VNV Nation

  • ... und das cover ist sooo schön. das composing aus denkmal und himmel - verloren in der kargen landschaft. eine wahnsinnige stimmung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Großartiges Album (obwohl viele alteingesessene Fans die Grundstimmung als zu positiv und die Musik diesmal als zu poplastig empfinden)! Das Cover des aktuellen Albums erinnert übrigens nicht zufällig an den Vorgänger \"Judgement\" (ebenfalls klasse); es wurde vom selben Künstler entworfen. Das OFPAG-Cover wurde von Einigen allerdings als \"martialisch\" misinterpretiert - hier wurde die Symbolhaftigkeit des Warschauer Denkmals einfach nicht verstanden. Einziger Wermutstropfen beim Coverdesign ist für mich der furchtbare Druckfehler in der Tracklist.
    Ansonsten: Wieder einmal tolle Texte und Musik.
    PS: OFPAG ist - nach \"Reformation 01\" - bereits die zweite VÖ von VNV Nation in diesem Jahr.

  • Zitat


    Original von Leif:
    Reminder, seit gestern ist das neue VNV-Album erhältlich.
    Bei Amazon-Download gar nur für 5 EUR!


    [Blockierte Grafik: http://alphaville.nu/images/button/order_amazonmp3.gif]


    Genau, und zwar nur an diesem Wochenende zu diesem Preis. Also unbedingt zuschlagen, uneingeschränkt zu empfehlen! Vor allem für diejenigen, die meinen, sie kämen ohne ein neues Alphaville-Album im Jahre 2013 nicht über die Runden (weitere Tipps: die neuen Alben von Chvrches und Covenant).


    Merkwürdigerweise kam in diesem Forumsthread das fantastische \"Automatic\" von 2011 nicht zur Sprache. Das beste Album des Jahres 2011! Und nebenbei der größte Charterfolg für VNV Nation (Platz 8 in den Albumcharts). Und - vielleicht - das beste VNV Nation-Album.


    \"Transnational\" knüpft an \"Automatic\" an (d.h., es ist sehr poppig geworden und bedient sich ähnlicher Sounds), erinnert aber in Passagen auch an \"Futureperfect\" (2002). Ob es an den Vorgänger heranreicht, vermag ich nach drei Durchgängen noch nicht zu sagen, das Album wächst noch.


    PS1: Gestern stand \"Transnational\" in den Amazon-mp3-Charts auf der 1 (heute auf 3). Eine weitere Top10-Platzierung in den offiziellen MediaControl-Charts dürfte sicher sein.


    PS2: Eine solche Musik (ein solcher Sound) mit der Stimme von Marian Gold, veröffentlicht unter dem Namen \"Alphaville\" - das wär\'s!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!