'FOREVER YOUNG' RELEASED BY JAY-Z

  • hier sich ein Bild machen will (siehe auch news von http://www.alphaville.de ) kann dies hier tun:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn ich mir überlege wie viele sich schon an fy versucht haben, so zeigt es doch einmal mehr, das gerade fy der hit ist, den viele, ungeachtet wie populär sie sind oder noch werden wollen covern.
    ein teil der cover ist auf seine art schön und einzigartig, für mich bleibt das original aber dass maß aller dinge, egal ob in der studioversion von 1984 oder life heute.
    das schönste daran ist, das alphaville dadurch an eine bevölkerungsgruppe herangeführt wird, die heute zwischen 15 und 25 sind und die den beginn der karriere nicht miterlebt haben, heute aber zum teil sicher auch fasziniert sind wenn sie das original auf die ohren bekommen und vielleicht auch irgendwann in unseren reihen zu finden sind.
    umgekehrt werden auch wir \"älteren herrschaften\" dadurch ein wenig an die künstler von heute herangeführt.

    :i_respekt:


    p.s. nicht meckern wegen den \"älteren herrschaften\" ich bin schließlich schon Ü30 :i_baeh:

  • Was mich besonders freut ist, dass sich (wieder) ein Amerikaner an dem guten Stück versucht. Das zeigt mir, dass \"Forever Young\" als deutsche Produktion noch immer seine Hörerschaft in den USA besitzt. Wahnsinn!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Was Ivo sagt ist (in diesem Fall: leider) war. An das Original ist nur sehr schwer ranzukommen. Mich hat diese Jay-Z Version nicht vom Hocker gerissen.


    Aber: Jay-Z ist ja nun nicht irgendein zweitklassiger Rapper, sondern einer der ganz grossen, erfolgreichen. Und es ist sehr schoen zu sehen, dass jemand dieser Groesse Alphaville-Material aufgreift und versucht damit zu arbeiten.


    Leider nicht so toll, finde ich, obwohl man nach ein paar Minuten schon eine Stilverwandschaft mit Dido / Eminem raushoeren kann.

  • Ich glaube, das ist an allem schuld:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :totlach:

  • Schließe mich Ivo und Apollo an.
    Witzig: Schaut Euch mal die Kommentare zum \"Video\", auf das André verlinkt hat, an. Da wird eine \"Diskussion\" geführt, inwiefern Jay-Z nun ein großer Rapper sei oder nicht. Unter anderem wird ihm von einigen Usern vorgeworfen, im Falle von \"Young Forever\" ganz schamlos geklaut zu haben, immerhin stamme der Originalsong ja vom \"German rapper Bushido\".


    Über Aubanios Link (Crazy in Japan finde ich übrigens besser) bin ich gerade auf ein weiteres Mash-up gestoßen: Destiny\'s Child \"Say my Name\" vs \"Smalltown Boy\" von Bronski Beat. Gefällt mir gut.

  • bei laut.de zu lesen:


    Ganz unfehlbar ist jedoch auch Jay-Z nicht: Bei Kanyes Schnapsidee, den Alphaville-Gassenhauer \"Forever Young\" mit ein paar Drums zu unterlegen, sind sogar ihm die Hände gebunden. So hat eben auch \"Blueprint 3\" seinen Totalausfall.


    Mehr Worte darüber bedarf es nicht.

  • Zu Schade, dass er vorgestern bei \"TV Total\" nicht AV erwähnt hat, weder JAY-Z noch Stefan Raab, schade, hätte gut gepasst und vor allem ein weites Publikum angesprochen - was es ja auch so schon tut und was mich riesig freut, zumal JAY-Z vieles vom Original übernommen hat. Mal gespannt wie weit FY in die Charts noch vorrückt, So war es auf Platz 75 in den American Charts.
    Weiß denn jemand, wie JAY-Z auf FZ kam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!