04.12.09 Prag - 25 Jahre Alphaville Konzert+Party

  • Und über welche Plattform können wir jetzt gegen diesen \"Mittwochs-Konzert-Termin\" protestieren? Das ist kurz vor Weihnachten und dann mitten in der Woche im Ausland... Wer bekommt frei? Sieht wohl so aus, als müssten ne ganze Menge Fans (auch Fans der ersten Stunde) zu Hause bleiben.


    Bis denn

  • Zitat


    Original von Dieter:
    Und über welche Plattform können wir jetzt gegen diesen \"Mittwochs-Konzert-Termin\" protestieren? Das ist kurz vor Weihnachten und dann mitten in der Woche im Ausland... Wer bekommt frei? Sieht wohl so aus, als müssten ne ganze Menge Fans (auch Fans der ersten Stunde) zu Hause bleiben.


    Bis denn


    hier vielleicht:


    moonbase@alphaville.de

  • Zitat


    Original von Dieter:
    Und über welche Plattform können wir jetzt gegen diesen \"Mittwochs-Konzert-Termin\" protestieren? Das ist kurz vor Weihnachten und dann mitten in der Woche im Ausland... Wer bekommt frei? Sieht wohl so aus, als müssten ne ganze Menge Fans (auch Fans der ersten Stunde) zu Hause bleiben.



    ein mittwoch ist sicher nicht so glücklich gewählt, ein samstag wäre sicher besser gewesen, nun heisst es nicht protestieren, sondern arrangieren und reagieren sich urlaub aufheben und beantragen.


    ich habe am montag gleich urlaub eingereicht und werde ihn auch bekommen.
    wo ein wille ist, ist auch ein weg


    auf jeden fall kann dieses mal keiner sagen es ist nicht zeitig genug bekannt gegeben worden.
    besser wäre es jetzt schon zu versuchen über die moonbase eine sammelbestellung zu organisieren, so kommen wir alle an unsere tickets und vielleicht können wir sogar noch nen kleinen rabatt bekommen

  • Zitat


    Original von Ivoton:

    wo ein wille ist, ist auch ein weg


    Das ist falsch, Ivo. Es gibt auch einige, die in dieser Zeit absolute Urlaubssperre haben, und zwar unabhängig davon, wann das Konzert angekündigt wurde. Selbst wenn der Termin vor 5 Jahren bekannt gegeben worden wäre, hätten diese Leute in dieser Zeit keinen Urlaub bekommen.
    Einerseits ist es toll, dass AV mit ihren Fans gemeinsam ihr Jubiläum feiern und die neuen Songs präsentieren wollen, allerdings sind Termin und Ort mehr als unglücklich gewählt. Es ist wie Dieter schreibt: Viele Fans (auch der ersten Stunde) werden wohl außen vor bleiben. Schade.

  • auch ein mittwoch in berlin wäre für viele suboptimal....
    wir haben auch urlaubssperre im dezember, meine eltern feiern \"zufällig\" goldene hochzeit am 16.12.
    soviel zum thema begründung für den urlaub

  • Leider müssen mein Freund und Ich auch zu Hause bleiben.Es würde bestimmt schon sein da,besonders in einer Stadt wie Prag,das ist richtig.Doch wie schon die beiden vor mir geschrieben haben,ist der Mittwoch(auch noch vor Weihnachten)richtig schlecht gewählt.Ich finde es schade das Alphaville nicht darauf Rücksicht genommen haben,das viele Menschen vor Weihnachten keine Urlaub bekommen.Leider ist nicht jeder Chef so einsichtig und sagt da einfach mal in Ordnung.
    Mein Freund ist nun seit Anfang an Alphaville Fan und kann nicht zu dem 25.Jubiläum seiner Lieblingsband kommen,nur weil es ein Mittwoch ist.Ich bin auch sehr sehr traurig darüber,weil ich mir nun Tag für Tag ansehen muss wie enttäuscht er ist.
    Wiklich sehr schade!

  • Auch ich finde den Termin nicht ganz optimal (Unter der Woche / Stadt). Aber: Die Location in Prag ist wirklich toll - habe das letzte AV-Konzert dort selbst mit erlebt und dieser Rahmen ist wirklich für das Jubiläum angemessen. Immer wieder Berlin ist sicher auf Dauer auch langweilig - bitte vergesst nicht, dass tolle Locations immer langfristig ausgebucht sind. Vermutlich erklärt sich so, dass der Termin unter der Woche zustande gekommen ist.
    Wirklich positiv ist, dass der Termin wirklich langfristig festgezurrt UND kommuniziert wurde. Jeder der wirklich will, kann für sich die Rahmenbedingungen schaffen und daran teilnehmen. Dies wird zwar auch für mich nicht ganz leicht, aber wie Ivoton bereits sagte: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Und ich schätze, dass ich gewillt bin, diesen Weg zu gehen :).


    C U in Prague

  • Der Termin ist schlichtweg ungünstig....
    schlussendlich kann ich auch nicht sagen ob`s bei mir klappt, in dem Falle erfahr ich das auch erst Ende November, vorher gibts da leider nichts zum arrangieren und reagieren...von daher bringt mir pers. das eigentlich auch nichts vorher irgendwelche Karten zu kaufen...
    na ja..was soll`s..vielleicht gibt`s in 5 Jahren 30 Jahre Alphaville...


    glückerlicherweise kann ich wenigstens jetzt im Juni Bad Dürrheim unterkriegen und wahrscheinlich auch Ostrava...

  • ... ich verstehe die ganze aufregung nicht. einen günstigen termin wird es nie geben. ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob es an diesem tag bei mir aus beruflichen gründen geht.


    ... aber freut euch doch lieber darüber, dass es eine sicherlich geniale feier in ein einer besonderen location geben wird. dass sich marian, christian und claudia gedanken machen, wie sie die treuen fans belohnen können. dass der abend mehr sein wird als nur ein konzert.


    ... seht halt nicht alles gleich so schwarz und versucht lieber eine möglichkeit zu finden mit marian/alphaville und allen anderen zu feiern.


    ... ich gehe mal davon aus, dass eben nur dieser termin möglich war. ich denke nicht, dass man mit absicht die fans ärgern wollte, welche an diesem tag arbeiten müssen oder anderes zu tun haben. auch ist es nicht gewöhnlich, dass eine band/künstler so weit auf fans zu geht ... deshalb freut euch doch über das was kommen wird.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • ist ja richtig, ich mach ja auch der band keine vorwürfe...man ärgert sich halt als fan, wenn man weiß das man bei so einem event unter blöden umständen vielleicht nicht dabei sein kann...


    Aber mal was anderes nebenbei :sonne: :sonne:


    Grad eben wollt ich mir noch mal am Rechner zu Bad Dürrheim bzgl. Route und Pension was anschauen, da stell ich fest..in geistiger Umnachtung hab ich meine Favoriten gelöscht, genau dort hatte ich den Link zu meiner Pension hinterlegt, nun wußt ich grad nicht mehr, wo ich meine Übernachtung gebucht hatte (hatte ich ja breits im Mai gemacht).
    Also bei google mal schnell die Pensionen in Bad Dürrheim abgeklappert, und glückerlicherweise an Hand Bild wiedererkannt...


    Na ja...so ist das halt, morgens um zehn in Deutschland :sterne: :sterne:

  • Die Location ist auch super und Prag eine fantastische Stadt...


    ...aber der Fakt, dass es ein Mittwoch ist, laesst viele Fans aussen vor. Viele von uns haben Berufe wo man ueber die Woche nicht frei bekommt (Lehrer z.Bsp.)


    well well well...


    :sonne:

  • Tolle Location
    Tolle Stadt
    Schlechter Termin.
    Selbst wenn nun das Argument kam, es sei sicher nicht anders möglich gewesen:
    Von mir aus hätte es auch im März 2010 oder sonstwann sein können, irgendwann wird das Ding schon Freitags oder Samstags frei sein.
    Langfristige Planung hin oder her, hilft nix wenns einfach in der Woche nicht geht oder keinen Urlaub gibt, schon gar nicht, wenn man mit mehreren gerne kommen würde, was solche Fantreffen ja auszeichnet, das kriegt man gar nicht organisiert mit den verschiedenen Arbeitgebern. Oder einer Frau, die jedes Wochenende für Alphaville hergeben würde, aber niemals einen Urlaubstag.
    Ich bin dann beim 30. Geburtstag wieder dabei.

  • wie andre sagt man ärgert sich als fan nicht dabei sein zu können so wie ich.
    günstiger, glücklicher wäre sicher ein samstag gewesen.
    planen , arangieren alles gut und schön , dank firma nutzt das alles nix es gibt nunmal kein frei.
    es ist schön das sich gedanken gemacht werden die treuen fans zu belohnen es bleibt nur zu hoffen und zu wünschen das dabei auch an diejenigen treuen fans allen vorran fc mitglieder gedacht wird die nicht nach prag können. denn für die jenigen ists schon ärgerlich genug nix vom 25th event zu haben.
    in diesen zeiten ist der job nunmal das was zählt und sätze wie wo ein wille ist ist auch....nicht gerade passend. wir sind ein fc und dies sollte man beim thema belohnung nicht vergessen(bezieht sich auf etwaige vös z.b.)
    allen anderen die das glück haben wünsch ich an dieser stelle schonmal viel spass und eine tolle party

  • Ja. So ist\'s nun mal. Ich will noch nicht absagen für Prag, aber An- und Abreise aus Budapest bedeutet wohl min. 2 Tage Urlaub nehmen (die dann zwischen Weihnachten und Silvester wegfallen würden), dazu kommen die Reisekosten usw.


    Alles in allem ist die Aussicht im Moment nicht besonders ermutigend :(


    Aber mal schauen, vielleicht gibt\'s eine späte spontane Entscheidung, wie beim letzen Prag-Besuch und der war trotz der Kälte klasse ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!