Bushido - Für Immer Jung

  • Zitat


    Original von Leif:
    Könnte für Marian die erste Top Ten Platzierung in Deutschland seit über 25 Jahren werden!


    Kommt darauf an, wie man\'s sieht; Cappella waren in den 90ern mit \"U got 2 let the music\" auch Top 10. Ich gehe sogar noch weiter und glaube, dass Bushido mit Karel Gott und dieser unbekannten Melodie im Hintergrund in kürzester Zeit die 1 belegen werden (sogar \"Ching Ching\" war bereits in den Top 10). Sehr schönes Video.


    wg. \"Love Will Find a Way\": Da träumen wir schon zu zweit.


    Andre: \"Mercedes (oder sowas)\" :d_neinnein: [ist die aktuelle S-Klasse]

  • Also das Video ist gut gemacht!
    Aber auch der Song im ganzen gefällt mir doch recht gut!
    Obwohl ich auch nicht sehr viel von Bushido halte!


    Zu dem Weihnachtssong \"Love will find a way\" denke ich,man müsste ihn spätestens am 1.Advent in 4 Wochen veröffentlichen!
    Wäre eine überraschung! Wer weiss!
    Träumen darf man weiter!

  • total klasse gemacht. aber ich denke, dass es gemeinsam mit dem orginal noch besser gekommen wäre. (neutral betrachtet)

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Zitat


    Original von Andre:...Bushido fährt mit einem neuen Mercedes (oder sowas), Karel Gott in einem alten, in unterschiedliche Richtungen, kurz vorm Ende begegnen sie sich, schauen sich kurz in die Augen und fahren weiter, jeder in seine Richtung...


    Findet Ihr nicht auch, daß Karell Gott in dem Video wie Gerhard Schröder aussieht :totlach: ?

  • Hi zusamm\'!
    Ich hatte bis heute überhaupt nix mit Bushido am Hut, hatte noch nie ein Stück von ihm gehört! Nun hab ich mir grad mehrmals das Video angesehen: Karel Gotts Part wirkt ein bisschen, als hätte er Mühe, dem Rhythmus zu folgen! Aber beim mehrmaligen Hören wird es besser. Der Text ist ganz okay, der alte 600er eine Augenweide, und Bushido... also, ich glaube, ich werde mich doch etwas mehr auf ihn einlassen.

    Musik im besten Sinne bedarf weniger der Neuheit, ja vielmehr je älter sie ist, je gewohnter man sie ist, desto mehr wirkt sie.

  • ich mag dies art von musik auch eher weniger. ich muss aber feststellen, dass bushido hier nicht mit nem schlichten rap-gelaber daher kommt - sondern einen text geschrieben hat, welcher wirklich mit dem thema \"forever young\" sehr stimmig ist.

    “An allen Rechtschreibfehlern habe ich das Urheberrecht! Falls jemand vorhat - diese zu vermarkten - will ich 50% vom ReinGewinn!!”

  • Clever. Das Erfolgsrezept wird zum unzähligsten Mal wiederholt. Ein allseits bekannter Hit wird verwendet, weil die Melodie seit Jahren jedermann derart sicher in Ohren liegt, dass man sie rückwärts mit den Latschen trommeln kann. Damit die Bandbreite der Käufer möglichst groß ist, wird nicht nur gerapt (singen kann man ja nicht) sondern Karel Gott bemüht, dass Mutti ihr Taschentuch aus der Kittelschürze holt und sich \"an die schöne Zeit erinnert\". Um aber die eigentliche Teenie-Klientel nicht zu verschrecken, wird natürlich aus ICH wieder ISCH und DICH wieder DISCH, obwohl Herr Ferchichi Abitur hat und es besser wissen sollte. Tja, und der Text? Bedeutungsschwanger ist ja schon das Original, auf deutsch kommt jetzt auch noch das Gefühl auf: Hauptsache es reimt sich und kann sich nicht wehren. Alphaville haben es damals leider nur auf Platz 4 geschafft, der Neuaufguss könnte aufgrund seiner \"KLASSE\" sogar unter die TOP 3 kommen. Iss ditt ne Welt.

  • Hab mir nun auch mal das video auf Bushido\'s page angeschaut.
    Ich finds nicht schlecht. Das Video - wuerde es nicht als billig bezeichnen, nur schlicht [less is more]. Man soll ja auch mehr auf den Text hoeren anstatt ueberkomplizierte Videos anzuschauen ;)

  • ja..grade auch bermerkenswert wie gut der song und das video auch in den diversen Bushido Foren ankommt, absolut positiv.


    Ein Kumpel von mir aus Thüringen ist Bushido Fan, dem hab ich neulich mal deswegen angeschrieben, hier ein Statement eines totalen und absoluten HipHop Fans:



    ..\"Dieser Song \"Für immer Jung\" gehört seit seinem erscheinen zu meinen Favoriten! D.h. ich habe sowohl den Song als auch das Video (welches sehr geil ist) rauf und runter gehört bzw. gesehen... :)..\"

  • @alphaandre
    schön das du meine Kumpels als deine Verkaufst :P ^^ :)

    Have A Little Mercy
    [f1]Mirror on the wall..[/f1][table=#31383c,100%,0,left]

    [tr]

    [td=#31383c,50%,left][f1]Tell another story with happy ending
    Tell me not to worry Keep on pretending[/f1][/td][td=#31383c,50%,left][f1]Tell me there`s a sky outside the window
    Tell me there is light behind the door[/f1][/td]

    [/tr]

    [/table]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!