Alphaville in Prag 04.12.2009

  • first video from Praha (HD quality) RETURN TO PARADISE enjoy!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [flash=560,340]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Hi IVANA, Hallo Alphaviller, Sali Moonboy.


    Das war wirklich echt der Hammer in Prag. Habe mich selten so gefreut auf einen Anlass. Und siehe da: Meine Erwatungen wurden sogar noch klar übertroffen. Einen lieben Gruss an dieser Stelle an Moonboy. Hat mich gefreut, dich wieder zu treffen. Hätte gerne noch etwas länger gequatscht. Aber leider gabs halt vieeel zu viel zu sehen.


    Und jetzt entschuldige ich mich schonmal, wenn ich einerseits diese Plattform etwas missbrauche und andererseits für mein \"Anfänger-Englisch\", in welchem ich noch kurz eine Nachricht schreiben möchte:


    @ IVANA from CK: I want to thank you one more time for this great evening. The show from AV and the party were great. But you made it perfect!!! I really hope (instead I don\'t believe), that we see us once again (anytime, anywhere, anyplace... ;) )?!?! No really: With you the song \"forever young\" became a new meaning... Well: we\'ll see; Perhaps...


    So, nun freue ich mich auf\'s Ausschlafen und hoffe bald wieder was von AV zu hören. Gruss, Greetings aus der Schweiz, Ferni (Fernando).

  • Videos nun hochgeladen - here ur:


    Carry your Flag mit Ansage


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gravitation Breakdown - new song


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Caroline


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    last but not least
    \"Leben ohne Ende\" ... leider fehlt der Anfang, habs trotzden hochgeladen, da es so selten live kommt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass!

  • Hab auch mal ein paar Bilder auf meiner Flickr Seite online gestellt. Die Bilder lädt dann Andé auch hier noch rein :).


    Alphaville @ Žofín Prague 2009


    ein paar werden später noch folgen ;) ...

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

  • Ich fand es einfach phantastisch, dass Marian mit \"Golden Feeling\" begonnen hat. Das sind wiiiir! :sonne:
    Wenn ich jetzt noch mal \"Return to paradise\" sehe, stehen mir wieder die Tränen in den Augen. Das war beim Konzert aber auch so. ;(
    Mir hat das Konzert sehr gut gefallen, hat sich doch mal wieder gelohnt.
    Ich finde Jakob als Schlagzeuger toll. Im Gespräch auf der Party fand ich ihn sehr symphatisch. Sollte mein Sohn wahrhaftig ein Schlagzeug und passenden Unterricht bekommen, ist es auch Jakob\'s Verdienst. :d_pfeid:


    Das ganze Wochenende war einfach toll, das Treffen mit Bekannten, das Kennenlernen bislang unbekannter \"Forumer\". Der Stadtbummel durch Prag bei schönstem Sonnenschein und verdammter Kälte.
    Der Baumkuchen auf dem kleinen Weihnachtsmarkt am Wenzelsplatz, von dem ich auch noch was für meine Kinder mit nach Hause genommen habe.
    War Jut!!!!!!!!

    Charme ist die Art, wie ein Mensch ja sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war. (Camus)

  • Hallo Ihr Treuen Seelen!
    Selbst jetzt ist das alles noch nicht richtig verdaut, die kulturelle Hochburg Prag war ein würdiger Ort für ein Viertel Jahrhundert genialer und bewegender Musik!
    Ganz große Hochachtung vor Marian, der trotz gesundheitlicher Probleme ein grandioses Konzert gebracht hat, und sich auch bei der After-Show-Party super gehalten hat!
    Viele liebe Grüße von Arne, er ist von Euch allen so sehr begeistert, daß wir mit ihm einen neuen echten Fan gewonnen haben,nicht nur von Alphaville, sondern auch von euch allen!
    ganz liebes Danke auch an Martina und Katrin für die viiiielen schöööönen Bilder :biggrin: :sonne: und Euch allen für dieses fantastische Wochenende!

  • Zitat


    Original von Moonboy:
    Also du meinst mal das Foto von der Treppe?
    Hab eins auf meinem Album! schau mal rein!


    waere es moeglich die fotos in die Prag Galerie reinzustellen? so waeren alle zusammen


    http://gallery.alphaville-fanclub.de/Tour/2009/Prag/


    ==================================


    http://gallery.alphaville-fanc…moonboy/DSC01269.JPG.html


    und das ist der Bruder von Drummer Jakob Kiersch, nicht David Goodes...


    :sonne:


    [a]



  • So hab mein Fehler korrigiert!


    Und das andere hab ich schon Matthias gefragt,ob er es verschieben kann!
    Bin selber zu dumm um es am richtigen Ort reinzustellen! :sterne: :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab seit \"Elegy\" auf Dreamscapes nicht mehr so intensiv Alphaville gehört. Dank Youtube kann man sich ja den neuen Song \"A Handful of Darkness\" reinziehen. Irgendwie bekomme ich davon nicht genug. Es flimmern einem dazu auch immer die schönen Bilder vom Wochenende vor den Augen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das ist mal wieder ein richtiges Highlight von Alphaville.
    Hoffentlich wird jetzt Gas gegeben und wir hören das ganze bald auf einem Tonträger.

  • Zitat


    Original von Leif:
    ... Dank Youtube kann man sich ja den neuen Song \"A Handful of Darkness\" reinziehen. Irgendwie bekomme ich davon nicht genug. ...


    :lach:


    geht mir auch so .... *schwaerm*


    [a]

  • Zitat


    Original von Leif:
    Ich hab seit \"Elegy\" auf Dreamscapes nicht mehr so intensiv Alphaville gehört. Dank Youtube kann man sich ja den neuen Song \"A Handful of Darkness\" reinziehen. Irgendwie bekomme ich davon nicht genug. Es flimmern einem dazu auch immer die schönen Bilder vom Wochenende vor den Augen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber das ist mal wieder ein richtiges Highlight von Alphaville.
    Hoffentlich wird jetzt Gas gegeben und wir hören das ganze bald auf einem Tonträger.



    ja, ich kann das nur bestätigen. Ich bin seit dem Wochenende in einer Art Alphaville-Euphorie. Wenn ich bei youtube die Videos vom Konzert sehe bekomme ich direkt wieder Gänsehaut.
    \"A handful of Darkness\" ist ein Hammergeiles Stück. Aber auch die anderen alten aber neu arrangierten Stücke lösen ähnliche Euphoriegefühle aus. Einfach Wahnsinn.....


    Ich hoffe wirklich daß es mit dem ALbum und auch evtl.einer DVD nicht allzulange dauert.

  • Pressestimmen aus Tschechien: (Übersetzung unten)


    Skupina Alphaville oslavila s českými fanoušky své 25. narozeniny
    Legendární německá kapela Alphaville vystoupila v pátek ve Velkém sále paláce Žofín, kde spolu s českými fanoušky oslavila jubilejní 25. výročí od vydání svého úspěšného debutu. Skupina dorazila na pódium krátce po 20. hodině. Publikum tvořila především starší generace. Koncert nedoprovázely žádné zvláštní světelné a vizuální efekty či taneční výstupy. Za pódiem bylo umístěno jen velké plátno, na které se promítala rozmanitá videa. Diváci nejvíce potleskem ocenili skladby z 80. let, kdy se kapela dočkala největší vlny popularity. Z nejznámějších hitů zazněly například písně Dance With Me, Big In Japan, Sounds Like A Melody nebo Forever Young. Do repertoáru byly zařazeny i hudební novinky, které by se měly objevit na nadcházejícím albu. Před skladbou Carry Your Flag prohlásil zpěvák Marian Gold: \"Tohle je speciální píseň pro vás, protože nás celou dobu podporujete. Tuto skladbu věnujeme vám.\" Kapela zahrála vesměs osvědčené skladby napříč svou dlouholetou tvorbou. Diváci se dočkali i písní Caroline nebo Return To Paradise, kterou věnoval Gold všem dětem. Po skončení koncertu se mohli diváci s dražšími vstupenkami zúčastnit slavnostní afterparty v přízemních prostorách paláce Žofín. Skupina ze západního Berlína vznikla v roce 1982 a vystupovala až do roku 1984 pod názvem Forever Young. V tomtéž roce se na trhu objevilo debutové album, které obsahovalo slavný hit Forever Young. Na svém kontě má kapela desky Afternoons in Utopia z roku 1986, The Breathtaking Blue, Prostitute z roku 1994 či Salvation. Na přelomu let 2001 a 2002 vydala album Forever Pop s nejznámějšími hity v nových tanečních remixech.


    Quelle: http://www.mediafax.cz/kultura…anousky-sve-25-narozeniny



    Deutsch:




    [verdana]*Gruppe Alphaville feierte mit den tschechischen Fans ihren 25. Geburtstag


    */Prag/22:28, 04.12.2009


    Die legendäre deutsche Gruppe Alphaville trat am Freitag im Großen Saal des Zofín-Palastes auf, wo sie zusammen mit tschechischen Fans das Jubiläum ihres 25jährigen Debüts feierte. Die Gruppe betrat das Podium kurz nach 20 Uhr. Das Publikum bildete hauptsächlich die ältere Generation. Das Konzert begleiteten keine eigenen Licht- und visuellen Effekte oder Tanzauftritte.Hinter der Bühne war lediglich eine große Leinwand plaziert, auf die vielfältige Videos projiziert wurden. Mit dem meisten Applaus bedachten die Zuschauer das Schaffen der 80er Jahre, als die Gruppe die größten Erfolgswellen erlebte.*Von den größten Hits ertönten zum Beispiel die Titel Dance With Me, Big In Japan, Sounds Like A Melody oder Forever Young. *Zum Repertoire gehörten auch musikalische Neuheiten, die gut in einem künftigen Album auftauchen könnten. Vor der Komposition Carry Your Flag verkündete der Sänger Marian Gold: \"Dies ist ein spezieller Song für euch, weil ihr uns die ganze Zeit unterstützt. Diese Komposition widmen wir euch\". Die Gruppe ließ durchweg erfrischende Kompositionen quer durch ihr langjähriges Schaffen erklingen. Die Zuschauer erlebten auch die Lieder Caroline oder Return To Paradise, die Gold seinen Kindern widmete *Nach Ende des Konzertes konnten die Zuschauer mit den teureren Eintrittskarten an der \"afterparty\" im Erdgeschoß-Bereich des Zofín-Palastes teilhaben. *Die Gruppe aus Westberlin entstand 1982 und trat bis zum Jahr 1984 unter dem Namen Forever Young auf . In eben dem Jahr erschien auf dem Markt das Debütalbum mit dem berühmten Hit Forever Young . Auf das Konto der Gruppe gingen die Platten Afternoons in Utopia aus dem Jahr 1986, The Breathtaking Blue, Prostitute aus dem Jahr 1994 wie auch Salvation. In den Wendejahren 2001 und 2002 erschien das Album Forever Pop mit den bekanntesten Hits im neuen Tanz-remix. Autor: Petra Bustíková O2009/www.mediafax.cz[/verdana]


    Viele Dank für die Übersetzung an meine Kollegin Heidi :sonne: :i_respekt: :i_respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!