• wer sind denn die \"puhdys\"? das habe ich ja noch nie gehört. hat das was mit musik zu tun? sicherlich nicht - oder?

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    wer sind denn die \"puhdys\"? das habe ich ja noch nie gehört. hat das was mit musik zu tun? sicherlich nicht - oder?


    Alex: :i_verwarnung:
    du befindest dich gleich auf einem Kriegspfad mit mir :teufel: - versuchs mal mit http://www.google.de

  • ... das mit google habe ich auch schon versucht - bin dadurch auch auf eine website gekommen, bei welcher nur ein alter sack zu sehen ist. ich werstehe die welt nicht mehr. ...was sind denn nur die \"phudys\"?

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • ... nun habe ich endlich rausgefunden - wer und was die \"phudys\" sind. das hätte mir ja mal jemand sagen können. wir haben in bayern auch so eine band - die nennt sich \"spider murphy gang\" und macht aber bessere musik. wie spricht man \"phudys\" eigentlich richtig aus?

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Puhdys ... [puhd:ie:s] stell dich doch nicht so an. :teufel:


    Fuer dich machen SMG bessere Musik, fuer mich die Puhdys. Vorallem die Songs vor der Wende...


    Wie alles im Leben = Geschmackssache ...

    • Offizieller Beitrag

    Na werden wir mal konkreter. Als Bad Stebener sollte Alex eigentlich mehr als der Durchschnitts-Wessi mitbekommen. Schließlich fährt er mit dem Kennzeichen HO durch die Gegend. In der Region werden diese Bewohner als \"HalbOssi\" titulliert :)
    Wir schweifen nun aber mächtig vom Thema ab. Machen wir einen Punkt und geben halt Alex bei nächster Gelegenheit etwas OST-Unterricht in Sachen DDR-Musikgrößen, im späteren Kurs behandeln wir dann Mugge (Musikalisches Gelegenheits-Geschäft) in dem z.B. Frank und ich tätig waren.

  • \"HalbOssi\" so eine frechheit!!! :d_neinnein:


    wenn du das bei uns im wirtshaus sagen würdest - dann wäre das dein todesurteil!!!! :t_teufelboese:


    aber die \"buuhdies\" haben geile kostüme bei ihren shows an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :totlach:

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • ... und die Jungs haben auch gerockt!!!!!!!!!!


    ni wahr herr volkmar??? :))


    Schade nur, dass genau 23:00 schluss sein musste und dadurch 1 oder 2 Lieder gefehlt hatten

  • ... de buhdies waren wirklich nicht schlecht.
    ... mir ist ja auch nichts anderes übrig geblieben, als mir das anzuhören. ich gebe zu - es hat gerockt liebe anja.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    Original von alex@inpublica:
    ... de buhdies waren wirklich nicht schlecht.
    ... mir ist ja auch nichts anderes übrig geblieben, als mir das anzuhören. ich gebe zu - es hat gerockt liebe anja.


    stimmt, du wolltest dich am ende doch nicht mit dem gAAnzen publikum anlegen :lach:


    :i_drink: - mir tut immer noch der kopf weh

  • Zitat


    Original von Ivoton:
    selbst marian sprach nach dem konzert sehr positiv über die puhdys, es war sein erstes konzert von denen


    ich glaube auch, dass er die Puhdys performance ganz gut fand. Marian hatte sichtlich Spass den Herren backstage zu zuschauen... wie auch der Rest der AV Liveband.

  • [courier]Nichts ist schnelllebiger als das Musikbusiness von heute: Künstler, deren Gesichter austauschbar sind, Hits, die einem vorkommen, wie tausendmal gehört. Umso stärker heben sich die PUHDYS von dieser Masse ab: In fast dreieinhalb Jahrzehnten auf der Bühne wurden sie zu Legenden. Idole für junge und jung gebliebene Fans echter Rockmusik.


    Die PUHDYS sind einfach Kult: Dieter \"Maschine\" Birr, Dieter \"Quaster\" Hertrampf, Peter \"Eingehängt\" Meyer, Klaus Scharfschwerdt und Peter \"Bimbo\" Rasym kennt und liebt im Osten jedes Kind. Denn sie sind echt und ehrlich und machen Musik der Extraklasse. Ja, ihre Musik: Sie ist - meistens – laut und eingängig und ihre Texte verkünden einfache Wahrheiten - verständlich und nachvollziehbar. Sie sagen das, was sie zu sagen haben: Geradeheraus, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.


    Wo die PUHDYS auftreten, da strömen Massen heran. Reihenweise ausverkaufte Hallen sind für sie aber kein Grund, sich zurückzulehnen, sondern Verpflichtung jeden Abend aufs Neue Gas zu geben: Und so legen sich die Vollblutrocker ins Zeug, bis der Saal tobt und die Stimmung überkocht - erst dann sind Musiker und Fans zufrieden.[/courier]


    (quelle: internet)


    :i_drink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!