Bushido - Für Immer Jung

  • Zitat

    Der Kommentar meiner Tochter: das Lied is voll dumm...


    och Haare rauf... dat hatse nich von mir...


    ...maybe she has right... and Bushido is very strange too... so how some may to be good from someone, who is \"unnormal\"...

  • ich hab mir mal heute auf MTV (trl.xxx) hieß glaub ich die Sendung angesehen. Meiner Ansicht nach verklappst der Bushido den Karel Gott. Nun das kann uns eigentlich egal sein, jedenfalls freut es mich für Alphaville, denn da kommen doch wieder paar Euros in die Tasche.


    Wie sagte einst ein schlauer Kopf von Alphaville................\"Coverversionen sind immer gut, auch wenn Sie manchmal schlecht sind\" :)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Ich kanns nur immer wieder sagen. Es wird unterschätzt, welche Masse Bushido anzieht. Was damals vielleicht Madonna oder Depeche Mode für einige waren, ist jetzt Bushido... der liebe Gott-mal wieder ein Namensspielchen... und was haben die Alten die Nase gerümpft... Es wird nicht nur heute differenziert, sondern es wurde auch damals nicht differenziert.


    Bushido trifft einfach die Gedankenwelt der Kids und Teens-das alles als krank und schlecht zu bezeichnen wär grenzwertig. Ich frage mich, wie die Wechselwirkung ist. Hat Bushido der Strasse auf den Mund geschaut oder legt er den Fans die Worte in den Mund.


    Liebe Grüsse
    Kaddi

    • Offizieller Beitrag

    Bushido schreibt weiter an seiner Geschichte: Mit der neuen CD \"Heavy Metal Payback\" übernimmt er sofort das Kommando in den deutschen Album-Charts. Für den Rapper ist es das zweite Nummer-eins-Album nach \"7\" (2007). Der 30-jährige Berliner, dessen vor kurzem erschienene Autobiografie \"Bushido\" aktuell Position drei der media control Buch-Charts belegt, verdrängt Rosenstolz (\"Die Suche geht weiter\") auf den zweiten Rang. Das teilt media control mit.


    Quelle: http://www.media-control.de/bu…latz-eins-der-charts.html

  • Das wäre die Chance gewesen, statt Karel Gott hätte Marian den Song mitmachen sollen, so wäre er sicher auch bei der Generation U20 ein bisschen populärer geworden. Nun ist die goldene Stimme von Prag bei den Hip Hop Teens bekannt und keiner von denen spricht von Alphaville, ist schon ein bissel traurig.
    das meinte ich damals mit meinem Vorschlag Duett mit einem Teeniestar wie Bill Kaulitz oder anderen.
    Und nun bitte nicht wieder sagen Typisch Troll

  • alphatroll75: sicher ist der Gedankengang nicht ganz von der Hand zu weisen..aber Marian hat, zumindest aus meiner Sicht die Chance noch mal in Erinnerung gerufen zu werden..mit dem neuen ALPHAVILLE Album...allerdings ist das sicher von verschiedenen Faktoren abhängig...die Zusammenarbeit mit Sebastian R. Komor ist auf alle Fälle sehr zu begrüssen. Aber das Album MUSS in Läden, die Leute die möchten, MÜSSEN das Album ganz normal im Plattenladen kaufen können...wenn dann noch ein Label dahintersteht, sei es wieder SPV, oder INDIGO, Strange Ways Records (von mir aus auch Nuclear Blast), die für AV auch ein klein wenig Kapital risikieren und einsetzen zur Promotion, dann denke ich besteht die Chance auf Erfolg und wieder bekanntheit...wenn es wieder eine Internetgeschichte wird dann..........


    aber das sind wie gesagt meine Gedanken...die ganzen Probleme die so dahinterstecken für den Künstler wenn man ihn sagt dein Album muss in die Läden...kann ich nicht annährend einschätzen...aber ich wünsche es Marian wirklich von ganzen Herzen, das es noch mal klappt, das Potzenial hat Alphaville, ohne jeden Zweifel.

  • Zitat


    Original von alphavillist:
    alles schön und gut, aber wenn das Album floppt wie auch schon Forever Pop, dann:


    GUTE NACHT, ALPHAVILLE ! :(


    Wenns dazu kommt, sind wir doch da :sonne: :sonne: :sonne:...oder etwa nicht?
    Mir ist wichtig, das das Album kommt, egal WIE, WO, und WANN!(dazu: hoffentlich bald!*grins*)


    P.S. Marian und Bushido? Tret mich ins Knie, um Himmels willen neiiiin :erschreck: Erlich mal, Erfolg gut und schön, aber für den Typen ist doch Marian viel zu schade :d_neinnein:

  • Kauft Ihr wirklich noch Alben in Läden? Ehrlich gesagt, gib mir Internet und ich brauche nicht mehr raus. Ich kaufe wirklich so gut wie alles im Internet. Von daher brauchen AV doch nur gutes Vertriebswissen. Sollen mal einen holen, der Ahnung davon hat. Nix mit Flop hier... Also Frank, welcherlei Negativität...


    Katrin... gröhl... nee, ich kick Dir nich ins Knie...


    Kaddi

  • Zitat


    Original von Katrin:
    P.S. Marian und Bushido? Tret mich ins Knie, um Himmels willen neiiiin :erschreck: Erlich mal, Erfolg gut und schön, aber für den Typen ist doch Marian viel zu schade :d_neinnein:


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :hutab:





    @ Kaddi: Klar kaufe ich noch CDs im Laden!
    Manchmal gehe ich sogar zum Plattenhändler meines Vertrauens :biggrin:, sag ihm, was ich sonst so höre und was ich gerne hätte und lass mir ähnliche Sachen zum Probehören geben. Da waren schon ein paar tolle Überraschungen bei.
    :sonne:
    Die willkürlich rausgepickten 30 Sekunden-Schnipsel auf Internetseiten hingegen finde ich nicht wirklich repräsentativ und hilfreich.
    Stöbern im Geschäft an verregneten Tagen hingegen und \"Fachsimpeleien\" mit Verkäufern und andren Kunden im Laden sind höchst inspirierend und kurzweilig.


    Es lebe der kleine Musikladen an der Ecke, darauf ein Bier! :i_drink:

    Amen! :a_zwink:

  • Nun gut, unsere Plattenladendichte lässt auch sehr zu wünschen übrig... ich kann mich da spontan nur an die CD-Ecke in Kaufland erinnern...


    Aber der Plattenhändler DEINES Vertrauens hat doch mit Sicherheit eine Affinität zu Alphaville, oder? ;O)


    LG Kaddi

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    Nun gut, unsere Plattenladendichte lässt auch sehr zu wünschen übrig... ich kann mich da spontan nur an die CD-Ecke in Kaufland erinnern...


    Aber der Plattenhändler DEINES Vertrauens hat doch mit Sicherheit eine Affinität zu Alphaville, oder? ;O)


    LG Kaddi



    Klar, ich wohn mitten in einer Großstadt, das ist schon was anderes. Für abgeschiedenere Gegenden ist das Internet schon klasse, keine Frage.


    Ob der Plattenhändler meines Vertrauens eine Affinität zu AV hat, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht ... :rotwerd:
    Ich hör mich dort hauptsächlich wegen Jazz und Worldmusic um und lass mich beraten. 8)


    Bei einem bin ich mir aber ziemlich sicher (um mal wieder zum Thema zurückzukommen): Zu Bushido hat er sicherlich keinerlei Affinität.

  • jetzt ist auch das Video zu \"Für immer jung\" fertig, auf der Website von Bushido kann es sich ansehen.


    Für immer jung Video


    Ich persönlich finde es sehr gelungen, da sehr doch sehr interessant jung und alt darstellt, Bushido fährt mit einem neuen Mercedes (oder sowas), Karel Gott in einem alten, in unterschiedliche Richtungen, kurz vorm Ende begegnen sie sich, schauen sich kurz in die Augen und fahren weiter, jeder in seine Richtung. Gut, in dem Theater oder was das sein wirkt Karel etwas verlassen, aber ansonsten..wirklich gelungenes Video geworden. :i_respekt:

  • :hutab: Jepp, das Video ist wirklich prima.


    Der Song eignet sich auch gut zum \"Verrappen\", die Kombination der gerappten Strophen mit dem opernhaften Karel Gott im Refrain gefällt mir auch (okay, ist bei dieser Art Cover nix Neues, das machen fast alle so, aber trotzdem), das/der Einzige, was/der mich nach wie vor wahnsinnig daran stört, ist Bushido.
    Der ist einfach unter Niveau, da helfen auch ein, zwei gute Texte nix.

    • Offizieller Beitrag

    Also wird das Teil nun auch als Single rausgebracht (28.11.2008). Nun hat der Song echte Chancen auch im Mainstreambereich anzukommen, wenn es dann jeder Radiosender hoch und runter trällert.
    Könnte für Marian die erste Top Ten Platzierung in Deutschland seit über 25 Jahren werden! Die Publicity sollte man nutzen und gleich selbst nachlegen, vielleicht mit \"Love Will Find A Way\". Ach ich träume schon wieder :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!