnen als zunächst Unheilig spielten. Die heizten der Menge ordentlich ein, so dass dort nach drei Songs sogar eine Zugabe von der Masse gefordert wurde und auch kam. Dort wusste man bereits, das es AV schwer fallen würde, dass zu toppen, da Kathrin bereits erwähnt hatte, das AV auch nur drei Songs spielen sollen.


    Nach einiger Verzögerung wurde die Band auch vom Moderator mit den Worten angekündigt angekündigt, dass am 22. Oktober das neue Album erscheinen werde und es auch eine neue Single geben werde.


    AV legten dann los mit Big in Japan, gefolgt von I die for you..., welches jetzt auch in der schnellen Version analog der Single Version gespielt wird. Ich fands Klasse, aber die Menge ging da nicht so richtig mit, weil es eben neu war.Und als dritten Song spielte man FY. Mehr nicht. Die Band war gut drauf, Marian war stimmlich wieder Spitze, aber dem Veranstalter muss man noch mal Schreiben, da AV anscheinend gezwungen waren nur so kurz zu spielen und die eigentlichen Anheizer für die Menge wegzulassen (Slam,Dwm, Jet set). Kürzer als Av hat an diesem Tag bei etwa 10 Künstlern kaum jemand gespielt und die Leute in meiner Nähe wollten auch alle eigentlich mehr von AV sehen, auch wenn die Zugaberufe nicht so laut waren wie bei Unheilig.


    Nach Av spielten noch Silbermond (war auch ganz gut) und Xavier Naidoo (den wir uns aber aufgrund Kälte und langweiliger Musik nicht angesehen haben).

  • so wir sind jetzt auch zurück aus Loket am Freitag, war ein sehr schönes Konzert, gute Location, und endlich wieder eine 90min Show. So waren u.a. auch wieder question of happiness und around the universe in der setlist dabei. Die Leute gingen gut mit, auch bei den neuen Material.
    Zu erwähnen ist noch das der sound aus der 4./5. Reihe super war, und die lichtshow gut rüberkam, hat mir alles gut gefallen. Anzumerken wäre, aber das mein persönlicher subjektiver Eindruck, dass ingesamt einige stücke elektronischer klingen als früher (z.B. victory of love), was aber nicht negativ zu werten ist. :sonne:


    Die Band selbst ist ja dieser Tage voll im Stress, nach Loket ging es ja gestern gleich nach Berlin und heute nach Katowice in Polen...kurz \"hallo\" zu marian und der band konnten wir trotzdem mal sagen... :sonne: :sonne:


    Leider ist mir noch ein Missgeschick passiert, es wird keine Fotos von Loket meinerseits geben, da ich meine Digicam zu 90% in einem tschechischen Taxi verloren habe...das war das einizige Ärgnis am ansonsten gelungenen Abend.

  • Setlist (in etwa)


    Setlist Loket (CZ) 03.09.2010


    gallery
    dance with me
    monkey in the moon
    wish you were dead
    victory of love
    around the universe
    carry your flag
    question of hapiness
    sounds like a melody
    summer in berlin
    i die for you today
    big in japan
    jet set
    forever young
    ------------
    apollo


    Die Reihenfolge stimmt garantiert nicht so ganz, aber bei den songs dürften es alle sein...

  • Zitat


    Original von Andre:
    Anzumerken wäre, aber das mein persönlicher subjektiver Eindruck, dass ingesamt einige stücke elektronischer klingen als früher (z.B. victory of love), was aber nicht negativ zu werten ist. :sonne:


    Selbstverständlich nicht, das ist im Gegenteil als absolut positiv hervorzuheben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!