15 Jahre Bell Book & Candle feat. Alphaville

    • Offizieller Beitrag

    Die Berliner Band Bell Book & Candle aus dem Stadtteil Friedrichshagen feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum. Bei der Party am 29.10.2009 im Maschinenhaus (Kulturbrauerei, Kesselhaus) wird auch Alphaville in Form von Marian Gold und Martin Lister zu den Gratulanten gehören.
    Sympathisanten beider Bands sollten sich das nicht entgehen lassen. Es gibt ein Unplugged-Konzert von Jana Groß und Co., welches ich erst letzten Dezember, quasi in Ihrer Wohnstube im Ballsaal gesehen habe. Es war nicht nicht nur übervoll sondern auch megatoll.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Dialog zwischen der \"Geschichtenerzählerin\" Jana und Marian, das wäre äußerst interessant. Schau mer mal, ich bin jedenfalls dabei.


    Tickets gibts bei Hekticket.de für 24,50 EUR

  • Leif:
    schoen :) ... komm am Mittwoch 28.10. von C nach B.
    das wird ne lustige Party. Freu mich schon auf Dirk Michaelis (\'Als ich fortging\') und die halbe Truppe der Puhdys. Klingt wohl eher nach \'Ostalgie\'

  • hab mir paar stücke bei youtube reingezogen, also richtig gut find ich ja die ruhigen nummern...besonders hängengeblieben..\"bliss in my tears\" mit orchester live:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • back from berlin :sonne: :sonne: so das war ja mal ein ganz großartiges konzert, bell book & candle ist ne hammergeile Band, bin richtig platt, super Beispiel das man nicht vorschnell urteilen sollte, weil mal ein song nervte der zu oft im radio seinerzeit gespielt wurde (rescue me). Schöne Musik, tolle Gäste, besondern der Lion King Song mit Joclyn B Smith war sehr beeindrucked, nette Anekdoten aus dem Leben der Band gab es auch, besonders zu Alphaville gab`s ne spannende Geschichte wie man sich kennenlernte...in Salt Lake City...das Equipment von BB&C blieb irgendwo liegen, da aber zufällig auch AV in SLC waren, half man damit aus....
    Marian sag mit Jana einen BB&C Song (universe) und forever young, highlight war am schluss dann natürlich als die Puhdys auf der Bühne standen.



    Fazit: Super Konzi, absolut zu empfehlen, und schön das sich sich mal wieder gesehen hat, martin, marian, anja, christian...
    ach ja...und beim nächsten AV Konzi..bin ich auch ganz lieb mit äußerungen zum sound, will ja in prag keinen \"spezialplatz\" :lach: :lach:


    So denn Gute Nach allerseits :i_drink:

  • hier noch mal ne schöne Aufnahme vom ZDF :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun auch wieder zu hause...

    oh ja, der Abend gestern war echt super!!!!


    Tolle Show, tolle Gaeste ... und lecker Kuchen.


    Die halbe Alphaville Crew war auch anwesend:
    Marian + Martin auf der Buehne
    Christian, Jakob, Stefan (sound FOH), Attila (ehem. Tourmanager) und \'Tiger\' (einigen Fans bestimmt noch bekannt von \'99) als Gaeste.


    Hab mich auch gefreut Torleif, Andre und Katrin+Mum wieder zu sehen.


    Nun erstmal ausruhen ;)


    [a]



    p.s. Andre: :lach:

    • Offizieller Beitrag

    Ja ihr lieben, war wirklich ein schöner Abend. Ich war auch erstmals im Kesselhaus, schöner Klub, nur leider fehlen ein paar Rückzugsmöglichkeiten für Leute der Fraktion Ü30 :)
    Zuerst gabs ein Video mit Privataufnahmen der letzten 15 Jahre zu sehen, ist vielleicht ja auch mal ne Idee für unser Jubiläum.
    Während des Konzerts wurden immer 2 Stücke mit jedem Gast dargeboten. Martin Lister stand mehrmals auf der Bühne, er war quasi der Keyboarder des Abends, denn sowas gibt es bei BBC ja nich. Marian war gegen Mitte der Show dann dran. Er sang gemeinsam mit Jana Groß den BBC-Song \"Universe\". Das Publikum genoss das, wie man dem Applaus entnehmen konnte. Natürlich durfte dann \"Forver Young\" nicht fehlen, bei dem Jana Groß den ersten Refrain solo sang. Daran haben sich ja schon einige probiert und sind gescheitert. Ich muß sagen, Tollllll!
    Schade das es ein Donnerstag war, so blieb keine Zeit um noch gemeinsam weiter zu feiern.

  • ja..und es war mein \"Glück\" das wir gleich gegangen sind... ich hatte meine Tiefgaragenparkkarte im Auto gelassen, um sie nicht zu verlieren, lustigerweise konnte man nach Mitternacht die Garage nur per Karte öffnen...aber es waren ja paar Leute da, die auch heim wollten..sonst hätte ich dum dagestanden :a_augenruppel: :a_augenruppel:

  • Das Finale


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :sonne: :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!