Alphaville Tour 2010

  • huhu, bin auch wieder daheim rein und muss sagen, dass trotz des miserablen wetters, eine super leistung der band zu bewerten ist. man hat richtig gemerkt, wie marian mit den schwierigkeiten umgehen musste und dies in unglaublicher marnier erreicht hat.


    es war ein super konzert, welche marian mit seinem strahlen und seiner einzigartigen art und weise in die richtigen bahnen lenkte! :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt:


    genial war der schlußspurt der mitglieder von \"gf\" :) \"here comes that golden feeling.......


    war schön, euch mal wieder zu sehen!

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • also war wirklich ganz lustig gestern, sicher nicht für die band unter diesen bedingungen..aber es war dadurch auch ein einmaliges konzi... marian hatte gleich zu beginn seine inears rausgenommen, wahrscheinlich weil von den monitorboxen gar nichts kam...die stimmung war super...klasse interaktion von fans und band vor allem nach dem stromausfall :sonne: ...here come that golden feeling...
    fotos folgen..



    hab paar eindrücke bei youtube gefunden von gestern
    SLAM (..da standen marian die monitorboxen im weg)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    A victory of love


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Big in Japan


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war auch dabei und hin und weg.
    Schit Wetter, nass bis auf die Unterhose - egal.


    Trotz Stromausfall und Dauerregen, es war wieder einmal gigantisch. Leider hat es auch diesmal nicht geklappt, dass ich endlich ein Bild mit Marian und mir zustande bekomme. Naja da warte ich ja erst 25 Jahre drauf! Klappt sicher irgendwann.


    Ein Foto konnte ich machen, da bin ich mir sicher!! Marian hat mich gemeint :totlach:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0745winge40t.jpg]


    Und hier noch eins direkt nach dem Stromausfall:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img0787wxh9c6a7.jpg]


    Diesmal habe ich mich getraut und einfach Frank angesprochen. Danke für das nette Gespräch :biggrin:


    Bis zum nächsten Mal!
    Yvonne

  • ich auch noch mal fix!
    Schade, dass niemand ein Bild von unserem tollen Gesang gemacht hat!
    Jap, Yvonne..........hat leider nicht geklappt, aber wir hatten doch ne schöne Zeit beim Konzert und Marian , nebst Band weiß, auf die Fans ist Verlass :biggrin:


    Ariana oder ways.......sags nochmal, wie klang unser Gesang???? :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: und das Ganze ohne :i_drink: :i_drink: :i_drink:



    verdammt.....wie bekomm ich ein Bild hier hochgeladen, wenn dies größer ist????..............Achtung Computergenie am Werk............ 8)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Zitat


    Original von Frank:
    Ariana oder ways.......sags nochmal, wie klang unser Gesang???? :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: und das Ganze ohne :i_drink: :i_drink: :i_drink:




    [f5]toll[/f5]


    Nee, echt! Ihr habt gegröhlt wie eine Riesenmenge. Ich stand zu dem Zeitpunkt ja noch am Mischpult hinten mit JaJaJa aus dem Dreamroom (der dort übrigens einen tollen Bericht über das Konzert geschrieben hat!) und hab euch aus der Ferne lauschen dürfen.
    :i_respekt:


    Alles in allem hat sich das gelohnt. Leipzig wird in die Geschichte eingehen. Wie ways so schön sagte: Das einzige AV-Konzert aller Zeiten ohne FY. :i_baeh:



    Tom: War das etwa dein kleiner Sohn, der nachher Backstage kam und ein Autogramm \"für Marian von Marian\" bekommen hat?

  • ja das war mein sohn. er möcht immer idfyt hören.er findet gefallen an alphaville und war ganz aus dem häuschen zum conzert zu gehen. hatte ja auch noch ein schild gemalt was er erst eisern hochhielt und dann ja marian gegeben hat.und nun ist er stoltz aufs autogramm.

  • ....Obwohl das Konzert, völlig im \"Wasser\" stand, hats auch bei mir eine bleibende Erinnerung, wahrscheinlich lags auch an der sehr guten Laune von Marian, der wie wir einfach dem Wetter trotzte.................Christian hab ich auch nicht unbedingt beneidet, .....Monitore vor und wieder zurück.........war eh egal, die gingen eh nicht und dann sollte Marian wissen, wo die Kästen noch stehen................war aber ne super Einlage :erschreck:


    Nix passier........weiter gehts...............


    @ariana-kann man den Bericht irgendwo lesen?

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Tom:
    ja das war mein sohn. er möcht immer idfyt hören.er findet gefallen an alphaville und war ganz aus dem häuschen zum conzert zu gehen. hatte ja auch noch ein schild gemalt was er erst eisern hochhielt und dann ja marian gegeben hat.und nun ist er stoltz aufs autogramm.



    Das war sooo süß! Vor allem Marians ungläubiger Blick, als dein Knirps schüchtern seinen Namen nannte.
    Ich glaube, in dem Augenblick schmolzen alle Anwesenden im Backstage-Zelt dahin. *hach*

  • So, jetzt mal ne kurze Vote-Pause für einen kleinen Steckbrief zum Konzert in Leipzig (aus der Sicht von ariAna und mir) hey Ana, passt doch so oder??


    Vorab: es war ein überaus skurriler Aufenthalt mit eine Unmenge an kleineren und größeren Pannen – aber lest selbst ;)


    - Sa, 5:10 Uhr Tagwache und ab zum Flughafen Wien Schwechat: über Dresden geht’s nach Leipzig; zur Erlangung einer guten Laune, ein Päckchen Manner-Schnitten verspeist
    - Am Flughafen – Kampf mit dem Ticketautomaten für den Zug in die Stadt
    - Treffen mit Ana am Bahnhof und Frühstück.
    - Es regnet Hunde und Katzen – aber wie!!!!
    - Mädls-Nachmittag mit Sekt im Kaufhaus
    - Fertig-machen fürs Konzi im Hotel: Ana benötigt noch eine warme Jacke (es war mittlerweile a…. kalt). Wir laufen durch die Kaufhäuser – endlich was gefunden
    - Mein Schuhband reißt – provisorisch geflickt
    - Aus irgend einem nicht näher definierbaren Grund laufen wir in die falsche Richtung – wir merken es und drehen um
    - Am Bahnhof – ab zum Zug, der zur „Messe“ fährt – ich denke mir noch „Komisch, der steht gar nicht am Fahrplan zur Messe“ – egal – der fährt gleich, der andere erst in 20 min.
    - Wir sitzen im Zug – der benötigt aber lange, na ja Regionalzug, der bleibt überall stehen und fährt ne längere Strecke
    - Irgendwann – „da kann was nicht passen“ – kein Plan im Zug, 2 Stationen vor Halle: nix wie raus
    - Wie stehen am Bahnsteig irgendwo im nirgendwo im Regen (wie bestellt und nicht abgeholt) – leichte Panik kommt auf – es ist 16:43, die Show beginnt um 16:50!
    - Leipziger anrufen wegen einer Taxinummer: Hey Ivo – Schande, dass Du die nicht weisst – jetzt aber nachlernen!
    - Glück im Unglück: es kommt der Zug, der NACH Leipzig fährt. Und nochmals Glück, dass wir die unfreiwillige Fahrt nicht zahlen mussten, wir bleiben unbeachtet: Wir bekommen einen Tip von JaJaJa: 1 Station vor Leipzig raus und Taxi bestellen.
    - Das kommt in laaaaaaaangen 5 Minuten
    - Um 17:10 sitzen wir drin – jetzt sollte doch an AV-website das Konzi beginnen, Ivo ruft an: “Wo seid ihr denn – es beginnt in wenigen Minuten“ – Also noch nicht zu spät – nein, wir sind überhaupt nicht gestresst; wir sind nur weit gereist, um dann einen Teil oder alles eines 45 minütigen AV-Konzis zu versäumen.
    - Wir sind angekommen! Wie von 5 Mördern verfolgt, rennen wir über den Platz durch den Schlamm. Es sind nur etwa 150 – 200 (?) Leute vor der Bühne bei dem Sch …wetter. So ist es leicht gleich in die 1. Reihe zu kommen. Das Konzi hat noch nicht begonnen … so’n Glück muss man haben!!!!
    - Vor der Bühne die üblichen Verdächtigen: André und Bianca, Ivo mit Isabell, Frank, Katrin mit Monika … wir stehen rechts – nahe den Boxen.
    - Der Moderator musste für Belustigung sorgen – die Technik wär noch nicht so weit. Dann sticht Frank der Hafer und beginnt GF zu singen, da stimmten dann André und Ivo mit ein – ich hatte da keinen Auftrag bei der Stimmgewalt dieses Triumvirats. Ein Fressen für den Moderator, der Zeit schinden musste – die 3 bekamen das Mikro vorgehalten. Beim 2. Mal flüchteten die Jungs „Hey, warum so scheu???“
    - Es schüttete!! (siehe Video) Persönliche Bilanz: 2010 war ich auf 5 Konzerten, davon bei 3en waschelnass! Langsam wachsen mir Schwimmhäute zwischen den Zehen oder ich mutiere zur Hydrokultur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Das Konzi beginnt – endlich!! Die Jungs stehen wegen dem Regen viel weiter hinten auf der Bühne als sonst – das passte Marian nicht (uns auch nicht) – hielt nicht lange ;)
    - Martin’s keyboard war mit einem weißen Tuch verhangen – sah aus, als spielte er auf einem gedeckten Partytisch (allein, das Bier stand falsch – am Drummer Podest von Jakob ….. und schlug Wellen im Rhythmus, manchmal schwappte es über, Schaumhäubchen hatte es ohnehin schon lange keine mehr.
    - Technikprobleme: die inears baumelten an Marians Schulten – bald legte er sie ganz ab – die Monitorboxen mussten mit Marian mit nach vorne wandern, das passte ihm dann doch nicht – alles wieder retour. Technik-action auf der Bühne. Da war echt was los
    - Apropos Techmik: Diesmal hatte ich – nach André in Loket das Kameratrauma: 1 Kamera falsch eingestellt: Belichtung faslsch gewählt – jetzt gibt’s tolle schlierige Farbkompositionen …. die andere Kamera meinte – bei der Nässe, hab mich gern – meine Elektronik streikt jetzt (und stelle nimmer scharf) – Bildausbeute daher gering
    - Marian kam dann doch vor zu uns in den Regen – er wollte beim Publikum stehen. Es herrschte Wohnzimmeratmosphäre: kleine Publikumgruppe und Marian war super drauf - „Martin, welcher Song kommt jetzt? wirklich schon … na, dann spielen wir das eben jetzt“ – setzte sich vorne an den Bühnenrand – irgendwie ist der Mann regenresisdent ;)
    - Dann der schicksalhafte Augenblick: Marian: „Der letzte Song ….“ Eine lauter Kracher …. Marian sang, David und Martin spielten – aber man hörte nur Jakobs Schlagzeug – welch skurrile Situation. Marian schaute kurz leicht irritiert – dann mit einem Schmunzeln „Sorry, es tut mir leid – wir hätten gerne noch gespielt – aber die Technik ist tot“ Normal wär ich sauer gewesen, aber da war so eine Komik in dieser Situation.
    - Die 3 GF-Sänger fanden, dass es doch nicht zu Ende sein soll und stimmten wieder GF an. Marian, der schon gehen wollte, drehte um - grinste und sang mit – man hörte aber nur die 3 Golden Feelings. Mundus inversus, die verkehrte Welt: Die vor der Bühne waren die Sänger und wurden vom wirklichen Sänger beobachtet und begleitet – es war so richtig nett!!!
    - Ivo, Isabell, Ana und ich wateten durch den Schlamm Richtung Auto, vorbei an den Künstlerareal. Neugierig über den Zaun geguckt, dann erschien Rick – es folgte ein Grinsen auf Ivos Gesicht und schon wurden wir in den Künstlerbereich gelassen. Marian entspannt, überhaupt nicht gestresst wegen der Probleme – auch die andern Jungs sehr entspannt. Wir wurden mit Umarmung begrüßt (wir, in unseren nassen Klamotten) bekamen unsere Autogramme und Fotos und konnten noch ein wenig quatschen
    - Nicht zu vergessen, dass Radio Brocken bei der Veranstaltung involviert war – nur an diesem Tag hatten sie ein „c“ zu viel in ihrem Namen (broken – wär passender gewesen)
    - Abendausklang bei Eisbein und Becherovka. Meine schwarzen Schuhe haben im trockenen zustand Schlammfarbe angenommen
    - Am Sonntag gemütlicher, langer brunch mit Ivo und Isabell, Ana und mir in einem in-Lokal
    - Gegen 16:00 brechen Ana und ich zum Flughafen auf: Dort gabs Security-Einsatz wegen Bombenalarm – der Aufenthalt lässt nix aus. Ana versteht die Welt nicht mehr, als sie im duty free günstig einkaufen wollte und das Sortiment mehr als karg war. Ana, hast Du Dich vom Schock schon erholt???
    - es schifft noch immer, als unsere Flieger abhoben. Säuberlich übereinander die Wolkenschichten und dazwischen jeweils der klare Himmel im Abendrot. In Wien schüttete es bei der Landung um Mitternacht auch – eh klar!


    Kleiner Nachsatz: Heute schien hier die Sonne bei wolkenlosem, azurblauem Himmel – no command …


    Diesen Aufenthalt und das Konzert werde ich nie vergessen: Was für ein gelungenes und ereignisreiches Wochenende - die Zutaten: eine breite Palette an unterschiedlichen Emotionen, skurrile Ereignisse, nettes Fantreffen beim Konzert – keine Minute möchte ich missen!
    Danke an die „Gefährten“!

  • @ways......verdammt schön und gut geschrieben;-)


    :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: ......Ich singe nicht schon wieder, 8)


    (Signatur beachten und einsetzen)...........;-)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Frank:
    @ways......verdammt schön und gut geschrieben;-)


    :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: :i_respekt: ......Ich singe nicht schon wieder, 8)


    (Signatur beachten und einsetzen)...........;-)



    Deine neue Signatur ist mir SOFORT aufgefallen - nach DIESEM Event!!!
    War echt noch lange hin und weg.


    .... und kennst Du uns (Ana und mich) jetzt das nächste Mal - hmmmmmmmmmmmmm? Daran musst Du noch arbeiten ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!