Alphaville in Concert 2009

  • Nun ja, da viele in SAARBRÜCKEN nicht dabei sein konnten, versuche ich mich mal mit einem Kurzbericht made in Austria:


    Etwa 2 Stunden vor dem Konzert machte ich mich auf den Weg von Hotel zur Bühne. Der Platz war gesteckt voll und es war schon schwer, die die „Freß- und Bierzone“ am Abschluß der Platzes zu passieren. Mehrere Reihen von Tretgittern erschwerten es zusätzlich, einen Platz ganz vorne zu ergattern. Von der Seite fand ich dann aber den richtigen Weg in den Bereich vor der Bühne … blieb aber bald in der 9. Reihe stecken. Geduldig wartete ich bis der Michael Jackson-Verschnitt seine Show (toll kopiert, aber eben nicht Michael Jackson) beendete. Dann kam wie erwartet Bewegung in die Menge – das verschaffte mir dann endlich die 2. Reihe. Ich war so beschäftigt nach vorne zu kommen da plötzlich zupfte mich wer an der Schulter … ich drehte mich um … kenn ich nicht … die Person zeigte nach hinten: Da hat sich wundersamer Weise die Menge geteilt und am Ende des so entstandenen Ganges stand Susi, der Chauffeur grinste sein breites Grinsen über ihre Schulter – und steckte in seinem „Konkurrenz-T-Shirt“.
    Toll, Verstärkung! … und die beiden kamen zu mir nach vorne – die Leute zeigten dafür Verständnis und beschwerten sich nicht (sie nahmen eher Anteil an unserem Wiedersehen). Minuten vergingen, dann zupfte mich Susi … 10 Köpfe weiter rechts von der Bühne (süd-westliche Himmelsrichtung) erblickten wir Cora mit Horst, es waren also doch ein paar Fans aus der Umgebung gekommen!
    Endlich wurde AV angekündigt und die Band kam auf die Bühne ... nanu? da hat sich aber David ordentlich verändert … Wie ich noch nachdenke, ob das nicht Christian Marsac sein könnte (ich kenne ihn nur von Bildern), da nannte schon Susi diesen Namen … hmm, was mag das jetzt wohl bedeuten?
    Und dann waren wir endlich in der ersten Reihe … das Konzert war wieder mal toll – Christian unterstütze Marian genial und hüpfender Weise in dessen Performance, eine wirklich stimmige und mitreißende Show. Die Lichteffekte kamen in der Dunkelheit wirklich gut, wie schon aus Bad Dürrheim berichtet, kam auch Marian auch zum Publikum herunter. Alex schoß Bilder (wie man ja schon bewundern konnte) und auch Claudia wurde im Security-Bereich rechts von der Bühne gesichtet …
    Das Wetter war auch gnädig – trotz angekündigten Regens blieb es trocken. Als Zugabe kam Apollo.
    Nach dem Auftritt „verlief“ sich das Publikum in Anbetracht der späten Stunde sehr schnell und nur noch Susi, Olaf, Cora, Horst und ich standen beisammen … da gesellte sich auch noch der „space-tourist“ zu uns und auch Alex kam auch nach gelungener Foto-Mission. Einzig den französischen Fan manu haben wir irgendwie verpasst ... schade!
    Nach einigen Minuten trennten wir uns dann, alle mussten ja noch heimfahren und ich machte mich auf den Weg ins Hotel.
    Am nächsten morgen .. Small-talk beim Frühstück mit der Hotelbesitzerin … „Sind sie zu Medlock gekommen? … nein, ach so - extra wegen Alphaville??\" – Sprachlosigkeit .. nachdem Sie meinte, dass AV nicht so ihr Ding sei, musste ich dem natürlich noch mehr Nachdruck verleihen. Wenn sie wüsste, dass sie nur eines von vielen Exemplaren der AV-Pilger vor sich hatte.
    10 Uhr Vormittags .. das Stadtzentrum war wie leergefegt, die Saarbrückner waren wohl noch damit beschäftigt, den Restalkohol abzubauen – während sich vereinzelte Touristen mit Führer in der Hand den Weg suchten. Über einem italienischen Restaurant spielte jemand die Eurovisionsmelodie am klavier ... es hallte durch die leeren Gassen. Nochmal die Bühne besuchen und das gestrige Konzert in Erinnerung rufen. Der Platz lag auch noch ruhig da, kaum Leute zu sehen … wie ausgestorben, was für ein Kontrast!
    Fazit: die 1.500 km und 21 Stunden Bahnfahrt haben sich für diese 90 Minuten wahrlich gelohnt – schön war’s!


    *********************


    Fotos & videos to follow!

  • So, hier mal das erste Bild-Ton-Dokument aus Saarbrücken: Wishful Thinking


    [flash=425,344]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Zitat


    Original von ways:
    Geduldig wartete ich bis der Michael Jackson-Verschnitt seine Show (toll kopiert, aber eben nicht Michael Jackson) beendete.



    Du bist aber großzügig. Ich fand den extrem peinlich. :erschreck:

  • Zitat


    Original von Joker:



    Du bist aber großzügig. Ich fand den extrem peinlich. :erschreck:



    Klar, war der extrem peinlich! Mein Fall war das auch nicht - ich mag lieber kreative Künstler, die sich ihre Songs selbst schreiben und nicht mit fremden Federn schmücken. Gerade nach dem Tod v. M.J. ist diese Geschäftemacherei an der Grenze des guten Geschmacks!
    Den Leuten gefiehl es ... und um die Zeit bis zum AV-Auftritt todzuschlagen, dafür wars recht kurzweilig.


    ich meinte nur, er hatte M.J. ganz gut studiert, was die Gestik betrifft ...

  • Interview mit Marian Gold in Saarbrücken:


    [flash=560,340]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Sehr sympatisch wirkte das Interview, jedoch gabs wieder einen Fehler.
    Wenn mich nicht alles täuscht, waren Sie in der Hitparade nicht bei Heck, sondern bei Viktor Worms und das ganze mit \"Jerusalem\" mit diesem mekwürdigen Schachbrett...................aber Schwamm drüber ;)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • und hier noch eins .... aus Saarbrücken - Summer in Berlin


    [flash=425,344]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • kure ansage von marian:



    [flash=560,340]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    link: http://www.salue.de/aktionen2009/saarspektakel/

  • SLAM in Saarbrücken (inkl. kurzer Kamaraschwenk auf \"ways\") :sonne:


    [flash=560,340]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Alphaville live in NITRA..
    awesome !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich weiß, das der eine oder andere hier im forum bereits tickets hatte, deswegen gebe ich hier den Hinweis weiter, dass das Ostrava Konzert am 16.09.2009 leider abgesagt wurde, Tickets von Ticketpro können problemlos zurückgegeben werden:


    Dobrý den,



    dostali jsme od pořadatelské agentury zprávu, že se bohužel ruší ostravský koncert Alphaville 16.9.2009.


    Vstupenky je možné vrátit nebo vyměnit v našem prodejním místě PTC, Rytířská 12, Praha 1, po - ne: 9:00 - 20:00 hod., nebo je můžete zaslat na naši adresu s průvodním dopisem: Ticketpro a.s., Klimentská 22, 110 00 Praha 1, a vstupné Vám bude vráceno na účet, který v dopise uvedete.



    Hello,



    we are sorry to announce that the Alphaville concert 16.9.2009 (Ostrava) has been cancelled.


    It is possible to return or change the tickets at Prague Tourist Center, Rytirska 12, Prague 1 (Mo - Sun 9:00 - 20:00) or you can send the tickets to Ticketpro a.s., Klimentska 22, 110 00 Prague 1 and we will refund you the money.



    S pozdravem/Kind regards,



    Ticketpro a.s.
    oddělení péče o zákazníky



    E: ticket@ticketpro.cz


    T: 234 704 234 | F: 234 704 204
    TICKETPRO a.s. | Klimentská 1515/22 | 110 00 Praha 1 | Czech Republic
    http://www.ticketpro.cz
    TICKETPRO - VSTUPENKA DO SVĚTA ZÁBAVY
    TICKETPRO – YOUR TICKET TO THE ENTERTAINMENT WORLD

  • Zitat


    Original von Andre:
    SLAM in Saarbrücken (inkl. kurzer Kamaraschwenk auf \"ways\") :sonne:


    [flash=560,340]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    EXTRAA!!! :sonne:

  • Zitat


    Original von Ivoton:
    wer fährt alles nach melnik?



    nun, da melnik mit 82km quasi vor der Haustür liegt, und dann auch noch an meinen geburtstag ein konzi, wäre es ja ein richtiger frevel nicht dabei zu sein... :sonne: :sonne: ich und bianca schauen mal vorbei :sonne:


    bis die tage :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!