Alphaville in Prag 18.12.08/Brno 19.12.08

• Hätte sowieso nicht gekonnt, aber ne Überraschung in Prag wäre es.............wenn die \"goldene Stimme\" und der Bushido mit bei wären. :lach: :lach: :lach:

Wie gesagt, ich kann eh nicht, freu mich wenn in der Region wieder was ist.................bis dahin \"DURCHHALTEN\"

.... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

• wenn man das so liest sehe ich mich wieder einmal mehr bestärkt über meine ansichten was so abgeht. worte gigts da nicht mehr für.
    klar debattiert man übers album aber es geht hier nachwievor um jahre die es schon versprochen wird.plattenfirma ja dann nein nun wieder ja was soll das ..so verkauft man nicht mehr.die fans daheim werden immer aufs neu von eher schlechten news ereielt. die mehrheit der treuen fangemeinde kommt sicher nicht in den genuss ein konzertin cz zu besuchen. tol wie die fans hier bei laune gehalten werden. undnoch eins wenn ich schon wieder les bei den cz conzi gibts ne\"überraschung\" kann ich nur sagen der gossteil des fc hat dann nix davon obwohl mehr als verdient oder wie seh ich das.

• Tom: alphaville hat wohl keinen einfluss darauf wer sie bucht, wenn deutsche veranstalter keinen bedarf haben, aber in der tschechei alphaville gebucht werden, dann sollten wir doch froh sein, dass überhaupt was stattfindet.

ich fühl mich irgendwie an den \"fischer und sin fru\" erinnert, minne fru de ilsebill, die will nich so wie ick wohl will...
    meckert doch nicht immer darüber, das die konzerte nicht um die ecke sind, seit froh, dass überhaupt was ist...
    und wer alphaville unbedingt im heimischen wohnzimmer haben möchte, der kann die band doch buchen...falls das nötige kleingeld vorhanden ist

• Die Fans, die AV über Jahre die Treue gehalten haben, kriegen hier eins mit der Keule !:hammern:

Ich als Fan`s fange mir ein mileidiges Lächeln ein, wenn ich von unseren Idol AV rede.
    Auf meine Verteidigung, dass es AV doch noch gibt und diese auch noch gut sind, wird das mitleidige Lächeln noch stärker.

Wir verteidigen unser Idol gegen Hohn und Spott !

Aber wenns um Infos und Auftritte geht, werden wir an der kurzen Leine gehalten!

@Ivo: Dein Spruch, sich für viel Geld AV zu buchen, kann nicht in unserem Sinn sein !!!

• Zitat

Original von Ivoton:
    ich fühl mich irgendwie an den \"fischer und sin fru\" erinnert, minne fru de ilsebill, die will nich so wie ick wohl will...

Yo. Ivo. Den Eindruck habe ich auch. Es gibt hier Leute die würden sich, wenn das Konzert im eigenen Wohnzimmer stattfände, dann auch noch beschweren, daß es nicht 120 Minuten dauert ... :d_neinnein:

• Zitat

Original von Apollo:

Yo. Ivo. Den Eindruck habe ich auch. Es gibt hier Leute die würden sich, wenn das Konzert im eigenen Wohnzimmer stattfände, dann auch noch beschweren, daß es nicht 120 Minuten dauert ... :d_neinnein:

...es geht hier nicht darum, wie lange ein Konzi geht, sondern dass wir von zusätzlichen, ereichbaren Konzi`s nix erfahren!

• Katrin:
    Martin und lange Haare... sorry, dass wird nicht die Ueberraschung sein ;)

Thema Konzis:
    Ich wuerde auch gerne zu mehreren Gigs kommen... aber leider wird das zu teuer mit der ganzen fliegerei. Aber es gibt noch ne menge mehr fans im universum die einige Jahre zwischen den Konzerten haben... [Adi, Mark+Marie um nur mal 3 zu nennen] ... ich glaube da haben die deutschen fans die besseren chancen...
    Manchmal ist es schon schwierig mit der bekanntgabe von konzerten auf av.de. Wir kennen doch noch alle die t.b.c. zeiten. wieviele gigs waren auf der Liste und am ende wurden konzerte kurzfristig gestrichen - und wir haben rumgenoergelt.
    Alles nicht soo einfach wie es scheint ... :-/

und weil ich keinen AV gig sehen/hoeren kann, werd\'sch am 13.12. zu Bell Book & Candle gehen... gel Leif???? :)

+ + + I say HELLO and wave GOOD BYE + + +

• Ohje, was ist den hier los. Leute, wir haben morgen den 1. Advent, es ist Weihnachten und da wollt ihr euch heute hier auslassen, über Kleinigkeiten, das wegen dem EINEN Konzert in Prag ausgelöst wurde, wo höchstwahrscheinlich niemand Schuld hat.

Lieg gerade im Bett, und erhol mich von meiner Rückenoperation letzte Woche. Ich brauche die Musik von Alphaville, und zwar nicht das neue Album, sondern die anderen Song die Alphaville gemachte haben und das gibt mir unheimlich viel Engerie.
    Und noch dazu bin ich wahnsinnig Stolz darauf Alphaville Fan zu sein, sie haben mir so viel Kraft gegeben! Es macht mir nix draus, anderen Menschen das zu zeigen, auch ohne einen neues Album.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, das ihr das nicht irgendwie seit. Es ist so gemein für ein Künstler das von Fans zu lesen. Habt ihr daran noch nicht gedacht?
    Die Band kümmert sich nicht mehr um uns? Was soll das heißen? Was sollen sie denn eurer Meinung nach machen??? In vier Wochen das Album rausbringen, vielleicht noch mit Bonus. Ach, Plattenfirma ist doch egal, hauptsache ich hab das Album. Und dann noch ein am besten 90min Weihnachtskonzert in Deutschland. Ist es das?

Blickt doch mal in die Vergangenheit. Hat uns Alphaville je enttäuscht? Sie klatschen uns da 4 CDs hin, wovon ne andere Band nee sagen würde. Alphaville gibt uns wunderbare Konzerte! Und wir Fans halten zusammen, keine macht niemanden fertig. Was wollt ihr den noch? Das neue Album? Das wird kommen, und es wird wie immer verdammt gut werden.

Ich will damit wirklich niemand als böse darstellen. Wut ist in Ordnung, aber überlegt mal, wie ihr das ausdrückt.

So, und nu hört auf zu meckern. Und genießt den 1. Advent morgen, mit der Familie und Freunden! :sonne:

Katrin

• Katrin, wuensch dir gute Besserung!!!!

Ich hab deinen post gelesen... frag mich auch manchmal, was die Band so drueber denkt, wenn sie snippets in den Foren lesen. Jeder kann seine freie Meinung aeussern. Leider neigt der Mensch generell mehr zu negativen comments anstatt zu positiven. Das ist im Alltag gang und gebe... ob in der Schule oder im Job.
    Dieses Thema koennte man echt in OFF TOPIC weiterfuehren - aber das geht dann mehr in die psychologie ... ha ha

:sonne:

• @ katrin:
    wie wahr.... wie wahr....
    einige haben immer was zu meckern, genießen wir den ersten advent und freuen uns auf die beiden konzerte in der tschechoslovakei

• [quote]
    Original von Any:

Thema Konzis:
    Ich wuerde auch gerne zu mehreren Gigs kommen... aber leider wird das zu teuer mit der ganzen fliegerei. Aber es gibt noch ne menge mehr fans im universum die einige Jahre zwischen den Konzerten haben... [Adi, Mark+Marie um nur mal 3 zu nennen] ... ich glaube da haben die deutschen fans die besseren chancen...
    Manchmal ist es schon schwierig mit der bekanntgabe von konzerten auf av.de. Wir kennen doch noch alle die t.b.c. zeiten. wieviele gigs waren auf der Liste und am ende wurden konzerte kurzfristig gestrichen - und wir haben rumgenoergelt.
    Alles nicht soo einfach wie es scheint ... :-/

@Any: ich denke, dass sich das mit den Konzerten irgendwo ausgleicht: ich (als dt.Fan) kann zum Beispiel nicht in die Türkei oder Amerika. Selbst Rostock oder Lauffach ist mir zu weit oder zu teuer.

Dafür versuche ich halt ins tschechische Nachbarland zu reisen.

Da haben die Fans in den o.g. Ländern/Städten in dem Moment die besseren Karten.

Insofern ist die Diskussion um Auftrittsorte unangebracht.

Ich hätte eben nur meine Familienplanung ganz anders geregelt, hätte ich von Prag eher gewusst.

• mit den Konzerten ausgleicht? Frag mich gerade we oft die ami-fans av live gesehen haben... oder die Leute aus Kanada, die letztes Jahr so nah dran waren ihre lieblingsband live zu sehen. Und die stehen nach wievor hinter AV.

Ich goenne den Cz fans mal die chance AV einmal mehr zu sehen oder auch mal ne ueberraschung zu bekommen. Erinner mich gerade an die 2 girls, die ich nach dem Prag gig zu \'unserer\' aftershowparty eingeladen hatte. Die waren so uebergluecklich... und konnten es nicht fassen, dass sie die moeglichkeit hatten AV persoenlich zu treffen. Fuer viele hier im Forum schon fast normalitaet.
    Man kanns eben nicht jedem recht machen ... :)

• Zitat

Original von Any:
    ..... Erinner mich gerade an die 2 girls, die ich nach dem Prag gig zu \'unserer\' aftershowparty eingeladen hatte. Die waren so uebergluecklich... und konnten es nicht fassen, dass sie die moeglichkeit hatten AV persoenlich zu treffen. Fuer viele hier im Forum schon fast normalitaet.
    Man kanns eben nicht jedem recht machen ... :)

von der seite betrachtet..hast du nicht unrecht..das stimmt schon...

• Was hier ein bissel bedauerlich ist, dass das Konzert in Prag nicht weiter publik gemacht wurde, denke mal das land ist egal. Darum gehts eigentlich :) sondern eher um mangelnde information, das da eventuell ein vorher noch stattfindet ;).

mfg
    trgirl

Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

[tr]

[td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

[/tr]

[/table]

• Zitat

Original von claudia@alphaville.de:
    ...
    ich habe schon einmal an anderer Stelle erwähnt, dass es manchmal mit den Veranstaltern vertraglich geregelt ist, wer das Konzert bewirbt oder wie es beworben wird. Es bleibt nichts dem Zufall überlassen. Meistens zählt die regionale Werbung, die von weit her anreisenden Fans machen nur einen Bruchteil der Konzertbesucher aus.

vielleicht ist ne regionale werbung in vollem gange...

• das können die ja meiner meinung auch ruhig machen Reginale werbung :), das ist supi für Alphaville :), aber ne meldung auf alphaville.de für deutsche fans wäre auch cool ;)

Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

[tr]

[td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

[/tr]

[/table]

• Hallo,

nach Brno werde ich nicht fahren, daher habe ich jetzt 2 Karten im Überhang.

Ich habe neu ca. 20 EUR pro Karte bezahlt, und würde sie natürlich bedeutend preisgünstiger abgeben.

Bei Interesse bitte PN an mich um Details abzusprechen.

Viele Liebe Grüsse

André

P.S. Gilt bis Samstag, dann werde ich sie bei ebay reinstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!