Karel Gott & Marian Gold - Weil die Hoffnung

    • Offizieller Beitrag

    Auf dem neuen Karel Gott Album \"Leben\" ist ein Duett mit Marian Gold enthalten. Bei \"Weil die Hoffnung nie vergeht\" handelt es sich um den unveröffentlichten Alphaville-Song \"Love will find a way\". Jener wurde bis dato lediglich als Weihnachtssong auf der offiziellen Homepage angeboten.


    Marian singt mal wieder in Deutsch! Den Song \"Weil die Hoffnung nie vergeht\" kann man sich für 0,97€ bei amazon.de downloaden.

  • Nunja, Karel Gott hin oder her...Ich finde diesen song auch in dieser deutschen Version wunderschön.

    Die beiden Stimmen harmonieren sehr gut miteinander. Der Text wirkt auch sehr besinnlich. Ich hatte jedenfalls Gänsehaut beim hören.

  • Warum nur mit Karel Gott verbinden?Marian Gold singt doch mit!Das verstehe ich nicht ganz,was so schlimm daran ist.


    Wir haben uns das Lied gerade komplett angehört und wir sind sehr überrascht,es passt gut zusammen,vorallem der deutsche Text ist mal was Neues.

  • Zitat


    Original von Moonboy:
    Leider höre ich im kurzen Mitschnitt nur Karels Stimme!
    Muss man ihn kaufen,dass man den ganzen Song hören kann?


    Also bitte! Ich finde, man sollte die musikschaffenden Künstler unterstützen, wo immer es geht. Und die 97 Cent sollten es Dir nun wirklich wert sein, da erschwinglich und gut investiert.

  • ich bin auch ein wenig traurig, das nicht alphaville sondern ein zweitverwerter nun den erfolg hat, der marian und der band zusteht.
    auch wenn er den die rechte an dem song hat, seine stimme mit zu hören ist, so ist es doch karel gott der diesen song populaer macht, und der mit \"love will find a way\" in verbindung gebracht wird.
    irgendwann wird noch jemand sagen \"alphaville covert karel gott\", schade.....

  • @spacetourist: bin mir am überlegen ob ich die CD im normalen Handel kaufe! Mir gehts nicht um diese Cents!
    Ich unterstütze die Interpreten sicher viel,nicht wie andere (nicht Forum Leute gemeint) die alles illegal herunterladen!
    Von ganzen Alben bis neuen Filme,bevor sie überhaupt im Kino zusehen sind!
    Ich bin da eben ein ehrlicher Typ!

  • Moonboy: Alles klar, nichts für ungut.


    Im Übrigen sehe ich diese VÖ genau wie ways und Ivoton. Ja, schade.


    Ach so: Karel Gott wird in \"Weihnachten mit Marianne und Michael\" zu sehen sein (Ausstrahlung, glaube ich, am 24.12.); eine volkstümliche Sendung also. Gut möglich, dass er da ein Weihnachtslied zum Besten gibt ...

  • ich habe kein problem mit karel gott. er war es ja auch, der \"forever young\" geschrieben hat. :totlach:

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Die Version finde ich recht gelungen: Beide Stimmen harmonieren sehr gut miteinander, Marians Stimme ist sogar noch deutlich besser als die von Karel Gott (was echt etwas heißen will!) , der Text ist prima für die Weihnachtszeit - und dass Karel Gott seine Lieder nicht selber schreibt, weiß doch eigentlich auch jeder, oder?
    Ich finde nicht, daass Alphaville dabei untergehen.


    :biggrin: Und dass unser Goldkehlchen die \"Goldene Stimme aus Prag\" in Prag mit auf die Bühne holen wird, ist doch somit auch klar, oder? Find ich irgendwie cool! 8)

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    ich habe kein problem mit karel gott. er war es ja auch, der \"forever young\" geschrieben hat. :totlach:



    jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr, hat Karel Gott das forever young nun geschrieben, oder nicht?
    Als es um \"Cover\" ging, hatte ich hier im Forum geschrieben, dass Alphaville \"forever young\" Erfolgreich gecovert haben, da wurde ich gemaßregelt, dass Karel Gott es gecovert hat und das Original von Alphaville stammt.
    Nun das gecoverte Weihnachtslied und wieder mit Karel Gott, wer soll da noch einen Überblick behalten?
    Bitte, dieses ist eine ernste Frage.

  • auch wenn der song (leider) nicht unter alphaville sondern unter karel gott veröffentlicht wurde, was ich schade finde, so ist marians stimme doch der dominantere part in dem song und hammer.
    meine meinung : eindeutig alphaville
    hoffentlich wird es auch in den medien so wiedergegeben
    meine persönliche meinung ist: jetzt noch so einen knaller mit einer jungen band und alphaville ist wieder in aller ohren von 13 bis 80

  • Zitat


    Original von marie79:
    Gibt es das Bild auch in größeren Format?


    Bestimmt. Ich hab\'s aber leider nur in dieser Größe.


    Nachtrag:
    Alles in allem ist das fast eine komplette AV-Produktion auf der halt eben noch Karel Gott mitsingt. Komposition, Text, Sounds, Programming kommt alles bzw. überwiegend von AV (unter Mitarbeit von DF) - \"eindeutig alphaville\" (Zitat Ivoton). Somit handelt es sich hier eher um ein AV feat. KG als umgekehrt. \"Weil die Hoffnung ...\" unterscheidet sich in dieser Hinsicht von allen (?) anderen Sücken auf dem Album \"Leben\".


    Wermutstropfen des guten Songs: der Schluss, denn der geht gar nicht ... Hoffentlich hört sich das bei der englischen Fassung anders an.

  • So nun habe ich mir das ganze Album \"Leben\" von Karel Gott gekauft!
    Ist doch recht gut gelungen! Finde ich wenigstens!
    Der Hammer auf der Scheibe ist natürlich \"Weil die Hoffnung nie vergeht\" mit Marian!
    Die beiden Stimmen passen sehr gut zusammen!
    Wäre doch schön,wenn Sie das in Prag gemeinsam Singen würden!
    Aber natürlich ist die Englische Version immer noch etwas besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!