Alphaville in Prag 04.12.2009

  • Hallo zusammen,


    der Countdown läuft - es sind nur noch wenige Stunden bis zum Alphaville-Highlight 2009. Manche von Euch reisen bereits morgen in die \"Goldige\" Stadt, deshalb geben wir hier jetzt die letzten Informationen bekannt:


    Wettervorhersage für Freitag und das Wochenende: trocken, kalt, leicht bewölkt, zwischen 0 und 4 Grad.


    Ticketübergabe: Am Freitag zwischen 17:30 und 18:00 Uhr im Hotel StayAt Prague Wenceslas Square, Vaclavske namesti 22/728, 11000 Praha - im Bereich der Lobby


    Tickets habe ich dabei für:
    - Jann Scheferling (3x)
    - Stefan Clotz (2x)
    - Cora-Florin Schönau (2x)
    - Silke (Heelmut alias Freundin)(1x)
    - Frank Lampe (2x)
    - Andreas Knepper (2x)
    - Leif Bennemann (1x)
    - Volker H. (1x)
    - Andre Kasimir (1x)
    - Suzanne Neuber (1x)
    - Thomas Frick (2x)
    - Ralf Spengler (2x)
    - Katrin Hausdorf (1x)
    - Nicola Stobbe (2x)
    - Ivo Tondera (2x)
    - Frank Wieczorek (2x)
    - Leif / Alex (2x)
    - Andre Urland / Bianca (2x)
    - Oliver Baumann / Jessica Nitsche (2x)
    - Andrea Suhr (2x)
    - Susanne Frick / Olaf Hansen (2x)
    - Jarka Nussbächer (2x)
    - Rene Wehrli (1x)
    - Andrea Windhausen (1x)


    T-Shirts gibt es zur gleichen Zeit am gleichen Ort für:


    - Leif
    - Andre U. / Bianca
    - Katrin
    - Martina Hugl (bitte noch vor Ort bezahlen)
    - Andre Kasimir
    - Rene Wehrli (bitte noch vor Ort bezahlen)
    - Alex V. (2x)
    - Andreas K. (2x)
    - Ana
    - Leif B.
    - Ivo
    - Spacetourist (3x)


    => Ich bitte um Verständnis, dass nicht abgeholte Shirts nicht mit zum Veranstaltungsort genommen werden!


    Sollte ich jemand bei der Auflistung für Tickets und/oder Shirts vergessen haben, bitte ich darum, sich umgehend mit mir in Verbindung zu setzen (telefonisch oder per E-Mail: matthias@alphaville.nu). Bitte keine PN über das Forum!


    Es werden noch Karten gesucht? 1 Paar musste aus beruflichen Gründen absagen. Wir haben somit noch 2 Karten mit Partyberechtigung zu vergeben. Preis: Originalkaufpreis ohne Aufschlag (also: EUR 77,- pro Ticket). Bei Interesse bitte ebenfalls mit mir in Verbindung setzen.


    Für den Fall der Fälle: Mobil bin ich ab ca. 16:00 Uhr in Prag unter +491636010150 zu erreichen.


    Vom Hotel zum Konzert-\"Palast\" sind es 1,3 km Fußweg. Dies dürfte in gut 15 Minuten zu schaffen sein. Beginn ist um 20:00 Uhr, vielleicht sollte man gegen 19:00 Uhr aufbrechen.

  • Hallo Leute.


    Wir brauchen dringend noch 2 Tickets mit Aftershowparty.


    Kriegt man die denn nun noch oder ist das alles schon weg?


    Meine Handynummer ist:015228072457


    Ich bin durchgehend zu erreichen.


    Wir haben das Zugticket schon gekauft und sind Morgen gegen 10.00 Uhr in Prag Hauptbahnhof.


    Das nächste Problem ist wie wir zum Palace Zofin kommen.


    Könnt Ihr uns bitte schnellstmöglich helfen.


    Mit ganz lieben Grüßen Alex und Aileen.

    [glow=blue,2][mark=black][c=royalblue][center][f2][arial]...something now remotes my head...[/arial][/f2][/center][/c][/mark][/glow]

  • Hallo Leute.


    Wir brauchen dringend noch 2 Tickets mit Aftershowparty.


    Kriegt man die denn nun noch oder ist das alles schon weg?


    Meine Handynummer ist:015228072457


    Ich bin durchgehend zu erreichen.


    Wir haben das Zugticket schon gekauft und sind Morgen gegen 10.00 Uhr in Prag Hauptbahnhof.


    Das nächste Problem ist wie wir zum Palace Zofin kommen.


    Könnt Ihr uns bitte schnellstmöglich helfen.


    Mit ganz lieben Grüßen Alex und Aileen.

    [glow=blue,2][mark=black][c=royalblue][center][f2][arial]...something now remotes my head...[/arial][/f2][/center][/c][/mark][/glow]

  • wir sind gerade ins hotel zurück, nur als kurzform...das konzert war G E I L.....


    danke an marian, martin, dave und jacob sowie alle die diesen abend ermöglicht haben sowie an karel gott für seinen gastauftritt mit 4ever young
    alles weitere später zusammen mit den bildern


    nur so viel zur neuen cd oder zu dem was heute gespielt worden ist davon, klingt nicht nur wie alphaville,es ist alphaville und das in bester form

  • Ich bin wieder zurück in Budapest.


    Der Trip hat sich auf alle Fälle gelohnt. Wegen des Konzertes und vor allem, weil ich einige von Euch nach langer langer Zeit wiedergesehen habe. War schön!

  • ich meld mich wohl auch mal wieder. das konzert war echt toll - und die ganzen bekannten gesichter nach so langer zeit mal wieder zu sehen war auch echt großartig!


    danke für die wundervolle zeit, leute!!




    und schade, dass wir ( :i_roteshaar: :metal: :sonne: ) nicht länger bleiben konnten... buhu.

  • Einfach Weltklasse, wie die Bühne gestern gestaltet war. Das ist richtig professionell gewesen und das Marian 2,5 Std. am Stück gespielt hatte und trotzdem noch super gut gelaunt zur Aftershowparty erschien.
    Ein riesen Dankeschön, möchte ich an dieser Stelle mal an Christian richten, welcher wohl am wenigsten Zeit zum feiern hatte. Er war ja nur am Laufen..............Super organisiert! Man kann sagen, Alphaville............das war ein neues und noch professionelleres Gesicht!


    Weiterhin möchte ich Jakob ein riesen Kompliment machen,.............was er an den Drums leistet ist sagenhaft, alleine schon, wie er \"Golden Feeling\" angeschoben hat, natürlich auch die anderen Songs. Auch die Tatsache, dass er aufsteht und die Massen mit anheizt war unglaublich! Den Drive, welchen er mit den Drums einbringt, einfach spitze! Man merkt richtig, da steht ne Einheit auf der Bühne! Aber das Beste, was ich gestern gehört habe war, \"Hands full of Darkness\" (sorry wenn ich es falsch geschrieben habe).


    Es waren harte 48 std. mit 4 Std. Schlaf, aber es hat sich allemal gelohnt. Es war richtig schön, mal wieder soviele bekannte Gesichter zu sehen!


    Liebe Grüsse an Leif, Matthias, Rageville, Alex, Andre, Stefan, Andreas`s, Andrea, Katrin, Judith, Anja.....und ganz Alphaville und an \"New Horizons\".............und alle, welche ich jetzt hier nicht aufzählte oder gar vergessen habe!


    War ne super Location und hat richtig Spass gemacht!


    LG Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • kann mich Frank nur anschließen, erster Eindruck..wahnnsinn...super gewählte location, angenehme Aftershowparty, auch Karel Gott selbst war nach dem Konzi noch bei der Aftershowparty anwesend.


    Der Hammersong war auch für mich \"a handfull of darkness\", die lyrics dazu stehen ja schon seit geraumer Zeit auf http://www.alphaville.de, überflüssig zu sagen, dass ich hoffe das dieser song auf´s Album kommt.


    Ein Riesendankeschön für diesen unvergesslichen Abend an Christian (der sicher den meisten stress hatte :i_respekt:), David, Martin, Jakob und natürlich Marian & Karell für das überraschendste Duett des Jahres :sonne: :sonne:


    Schön war es auch alle bekannten Gesichter wiederzusehen, wobei ich jetzt bestimmt nicht alle aufzählen kann ohne jemanden zu vergessen (und das will ich ja nicht)...aber Alphaville Events sind eigentlich schon seit einiger Zeit ein bißchen wie Familientreffen, und am Freitag war die ganz große Familienfeier :sonne: :sonne: :sonne:


    Liebe Grüße an alle :sonne: muss heut noch ein bißchen die Eindrücke verarbeiten :i_drink:


    Das ein Artikel in der \"Zeit\" erschien ist super, gutes Zeichen :)

  • Hallo zusammen,


    auch hier nur kurz die ersten Eindrücke:


    Location: Super, auch die verzweigten Räume nachher zur Party


    Konzert: Spitzenklasse. Songauswahl (zur Reflektion von 25 Jahren AV) hat meinen Geschmack zu 100% getroffen


    Arrangements: Danke für die neuen Arrangements. Liegen wohl voll auf der \"neuen\" musikalischen Linie von AV. Mir gefällt´s :)


    Überraschung: Das KG auf die Bühne kommen könnte, konnte vermutet werden. Für mich war die eigentliche Überraschung, der gesangliche Solopart von Martin. Echt gut!


    Dank: an die Organisatoren - wie zur 20 Jahre-Feier. Ein einzigartiges und nicht wiederholbares Erlebnis. Meine Hoffnung: Die Kameramänner haben dieses Mal besser gearbeitet.


    @Alphaville: Ich kann mich nur verneigen - super. Die neuen Songs machen Lust auf mehr. Um es mit den Worten der Popstars-Juroren zu sagen: A Handfull of darkness hat mich voll getoucht.


    Hoffnung: Cut the long story short und presst Eure aktuellen musikalischen Ergebnisse auf einen Silberling, auf den die Welt sehnsüchtig wartet.

  • so nun einmal nach all den lobpreisung auch mal ein paar kritsche sätze von einem ders von aussen betrachet.
    schön das es ein gelungener abend war.
    obwohl es ja hies kommt die cd nicht spielen wir die songs zum 25th.die setliste belehrt einen aber leider eines besseren.dieser umstand macht es mir dann ein wenig erträglicher nicht dabeigewesen sein zu können.
    auch ist es toll das es wohl einen plattenvertrag gibt schlecht natürlich da man nun ca. weitere 6 monate bangt,wartet und hofft ob diesesmal alles ein gutes ende nimmt(wea).andere künstler haben ihr album z.b. draussen und gehn vielspäter damit auf tour.ich frag mich ging dies nicht.irgendwo auch schade das der x-mas song nicht kam.
    abschliessend denke ich , da wir ja alle erwachsen sind, wird jeder auch mit sollchen zeilen umgehen können, ohne das man gleich \"geächtet\" wird.
    man wird sehen was die zeit(vorallem an \"handfesten\"dingen) bringt wird
    vg tom

  • Hi,


    ich jetzt auch noch kurz hier (AV Mailinglist hab ich mich ja schon kurz ausgelassen):
    Hands full of darkness ist der Oberhammer. Erstes Mal gehört u. schon verliebt. Diese Balladen (mit schnellem Innenteil) mag ich.
    Danke an alle Organisatoren u. natürlich Marian u. co für den tollen Abend.
    Schön, auch mal mit ein paar GF-Members (u. ex-Members ;-)) sprechen zu können. Euer Stück kam ja diesmal gleich zu Beginn. Viele Grüße.


    Hoffenlich warten wir nicht mehr so lange auf das neue Album.


    Bis demnächst.

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch zurück aus dem schönen Prag. Nun muß ich auch erstmal alles sacken lassen, aber ein paar Zeilen werde ich schon zusammen bekommen.


    Nach 4-stündiger Fahrt von Berlin nach Prag ging es ins gut ausgewählte Stay At Hotel direkt am Wenzelsplatz. Dort war dann auch Treffpunkt für die Mitglieder vom Fanclub Golden Feeling um die Ticket und Shirts zu übergeben. Danach auf zur Location, wo das Konzert auch überpünktlich gegen 20 Uhr mit dem Opener \"Golden Feeling\" begann. Feine Sache denkt man sich da :) Schon bei diesem Song fiel mir auf, das die Herren da was am Sound gefeilt haben. Ich stand zwar nicht optimal, ca. 6-7m vor den Boxen, wo die Bässe schnell übersteuerten, aber die Passagen ohne große Bpm´s hörten sich differenzierter gegenüber früheren Konzerten an.


    Es folgten Stücke, die schon Jahre im Programm sind und man fragte sich - ungeduldig wie man ist - wann das denn mal mit den neuen Songs losgeht. Das überaus rockige \"Gravitation Breakdown\" war dann das erste Stück was des Old School Alphaville-Fans Herz höher schlagen ließ.


    Eigentlich rechnete ich mit einer Pause, aber diesmal ging es zackig durch. Kronjuwel \"Lassie Come Home\" brachte mich als nächstes ins Schwärmen. Es wurde jedoch noch besser. Nee, nich Karel Gott, sondern die phantastische Hymne \"A Handful of Darkness\". Da bleibt einem die Spucke weg, ohne Übertreibung. Das war mein Highlight des Abends. Auf den Armen sträubten sich die Haare. Der Song ging gefühlte 10 Minuten, bei dem sich Marian und Martin beim Gesang abwechselten. Das war für alle äußerst überraschend.


    Danach durchatmen und der Keramikabteilung einen Besuch abstatten, zum Wasser lassen und nachdenken was das denn gerade war. Zurück im Publikum wurde ich abermals mit \"Leben ohne Ende\" verzückt. Das setzte dem ganzen noch die Krone auf. Musikalisch wirklich ein Erlebnis.
    Gemäß dem Rahmen der Veranstaltung hätten aber noch ein paar Gäste dem Event gut getan. Lediglich Bernhard Lloyd sah man bereits während des Gigs in den Zuschauerreihen. Da haben sich sicher einige mehr erhofft.


    Nach über 2-stündigem Konzert durften dann die Gäste mit Bändchen an den Armen ins Untergeschoß zur After-Show-Party. Dies glich meiner Meinung nach mehr einer VIP-Party, hat aber ihren Zweck erfüllt. Die Fans durften nah ran an Alphaville um Autogramme und Fotos für die Nachkommen zu machen. Essen und Trinken gab es reichlich. Irgendwann nach 1 Uhr gings dann zurück zum Hotel und schließlich ins Körbchen.


    Am Tag danach hat sich eine große Gruppe auf einen Streifzug durch Prag Richtung Hügel Hradschin - auf dem die Prager Burg steht - gemacht. Der Wettergott war uns hold und wir konnten einen wunderschönen Tag verbringen. Abends kehrten wir nach geraumer Suche mit 15 Mann in ein Restaurant ein, aus dem wir dann gegen 23 Uhr wegen Dienstschluß wieder hinaus gebeten wurden. Nicht nachvollziehbar sowas. Egal, einige gingen noch zu einer 80-er Party, andere Richtung Hotel.


    Das wars dann, bis in 5 Jahren zum nächsten Jubiläum, zu dem ich persönlich lieber wieder ins TIPI pilgern würde.


    btw:
    Album in der Galerie ist angelegt, bitte ladet eure Fotos hoch / Gallery-album is open, please add your photos
    http://gallery.alphaville-fanclub.de/Tour/2009/Prag/

  • Hallo alle zusammen,


    das war mein erstes \"richtiges\" AV-Konzert seit meine zweite Tochter geboren wurde (nunschon 3!) Astrid und ich haben uns sehr darauf gefeut und wurden auch nicht enttäuscht (auch wenn Astrid fast schlapp machte, bei über 2 Std. und sie stand und hüpfte fast nur auf Zehenspitzen ;)
    Tolle Set-List, super Performence (sagt man ja heute wohl so), klasse Musiker, klasse Überraschungen...
    Ich sage es ungern, aber bei Lassie Come Home hatte ich ne Gänsehaut...
    Ich verneige mich vor Alphaville und der gesamten Crew!!!


    P.S. Claudia: nächstes WE werd ich dran arbeiten, versprochen ;)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern voll und ganz an.. Es war eine super Fete. Danke nochmal an die Initiatoren des Ganzen und Hut ab von meiner Seite. Da ja viele Kameras vor Ort waren, hoffe ich sehr,dass es in absehbarer Zeit endlich mal professionelles Filmmaterial von diesem Konzert geben wird.
    Viele liebe Grüße an alle andern AV Fans... und wir sehen uns beim nächsten Konzert.


  • Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!
    \"A Handful of Darkness\" liess mich minutenlang in eine andere Welt entgleiten und auch den part mit dem Duett mit Martin fand ich einfach genial!
    \"Leben ohne Ende\" in deutsch als deutsche Band - das haben sich wohl viele schon gewünscht, für mich das absolute highlight neben \"A Handful of Darkness\".
    Danke für die wirklich tolle Songauswahl!




    Frank:
    (zit. Anf.)\"Einfach Weltklasse, wie die Bühne gestern gestaltet war. Das ist richtig professionell gewesen und das Marian 2,5 Std. am Stück gespielt hatte und trotzdem noch super gut gelaunt zur Aftershowparty erschien.\" (zit. Ende)
    ************
    Stimmt - eine Wahnsinns-Leistung!! 2,5 Stunden und dann 2 Stunden lang noch geduldig und gut gelaunt Autogramme geben, in die Kamera lächeln und ... das muss man Marian wirklich hoch anrechnen!.. dabei war er schon heiser und ich frage mich, ob er das Fest überhaupt auch geniessen konnte - für ihn war es ein überaus dichtes Programm. Dieses Fest hat er uns Fans geschenkt.
    ************


    Insgesamt habe ich 4 Filmchen gemacht, über deren Qualität ich leider noch nichts sagen kann - da just heute ein Fehlermeldung meinen PC den Sound genommen hat - da muss ich jetzt noch um Geduld bitten. Vielleicht kann ja morgen an dem stummen PC \"herumgeschraubt\" werden und ich kann dann youtube füttern. Das sollte es eigentlich geben: Carry your flag, Gravitation Breakdown, Caroline und Leben ohne Ende -- aber wie gesgt, erst mal sehen/hören wies geworden ist.


    Viele liebe Grüße aus Wien


    Martina

  • Setlist Prag (ohne Gewähr)


    golden feeling
    sounds like a melody
    wishful thinking
    dance with me
    lassie come home
    carry your flag
    gravitation breakdown
    a victory of love
    euphoria
    caroline
    return to paradise
    fools
    monkey in the moon
    i`ll die for you today
    a handful of darkness
    jerusalem
    the jet set
    big in japan
    forever young (duet with karel gott)


    sweet dreams
    leben ohne ende
    apollo


    dance with me (piano version)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!